Grosszügige Verteilung unserer Steuergelder durch sogenannte Volksvertreter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Manche wird das noch viel zu wenig sein wirst sehen. Da wett ich um a Bier

so eine zahlung kann durch eine entsprechende gesetzliche bestimmung oder durch einen ministerratsbeschluss zustande kommen, noch fragen :hmm:

ist gegenüber den 1,4mio österreichern, die an der armutsgrenze leben, ein hohn. aber övp ist halt.........naja..........:kopfklatsch:

die 1,4 mio könnten ja ganz einfach die abschaffung der bundesländer verlangen und auch bei wahlen umsetzen und schon könnte ein vielfaches jährlich anders zur verteilung gelangen ;)

Wenns dazu dient, den Flüchtlingen ein neues Leben zu ermöglichen, ist wohl nix gegen die Hilfe einzuwenden. Nur hab ich da so meine Zweifel das es wirklich an die Flüchtlinge geht.

:hahaha: Warum mußte ich bei dem Threadtitel wohl automatisch an den Dörfler denken? :hahaha:

kommt wohl auf den Empfänger (Carribean/Malta/Virgin Islands oder dergleichen) an - und dem Verteilungsbeschluß innerhalb dieser Konstruktion - Für Entwicklungshilfe ist dieser Betrag einfach lächerlich ... da muß es schon andere Erklärungsmodelle geben

Wenns dazu dient, den Flüchtlingen ein neues Leben zu ermöglichen, ist wohl nix gegen die Hilfe einzuwenden. Nur hab ich da so meine Zweifel das es wirklich an die Flüchtlinge geht.

wobei ich mich frage, was uns dass angeht :cool:

wobei ich mich frage, was uns dass angeht :cool:
Ist es dir lieber wenn die Flüchtlinge zu uns kommen? Kostet aber a bisserl mehr als 5,7 Mio. €. Was wären wir ohne den damaligen Marshallplan gewesen? Diesselbe Frage wie Du sie mir gestellt hast, haben die Amis seinerzeit auch gestellt.

Was sind schon 5,7 mio...
Humanität endet nicht an Staatsgrenzen, und ein paar % für "Auswertige" schadet nicht...
Obwohl ich glaube, dass die westliche Welt mit den Aufständischen nicht gut können wird, so sie an die Macht kommen... abwarten und sehen was kommt...

Was sind schon 5,7 mio...
Humanität endet nicht an Staatsgrenzen,

das erzählen wir dann auch den alleinerziehenden müttern die sich mit einem teilzeitjob und den paar traurigen euro an kinderbeihilfe durchwurschteln müssen. die "paar %" könnte man auch in öster"reich?" sinvoll anlegen.

ich habe den eindruck, dass sich einige der not und armut vor der eigenen haustüre nicht bewusst sind oder diese bewusst ignorieren.
ja, ein nicht geringer teil von uns, mich eingeschlossen, lebt nicht schlecht. allerdings ist das keine rechtfertigung auf landsleute die weniger glück hatten harabzublicken und deren nöte zu ignorieren um statt dessen leute zu unterstützen die uns eigentlich nix angehen.

so macht es jedenfalls die caritas-dafür erhält sie von meinen familie keinen cent.

Österreichische Caritas ist vor Ort
In dieser heiklen Lage ist auch die Caritas vor Ort, verteilt Lebensmittelpakete und Hygieneartikel und hat bereits 35.000 entwurzelten Menschen temporäre Unterkünfte zur Verfügung gestellt.

das scheint mir so als müsste unser kind auf etwas verzichten, nur weil ich mich berufen fühle meine kohle einem nachbarkind zu geben damit ich in den medien der strahlende held bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denen gehts wie uns:
Denn durch den riesigen Flüchtlingsstrom nehmen auch die Konflikte im Libanon immer mehr zu. In einem Land, in dem 30% der Einheimischen unterhalb der Armutsgrenze leben, ist die Angst um den Arbeitsplatz allgegenwärtig. Dazu kommt jetzt oft auch noch das Gefühl, dass den Flüchtlingen mehr geholfen wird als der eigenen Bevölkerung.

ich habe den eindruck, dass sich einige der not und armut vor der eigenen haustüre nicht bewusst sind oder diese bewusst ignorieren.
das ist in der Tat traurig
ja, ein nicht geringer teil von uns, mich eingeschlossen, lebt nicht schlecht. allerdings ist das keine rechtfertigung auf landsleute die weniger glück hatten harabzublicken und deren nöte zu ignorieren um statt dessen leute zu unterstützen die uns eigentlich nix angehen.

so macht es jedenfalls die caritas-dafür erhält sie von meinen familie keinen cent.
deswegen hab ich ja im folgenden Zitat geschrieben
Nur hab ich da so meine Zweifel das es wirklich an die Flüchtlinge geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist/war kein Hindernis wir haben hier schon etliche Flüchtlingen aus verschiedenen Nationen
ist leider eine tatsache, die frage ist allerdings auf basis welcher gesetzeslage das passiert. eigentlich dachte ich, dass wir jeden gast in das land zurückschicken können in dem er den schengenraum betreten hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben