H
Gast
(Gelöschter Account)
Weder meine Vorlieben noch meine Meinung habe ich wegen Forumsbeiträgen oder diversen Umfragen je geändert.
Lg Hank
Lg Hank
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Zeit, die Entwicklung wird es bringen. Wir in Europa waren doch einmal in der gleichen oder wenigstens in einer ähnlichen Situation, was zum Beispiel das Patriarchat oder das Frauenbild betrifft. Rufen wir uns in Erinnerung, dass es schon mehr als zweihundert Jahre her ist, dass erstmalig Bürgerrechte auch für Frauen gefordert wurden. Und auch heute noch gibt es keine allgemeine Zufriedenheit mit dem Grad der Gleichstellung von Frauen und Männern.Wie soll es funktionieren, jemanden zu ändern, der jahrzehntelang mit völlig konträren Verhaltensnormen, Wertvorstellungen, Frauenbilder usw. aufgewachsen ist bzw. durch seine Umwelt eben so geformt wurde ?
Einspruch abgelehnt.Einspruch! Du hast vielleicht recht, man wird sicher nicht gleich persönlich als Rassist abgestempelt. Aber berechtigte Bedenken kommen schnell ins "rechte und rassistische" Eck.
Naja, dass speziell im vergangenen Herbst bezüglich der Flüchtlinge einiges aus dem Ruder gelaufen ist, das wird ja kaum jemand leugnen können, und es ist legitim, sich darüber Gedanken zu machen und auch Bedenken oder Zweifel zu hegen. Allerdings verstehe ich nach wie vor nicht, dass man Angela Merkel zur Buhfrau Europas machen will. Sie hat den Mut gehabt, in einem Moment, wo es darauf angekommen ist, der Humanität den Vorrang zu geben, nicht zuletzt im Vertrauen auf die europäische Gemeinschaft. Dieses Vertrauen wurde leider nicht belohnt, weil sich die meisten europäischen Partner abgewendet haben. Ob das eine kluge Entscheidung war, wird die Zukunft weisen. Ich halte die Rückkehr zu nationalen Verhaltensmustern für einen Rückschritt, welcher Europa mehr Schaden bringen wird, als das noch so viele Flüchtlinge vermögen.Ich habe zu dem aktuellen Massenzustrom solche berechtigten Bedenken und glaube vor allem nicht (wie uns eingeredet werden soll), dass wir es schaffen.
Da muss ich gestehen, dass ich da nicht so optimistisch war.Wie du nachlesen kannst, habe ich aber eine Beteiligung von Flüchtlingen an den unerfreulichen Silvester - Ereignissen zunächst in voller Überzeugung in Abrede gestellt.
also frage ich mich was dieses forum möchte ?
btw. wäre es klass, wenigstens aus diesem thread das ausländer/migranten-thema rauszuhalten. sonst geht auch der bald den weg allen fleisches. und es wäre schad drum.
solche diskussionen bringen, egal wo, rein gar nichts, ausser dass sich seiten später die üblichen verdächtigen in den haaren liegen und dem andren unterbreiten, wie gscheid dass ned selber sind und wie depad da andre.
Grundsatzdiskussionen in Foren - bringen sie etwas?
naturlich darf dabei auch der arschkriecher seinem fetisch fröhnen und alle, die ihm gegen den strich gehen
Es gibt Themen, in denen es rein um den persönlichen Geschmack geht. (zB wer steht auf Analsex). Es ist oft interessant zu lesen wie andere so drauf sind, aber diskutieren kann man darüber nicht wirklich.
Ich möchte ja nicht unbedingt hier dieses Thema diskutieren, meine Intention in dem Thread war ein andere. Aber dennoch ...... ich bin bezüglich des "wir schaffen es" schon wegen der hohen Zahl Asylsuchender pessimistisch. Und es ist ja kein Ende abzusehen. Ich habe auch noch keine Beispiele, dass es bei uns gelungen wäre, eine so große Gruppe von Menschen aus einer andersartigen Kultur zu integrieren. Hinweise auf Ungarn 1956, CSSR 1968 oder auch auf die Flüchtlinge des Balkankrieges können da nicht gelten. Wir haben uns diesen Nachbarn doch emotionell verbunden gefühlt. Ich glaube, dass damals ein überwiegender Teil unserer Bevölkerung überzeugt war, dass wir denen helfen müssen.Was das Schaffen betrifft, so glaube ich nicht, dass man uns etwas einreden will.
es würde in jeder diskussion reichen wenn man so formuliert, wie man es dem anderen auch persönlich ins gesicht sagen würde. denn bei realer konfrontation würde/n dann so manche/r hier ganz schnell ganz klein werden, anstatt die grosse lippe riskieren ...
ich bin im wahren leben genauso wie ich hier bin, ich habe kein problem jemanden meine meinung zu sagen, wie auch mir jeder seine meinung sagen darf. weder wir finden uns in der mitte, wenn nicht ist es auch gut.es würde in jeder diskussion reichen wenn man so formuliert, wie man es dem anderen auch persönlich ins gesicht sagen würde. denn bei realer konfrontation würde/n dann so manche/r hier ganz schnell ganz klein werden, anstatt die grosse lippe riskieren ...
Was mir beim Mitlesen immer ein wenig auffällt ist, dass es einfach unweigerlich so etwas wie Gruppenbildungen gibt, ganz egal bei welchem Thema. Das müssen gar nicht so Themen sein wie bei den zuletzt geschlossenen Threads. Sicher ist es auch im virtuellen Raum so, dass man eher mit dem Einen mehr kann und mit einem Anderen nicht so. Aber teilweise kommt es mir so vor - ganz egal welches Thema es eben ist - diese Gruppendynamik kommt mMn immer zum Tragen.
Aber das ist eben nur meine Einschätzung und Beobachtung als Mitleserin.
Die Zeit, die Entwicklung wird es bringen.
Und auch heute noch gibt es keine allgemeine Zufriedenheit mit dem Grad der Gleichstellung von Frauen und Männern.
Stimmt, es muß endlich Schluß sein mit der ständigen Benachteiligung der Männer ...................