Grundsatzdiskussionen in Foren - bringen sie etwas?

Ich frage mich nur, warum nur die offensichtlichen Störenfriede gesperrt werden, und nicht jene die subtil in allen Diskussionen ihren primitiven Humor zum Ausdruck bringen müssen.
Offensichtliche Beleidigungen und Anflegelung von Diskussionsteilnehmern, das ist als Verstoß gegen die Netiquette doch recht klar zu erkennen. Beim Humor sieht das nicht jeder gleich. Was einer als primitiv empfindet, das sieht der andere als lustig an.

Der ist mir ziemlich wurscht. Wie war noch schnell dein Lieblingsthema?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Über Bill Cosby

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ich mochte Lisa Bonet in der Cosby Show immer am liebsten

wenn man es so möchte ,dann sollte man die unterforen auflassen, weil dort steht ja das diese auch für tagesgeschehen und für die politik ist. also frage ich mich was dieses forum möchte ?ein forum lebt halt von dern unterschiedlichen meinungen, egal zu welchen thema man schreibt.

aber was soll es, der forumsbetreiber bestimmt was zu geschehen hat.nur dann soll er eben die unterforen löschen damit keiner mehr auf diese komische ideen kommt über tagesgeschehen und über politik zu schreiben.:lehrer::hmm:

Offensichtliche Beleidigungen und Anflegelung von Diskussionsteilnehmern, das ist als Verstoß gegen die Netiquette doch recht klar zu erkennen. Beim Humor sieht das nicht jeder gleich. Was einer als primitiv empfindet, das sieht der andere als lustig an.

nur wenn es auf politische Themen anspielt...ebnet es nur den Weg für User die sich bestärkt fühlen sachliche Diskussionen zu boykottieren. Das nennt man Rückendeckung:)

ebnet es nur den Weg für User die sich bestärkt fühlen sachliche Diskussionen zu boykottieren.
wenn ich ein thema nicht mag, dann schreibe ich dazu nix oder wenn ich eben keine meinung dazu habe.aber ich kann es nicht verstehen das themen zerstört werden ,nur weil mir die meinung des anderen nicht gefällt.:lehrer:

wenn ich ein thema nicht mag, dann schreibe ich dazu nix oder wenn ich eben keine meinung dazu habe.aber ich kann es nicht verstehen das themen zerstört werden ,nur weil mir die meinung des anderen nicht gefällt.:lehrer:

ich kann mich auch nicht erinnern je einen untergriffigen Kommentar von dir gelesen zu haben

ich kann mich auch nicht erinnern je einen untergriffigen Kommentar von dir gelesen zu haben
danke, aber das sieht eben ein jeder anders.;)ich getraue mich zu sagen das ich nie ,gegen einem user persönlich geworden bin.was ein jeder aus meinen postings heraus liest das kann ich nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
was diskutieren wir danach?

Da gäbe es doch genug wie wäre es mit "Kampf gegen den Drogenhandel, wie Don Quijote und die Windmühle?" oder wie wäre es mit "Feminismus ausser Kontrolle - Geschichten aus tausend und einer Nacht" oder vielleicht "Donald Trump, Messiah oder Vorbote der Hölle?".

Zu diskutieren gibt es immer etwas und wenn es nur darum geht an welchem Ort es schöner ist dem Gras beim wachsen zuzusehen.

Rassismus ist keine Meinung.

Der hacken bei dir ist das jeder ein Rassist ist der nicht deiner Meinung ist. :haha:

Es ist ja auch ganz wurscht, ob und wenn ja wer, mal beleidigend war - ich glaube da haben sich viele nicht mit Ruhm bekleckert. :)
Ich finds schade, wenn immer mehr Diskussionen abgebrochen werden (müssen), weil man in enorme Emotionalität reinkippt und ich nehm mich da auch gar nicht aus - was von Grund auf allerdings wirklich beachtet werden muss, ist, dass Hetze und Menschenfeindlichkeit nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun haben (dürfen), über alles andere, selbst über das Thema "wieviel kann Ö vertragen" kann (!) ohne gegenseitiges "ans Bein pinkeln" durchaus fair diskutiert werden - und das kann man nur, wenn man dazu bereit ist. Wer nur zündeln will, sollte von ernsthaften Diskussionen ausgeschlossen werden, nicht die "Fäden" sind das Problem, denn die Themen beschäftigen verständlicherweise, sondern die Teilnehmer, die vergessen, dass man sich auch hier zu benehmen hat.

Zurück
Oben