wir wollens jetzt aber nicht übertreiben, ich arbeite schon genug
warum muss ich mich mit einer frau solidarisieren, wenn ich mir denk.... alte du hast einen klescher? nur weil ich auch frau bin? nein, das lass ich dann lieber stecken
ich geh sogar einen schritt weiter....nichts kotzt mich mehr an als eine sogenannte "frauensolidarität"...
und eigentlich wundert es mich, dass du dafür stehst....weil du ansonsten doch auch eher für "mensch ist mensch" stehst und keine unterschiede machst (herkunftsland, etc...) und da plötzlich machst du unterschiede frauen/männer....
zur "natürlichste sache" der welt...überspitzt formuliert....das ist eine geburt auch, trotzdem möcht ich z.b. keine aufgestellten "gebärliegen" auf der ringstrasse sehen, wo mütter in der öffentlichkeit fröhlich ihre kinder zur welt bringen....
einige haben es eh schon erwähnt, es ist keine sache von "ich stille mein kind"...sondern wie stille ich mein kind...
wenn sie mitten im lokal ihre milchbar raushängt, muss ich's auch nicht haben...u-bahn fahr ich sowieso nicht
und jetzt aber....ein für manche vielleicht neuer gesichtspunkt... mir geht es nicht um konkurrenzdenken, oder um gottes willen...eine nackte brust... oder hat die grössere/kleinere spasslaberln als ich....
ich persönlich mag die "ich stille wo und wann ich bin-demomütter nicht....weil ich das stillen als einen "intimen" (für die schlauen unter uns...nein hat nichts sexuelles an sich) moment sehe... es ist nach der schwangerschaft/geburt...das innigste, verbindende zwischen mutter und kind...
und sorry, ich finde das dann irgendwie "herabsetzend" wenn ich diesen moment mit meinem kind in einer überfüllten, dreckigen, stinkenden u-bahn zwischen fremden menschen abhalte und am end vielleicht noch fröhlich mit der sitznachbarin quassel....
und zu "na wenn mein kind hunger hat".... na geh, ich weiss doch ungefähr wann der kleine schreihals nachschub fordert...da muss ich mich ja nicht kurz vorher noch in die stinkige u-bahn oder mitten in ein lokal setzen....
btw...die freundin meines bruder hat auch gestillt...wenn sie unterwegs war...hat's die kleine allerdings mittels zwischenhändler flasche gefüttert...aber nicht aus angst angefeindet zu werden, sondern weil sie den intimen moment mit ihrem kind einfach nicht mit wildfremden teilen wollte.
und dazu noch:
nur der statistik wegen...manche können aber auch gar nicht stillen... das ist dann keine frage des wollens...oder weil andere menschen so böse sind