Was mich interessieren würde: Habt ihr eure Meinung aufgrund von Beiträgen in einem Forum schon mal geändert?
geändert ist vl. nicht der richtige ausdruck, aber mit sicherheit seine eigene meinung überdacht bzw. versucht mehr informationen zusammenzutragen um sich entweder in seiner eigenen meinung betätigt zu fühlen oder ehrlicherweise sich von seiner eigenen meinung zu verabschieden die sich dann irgendwann als zumindest mit den neuen erkenntnissen als nicht mehr tragbar, vereinbar herauskristallisiert
Sehr oft gehen die Meiningen sehr auseinander, es bilden sich zwei Lager.
muß doch so sein, weil wäre da nur ein lager wäre es sehr bedenklich, die frage ist nur wie geht man damit um.
Seid ihr offen für die Erfahrungen von anderen? Oder glaubt ihr Usern die ihr gar nicht kennt sowieso nicht?
also so eine frage ist schon bedenklich, wir sind von kindheitsbeinen an auf erfahrungen anderer angewiesen, wichtig ist doch das wir so weit unser hirn entwickelt haben um nur empfänger zu sein oder ob wir auch eigene entscheidungen treffen. aus welchen gründen sollte man anderen usern nicht glauben, es besteht doch die möglichkeit sich weiter zu informieren bzw. sich sein bild zu machen, was ich aber trotzdem nicht ausschliesse ist dass, das empfinden bzw. die aussagen dazu ( nur in schriftlicher form) sich sehr oft einer unterschiedlichen aufnahme bzw. wahrnehmung herausstellen.
Wenn ihr schon mal um Rat gefragt habt, haben euch die Beiträge geholfen?
ja, bis jetzt wurde ich keineswegs entäuscht
Wart ihr bereit Tipps anzunehmen?
wenn ich schon um rat frage und sich jemand ersthaft die mühe macht zu antworten werden ich mir diese ratschläge als inputs annehmen ob man sie umsetzen kann bzw. sie für sich als sinnvoll erachtet und sie annimmt bleibt doch auch jedem selbst überlassen, auf jedenfall würde ich es begrüssen wenn man sich für tipps bedankt bzw. dennen die sich die mühe gemacht haben wenigstens davon in kenntnis setzt ob sich die tipps positiv oder negativ waren. damit hätte dann auch so ein thread wenigstens seinen zweck erfüllt.
ps. in letzter zeit sind grundsatzdiskussionen leider nicht mehr offen, leider...ich denke mal bevor user verwarnt bzw. gesperrt werden wir der thread geschlossen..finde diese vorgangsweise als sehr bedenklich, user gehören verwarnt und gesperrt eizelen postings dazu nicht gelöscht sondern markiert um so auch anderen user die möglichkeit zu geben wieso und warum..ich kenn die ef regeln und bin mir bewusst das es nicht demokratische sind, wir alle user sind nur zu gast und so sollte man sich auch benehmen.