Ein Shitstorm für ein Bussi

Liebe Naova,

Hab' keine Sorge. Ich schau' dir niemals auf deine Brüste! Das ist so sicher wie das Amen im Gebet... :)

Zur Erklärung: wenn in der U Bahn genau dir gegenüber sitzend eine Frau mit dem Stillen beginnt, hast du das nun mal im Blickfeld. Ob du willst oder nicht! Das hatte ich gemeint, nichts anderes...

Jessas

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum glotzt du denn einer Frau auf die Brüste? Das ist vielmehr die interessantere Frage ;)
Da haben wir es ja. Das Stillen ist anscheinend so tabuisiert, dass man nicht mal wegschauen kann - weil man es als "abnormal" empfindet.
Ich will nicht, dass mir ein Mann auf die Brust glotzt - egal ob ein Baby dran hängt oder nicht.

Als Mann tut man sich da oft schwer wegzuschauen. Ist halt so. Hat überhaupt nix mit tabuisieren zu tun, wenn eine Frau dieselbigen freizügig zur Schau stellt schaut man hin, ob man will oder net, sogar wenns einem gar net gfallen. Wenn es Männer gibt, die diesen Impuls nicht verspüren, könnts mich gerne korrigieren.

nur weil ich eine Frau bin und aus dem Grund auch keine Frauensolidarität empfinden - sondern wenn ein bestimmtes Verhalten z.B. sexistisch ist.
sexistisch also....versteh...glaub ich halt :schulterzuck:
anno dazumals, vor vielen vielen...sehr vielen monden...hatte ich eine schulkollegin, die war einerseits ganz stolz, andererseits immer ganz verstört wenn sie die buben angestarrt haben...es hat sich aber ansonsten niemand gross gewundert, weil der ausschnitt von ihrem leiberl hörte irgendwo beim bauchnabel auf...
ich hab's vorgezogen nicht mit ihr solidarisch zu sein, nur weil ich auch zwei spasslaberln habe und die doofen buben geklotzt haben... weil sie meiner meinung nach selber schuld war, wenn sie halbnackert die schulbank drückt (und nein, man möge mir jetzt bitte nicht den schlauen satz andichten: aha, wenn jemand im mini vergewaltigt wird, ist sie also selber schuld)

so viel zu frauensolidarität zwecks sexistischen gründen...ehrlich? ohne mich.

Also ich habe zwar noch keine Kinder, aber ich war bei zwei Geburten dabei - und das läuft leider nicht so schnell, schmerzlos und sauber wie das Stillen ab. :D
das argument war aber "die natürlichste sache der welt"... daher mein überspitztes beispiel von wegen: eine geburt ist das auch und trotzdem will ich's nicht tagtäglich erste reih fussfrei mit ansehen (und nein blubschi...wenn vor mir einer die fruchtblase platzt, werd ich auch nicht schreiend mit zugemachten augen davonrennen sondern ihr helfen :cool:)

Also da finde ich schon, dass die betreffende Mutter maßlos übertreibt. Dementsprechend sollte man dann am Besten gar nicht aus dem Haus gehen, weil das Baby ja in der Öffentlichkeit (zum ersten Mal) lächeln könnte ... oder ein Laut von sich geben bzw. das erste Wort ... usw. usf. - weil wer will das schon mit den Fremden teilen?
So ein Verhalten finde wiederum ich total daneben ... wenn manche Mütter sich so aufführen als ob sie die ersten bzw. die einzigen Mütter auf der Welt wären und bei ihnen alles soooo besonders ist.
masslos übertreibt, total daneben....
frauensolidarität gilt also nur für frauen mit denen man einer meinung ist? verstehe...danke, schönes beispiel warum ich auf frauensolidarität pfeif :D

aber dazu noch: nein sie ist nicht die einzige mutter und bei ihr ist alles sooo besonders..und sie ist jetzt nur mehr mutter und keine frau mehr und das leben dreht sich 24 stunden um das baby (mittlerweile kleine)...im gegenteil...sie studiert nebenbei und ist froh wenn familienmitglieder ihr mal die kleine abnehmen, dass sie in ruhe lernen kann, sie betreibt einen sport mit dreimal täglich training in der woche, usw...usf...
und da sie obendrein das grosse glück hat, in meinem bruder einen papa für die kleine wie aus dem bilderbuch zu haben, der sich drum reisst seine kleine zu wickeln, baden, herumzutragen, bespassen, etc....hat sie vielleicht auch gerade deswegen ihre "still-momente" zu zweit mit der kleinen genossen, weil das etwas war, dass papa ihr nicht "wegnehmen/abnehmen" konnte.

