nur weil ich eine Frau bin und aus dem Grund auch keine Frauensolidarität empfinden - sondern wenn ein bestimmtes Verhalten z.B. sexistisch ist.
sexistisch also....versteh...glaub ich halt
anno dazumals, vor vielen vielen...sehr vielen monden...hatte ich eine schulkollegin, die war einerseits ganz stolz, andererseits immer ganz verstört wenn sie die buben angestarrt haben...es hat sich aber ansonsten niemand gross gewundert, weil der ausschnitt von ihrem leiberl hörte irgendwo beim bauchnabel auf...
ich hab's vorgezogen nicht mit ihr solidarisch zu sein, nur weil ich auch zwei spasslaberln habe und die doofen buben geklotzt haben... weil sie meiner meinung nach selber schuld war, wenn sie halbnackert die schulbank drückt (und nein, man möge mir jetzt bitte nicht den schlauen satz andichten: aha, wenn jemand im mini vergewaltigt wird, ist sie also selber schuld)
so viel zu frauensolidarität zwecks sexistischen gründen...ehrlich? ohne mich.
Also ich habe zwar noch keine Kinder, aber ich war bei zwei Geburten dabei - und das läuft
leider nicht so schnell, schmerzlos und sauber wie das Stillen ab.
das argument war aber "die natürlichste sache der welt"... daher mein überspitztes beispiel von wegen: eine geburt ist das auch und trotzdem will ich's nicht tagtäglich erste reih fussfrei mit ansehen (und nein blubschi...wenn vor mir einer die fruchtblase platzt, werd ich auch nicht schreiend mit zugemachten augen davonrennen sondern ihr helfen
)
Also da finde ich schon, dass die betreffende Mutter maßlos übertreibt. Dementsprechend sollte man dann am Besten gar nicht aus dem Haus gehen, weil das Baby ja in der Öffentlichkeit (zum ersten Mal) lächeln könnte ... oder ein Laut von sich geben bzw. das erste Wort ... usw. usf. - weil wer will das schon mit den Fremden teilen?
So ein Verhalten finde wiederum ich total daneben ... wenn manche Mütter sich so aufführen als ob sie die ersten bzw. die einzigen Mütter auf der Welt wären und bei ihnen alles soooo besonders ist.
masslos übertreibt, total daneben....
frauensolidarität gilt also nur für frauen mit denen man einer meinung ist? verstehe...danke, schönes beispiel warum ich auf frauensolidarität pfeif
aber dazu noch: nein sie ist nicht die einzige mutter und bei ihr ist alles sooo besonders..und sie ist jetzt nur mehr mutter und keine frau mehr und das leben dreht sich 24 stunden um das baby (mittlerweile kleine)...im gegenteil...sie studiert nebenbei und ist froh wenn familienmitglieder ihr mal die kleine abnehmen, dass sie in ruhe lernen kann, sie betreibt einen sport mit dreimal täglich training in der woche, usw...usf...
und da sie obendrein das grosse glück hat, in meinem bruder einen papa für die kleine wie aus dem bilderbuch zu haben, der sich drum reisst seine kleine zu wickeln, baden, herumzutragen, bespassen, etc....hat sie vielleicht auch gerade deswegen ihre "still-momente" zu zweit mit der kleinen genossen, weil das etwas war, dass papa ihr nicht "wegnehmen/abnehmen" konnte.
nochmals, mir ist es egal...wo wer stillt... weder geh ich besagte frauen an, noch schau ich mit grossen augen hin, ich hab kein konkurrenzdenken, und ich find es weder süss, noch grauslich... ich persönlich mag es nicht, weil es für mich "herabsetzend" wirkt... quassel quassel mit der nachbarin und so nebenbei das kind abfertigen...
was ich allerdings "grauslich" finde.... wenn das kind dann 2, 2,5 jahre ist, und immer noch nicht abgestillt wurde....
meine schwester hat sich eingebildet solang wie möglich ihr kind zu stillen.... schaut super aus, wenn der kleine dann herumgeht, mit dir die ersten wörter austauscht und so nebenbei fällt ihm ein.... wart, wir können ja die milchbar rausholen und dann rumnuckeln....
ich konnte mir damals nicht verbeissen meiner schwester zu sagen, dass sie einen klescher hat und ihm was gescheites zu essen geben soll
aber das ist auch nur meine meinung...wie gesagt: macht's was wollt's, ich fahr eh nicht mit der ubahn...