Wiener Linien: Bereits mit 57 Jahren in den Ruhestand

so wie letztens die Straßenbahn automatisch bremste.
wie kommst auf das, warst auf der bim wo der fahrer an herzinfarkt gehabt hat. war nur glück das sein hand vom fahrschalter gerutscht ist. wenn er den hebel weiter in der hand gehabt hätte wär nix mit stehenbleiben gewesen.

sonst bremst keine bim von alleine. und notbremsungen muss normal immer der fahrer machen, egal ob bim oder u-bahn.
 
Also ich möchte den Job nicht machen müssen, wenn man sieht, wie knapp Leute oft am Bahnsteig stehen.
was glaubst wie super das früher beim stadion war wenn dort eien veranstaltung war. da bist mit der bim 2 cm vor der nase von manchen vorbeigefahren. wenn da hinten einer angetaucht hätte wäre der erst am gleis gestanden. du musst dort aber in die station fahren. und wenn was passiert bist der blöde.
 
was glaubst wie super das früher beim stadion war wenn dort eien veranstaltung war. da bist mit der bim 2 cm vor der nase von manchen vorbeigefahren. wenn da hinten einer angetaucht hätte wäre der erst am gleis gestanden. du musst dort aber in die station fahren. und wenn was passiert bist der blöde.
Ja, das verstehe ich vollkommen, ich hätte damit echt ein Problem.
 
wie kommst auf das, warst auf der bim wo der fahrer an herzinfarkt gehabt hat. war nur glück das sein hand vom fahrschalter gerutscht ist. wenn er den hebel weiter in der hand gehabt hätte wär nix mit stehenbleiben gewesen.

sonst bremst keine bim von alleine. und notbremsungen muss normal immer der fahrer machen, egal ob bim oder u-bahn.
Der Schalter muss in eine gewisse Stellung gebracht werden, ansonsten Notbremsung, wie eben geschehen.
 
Der Schalter muss in eine gewisse Stellung gebracht werden, ansonsten Notbremsung, wie eben geschehen.
so nicht richtig. du musst den hebel runterdrücken. wenn du ihm nicht runterdrückst unterm fahren kommt ein warnsignal und wenn du ihm da noch immer nicht runterdrückst macht der zug von sich aus eine notbremsung. nur wenn dir schlecht wird oder was auch immer und deine hand bleibt am hebel und er ist runtergedrückt fährt der zug weiter.

kommt zwar meist nicht vor das die hand, wenn du nichts mitbekommst, am hebel bleibt und ihm weiter drückt, ist aber schon vorgekommen. und bei den alten zügen kann es schon mal vorkommen das der hebel ganz von alleine in der gedrückten stellung hängen bleibt. dann kannst die hand wegnehmen und der zug fährt normal weiter und es kommt auch kein warnsignal.

es gibt halt viele sachen die es nicht geben dürfte die aber ab und zu mal vorkommen.
 
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