nochmals, mir ist es egal...wo wer stillt... weder geh ich besagte frauen an, noch schau ich mit grossen augen hin, ich hab kein konkurrenzdenken, und ich find es weder süss, noch grauslich... ich persönlich mag es nicht, weil es für mich "herabsetzend" wirkt... quassel quassel mit der nachbarin und so nebenbei das kind abfertigen...

was ich allerdings "grauslich" finde.... wenn das kind dann 2, 2,5 jahre ist, und immer noch nicht abgestillt wurde....
meine schwester hat sich eingebildet solang wie möglich ihr kind zu stillen.... schaut super aus, wenn der kleine dann herumgeht, mit dir die ersten wörter austauscht und so nebenbei fällt ihm ein.... wart, wir können ja die milchbar rausholen und dann rumnuckeln....:verwirrt:
ich konnte mir damals nicht verbeissen meiner schwester zu sagen, dass sie einen klescher hat und ihm was gescheites zu essen geben soll :rolleyes:

aber das ist auch nur meine meinung...wie gesagt: macht's was wollt's, ich fahr eh nicht mit der ubahn... :D

Ich hab meiner Mama und meiner Oma schon immer ein Bussi auf den Mund gegeben, weil ich sie einfach sehr liebe und ich wüsste jetzt nicht, was falsch daran sein soll. Meinen Vater habe ich nie auf den Mund geküsst, das hat aber eher damit zu tun, dass unser Verhältnis nie so war, als wäre das irgendwie in Ordnung gewesen.. hätte ich mit ihm ein so familiäres, gutes Verhältnis wie zu meiner Mutter, fände ich auch nichts dabei. Warum muss man heutzutage alles so sexualisieren? Versteh ich nicht. Als Nächstes kommt, dass jemand ein Psychopath ist, weil er zu seiner Mutter sagt, dass er sie liebt, weil Liebe was mit Sex zu tun hat und man das demnach nur seinem Partner sagen darf.

s
masslos übertreibt, total daneben....
frauensolidarität gilt also nur für frauen mit denen man einer meinung ist? verstehe...danke, schönes beispiel warum ich auf frauensolidarität pfeif :D
Eben nicht ;) Nur weil ich nicht in der Öffentlichkeit stillen will, ist es nicht in Ordnung die Frauen, die das tun, zu verurteilen bzw. ihnen bestimmte Gründe für ihr Verhalten zu unterstellen - wie z.B. hier schon erwähnt "zur Schau stellen, provozieren".
Was das "maßlos übertreiben" angeht - ich habe das so verstanden, dass deine Schwägerin eben das macht.
Weil ich kenne auch Frauen, die sich über andere Frauen aufregen, weil diese ihrer Meinung nach, zu kurze oder zu enge Klamotten für eine Schwangere tragen. Oder weil sie als Schwangere Bikinis tragen, etc.
Nun, es gibt Menschen, die äußern sich dazu nicht - und mal davon abgesehen ob es um Frauen oder Männer handelt, ein diskriminierendes Verhalten sollte nicht geduldet oder ignoriert werden. Es muss nicht immer die Todesgefahr gegeben sein, meistens sind es die "Kleinigkeiten" und das finde ich jetzt nicht wirklich zu viel verlangt.

Und nochmal betont - es geht hier um nichts anderes als Solidarität, gerechtes Verhalten unabhängig vom Geschlecht. In der Regel sind aber die Frauen die Opfer des Sexismus und es wird meistens toleriert oder ignoriert. Da darf wohl die Frauensolidarität öfters betont werden, ganz besonders wenn mir der Mensch (in diesem Fall die stillende Mutter) rein gar nichts Böses will oder angetan hat. Böse Menschen sind von Solidarität ausgeschlossen :D

nochmals, mir ist es egal...wo wer stillt... weder geh ich besagte frauen an, noch schau ich mit grossen augen hin, ich hab kein konkurrenzdenken, und ich find es weder süss, noch grauslich... ich persönlich mag es nicht, weil es für mich "herabsetzend" wirkt... quassel quassel mit der nachbarin und so nebenbei das kind abfertigen...
Mir ist es auch egal, nur dass es für mich nicht herabsetzend wirkt. Die Babies scheinen glücklich zu sein.

