Gott, ist der groß! (Alterssehschwäche)

Ich hatte es zuerst, Mitte 40, gemerkt als ich die Datumsanzeige der Uhr nicht mehr lesen konnte. Die erste Korrektur des Problems war einen neue Uhr, das hat aber nur für ein knappes Jahr funktioniert. Inzwischen bin ich mit Gleitsichtbrille unterwegs - ist zwar ein Schmarrn aber verglichen mit manch anderer Alterserscheinung die es so geben kann tuts wenigstens nicht weh.
im Job ist mir es mir letztes Jahr, 1, 2mal passiert, das ich Zahlen versehentlic, eher unbewusst, falsch wahrgenommen, habe auf Distanz.:X3:
Als Nuancierer, sind solche Fehler nicht gerade von Vorteil, zum Glück war es aber noch die Ausnahme.
Registriert habe ich es, das die Zeit vielleicht reif ist, für eine Sehhilfe, aber vorgestellt hab ich mich noch nicht beim Optiker.

Von zugbesten Schützen zum Vierauge. :)
Ich glaube ich habe mir durch die alten Röhrenmonitore die Augen ruiniert. Seit Umstellung auf Flachbildschirm ist es zumindest nicht schlimmer geworden. Ich werde mir aber bald wieder Kontaktlinsen besorgen, der zehnte Versuch diese selbst reinzubekommen. :(
Ansonsten liebäugle ich mit einer Laserbehandlung.

Hat hier jemand weitsichtig plus alterssichtig?
Trage Konraktlinsen mit +3,25 und +2.5 dpt, werde bald 44 und habe das Gefühl, schlechter zu sehen (Löcher flicken bei nicht optimalen Lichtverhältnissen ist echt mühsam)
tja - das ging bei mir und meiner auch schnell und die gleitsichtbrille war da - dank augenärztin udn hartlauer aber kein problem und meine tut sich nun trotz ihrer 6 dioptrin ohne beim lesen kleinster sachen imens leicht - kurzsichtige habens da besser - dafür brauchts für weite bald nen blindenhund gggggggg is halb so schlimm udn eh auch unabwendbar, also los und durchbeissen ggg

Zurück
Oben