Wo hast du denn gesehen, dass Frauen gestillt haben? Weil U-Bahn fährst du nicht, würde ich auch nicht empfehlen, weil sich das gar nicht rentieren würde ... habe dort bis jetzt in meinem Leben nur eine Frau gesehen, die gestillt hat. Ich habe aber in verschiedenen Ländern Mütter in der Öffentlichkeit stillen gesehen, aber keine hat die Brüste "ausgepackt". Zumindest habe ich noch nie Nippel dabei gesehen, aber vielleicht müsste ich nur genauer hinschauen.

Übrigens, eine Bekannte hat ihr Kind bis zum Schulalter gestillt. Ob sie es in der Öffentlichkeit gemacht hat, weiß ich nicht. Sah aber schon sehr ungewohnt aus. Ich war aber eher schockiert, dass man das über so einen langen Zeitraum machen kann.

Als Mann tut man sich da oft schwer wegzuschauen. Ist halt so. Hat überhaupt nix mit tabuisieren zu tun, wenn eine Frau dieselbigen freizügig zur Schau stellt schaut man hin, ob man will oder net, sogar wenns einem gar net gfallen. Wenn es Männer gibt, die diesen Impuls nicht verspüren, könnts mich gerne korrigieren.
Verspüren dürfen sie es, aber man sollte sich schon im Griff haben. Im Zweifelsfall geh ich weg, wenn ich nicht aufhören kann zu glotzen.
Und klar schaut man, weil man die Brüste erotisch findet. Da können wir Frauen aber nichts dafür, dass die Brüste ursprünglich für etwas ganz anderes gemacht wurden.

Verspüren dürfen sie es, aber man sollte sich schon im Griff haben. Im Zweifelsfall geh ich weg, wenn ich nicht aufhören kann zu glotzen.

ganz ausser Kontrolle simma a no net. Des war no nie notwendig.

Und klar schaut man, weil man die Brüste erotisch findet. Da können wir Frauen aber nichts dafür, dass die Brüste ursprünglich für etwas ganz anderes gemacht wurden.

Das schlimme ist ja eben, daß "der Reflex" auch anspringt wenn die betreffende:down: gar net erotisch erscheinen.... da kommt mann sich fallweis schon deppat vor.

Böse Menschen sind von Solidarität ausgeschlossen :D
ich hab nichts gegen zivilcourage, ich wehre mich nur gegen eine "kollektive solidarität" erst recht wenn es unterm deckmantel "frauensolidarität" rennt...
es ist bei mir situationsbedingt und menschenabhängig ob ich mich hinter jemanden stell, oder mir denk... wenn'st so blöd provozierst, dann mach dein ding alleine aus...
unabhängig ob's mann, frau oder kind ist...

nettes beispiel... vor einiger zeit fahr ich zu meiner garage, steht da ein mann vor seinem fahrzeug und eine frau vor ihrem und streiten... ich steh mit dem auto davor und will heim... die frau erblickt mich und dachte wohl: ich frau, du frau...du mich unterstützen...stürmt zu meinem fenster, plärrt aufgeregt irgendwas von... was sagen's dazu, der idiot...blablabla... und als ich ihr ins wort fiel und meinte...naaa, ich war nicht dabei, mi lass in kraut damit, mach die garage frei ist g'scheiter...
stieg sie zornig in ihr auto und fuhr...der mann im anderen hat sich natürlich schief gelacht....:schulterzuck:

ich könnt jetzt noch erfinden, dass er mir dann ein bussl auf den mund gegeben hat....damit wir wieder beim thema sind, aber das war nicht so. :D

Wo hast du denn gesehen, dass Frauen gestillt haben?
es gab auch mal eine zeit vor dem auto....da musste ich öffentlich fahren, fussgängerzonen ablatschen, etc... :D

Würde dich gerne korrigieren, kanns aber nicht:)))

Zurück
Oben