Haare im Intimbereich verringern Sensitivität beim Oralverkehr?

Frisch rasiert ist die Empfindlichkeit mE schon gesteigert. Wobei es bei mir auch im Kopf etwas macht. Ich mag die zarte, glattrasierte Haut an mir und wie sie sich anfühlt. Ich mag, wie ich mich dann fühle. Was nicht heißt, dass das immer so ist oder so sein muss. Das kann natürlich auch (wieder) anders werden.

Beim Partner ist mir das völlig gleich. Da mag ich das zarte Fell ganz genau so. Er soll sich wohlfühlen. Das ist viel wichtiger.

Hi,

frag doch Deine Frau.

Ganz ehrlich, dass Schamhaare das Empfinden stören habe ich noch nie gehört. Kann es sein, dass sie sich lieber rasieren würde und so eine Ausflucht sucht?
Es gibt Menschen die können's nicht und treffen jemand der/die mag es nicht - Katastrophe vorprogramiert
Bist Du leicht zu dominant?
Eher z'potschat🤔

Ich würde sagen zweierlei.

Auch ich bin frisch rasiert viel empfindlicher für Berührungen, vor allem mit der Zunge. Wie schon erwähnt, sind die äußeren Schamlippen und ihre Haut schon auch sehr sensitiv.

Mit Behaarung empfinde ich eine Zunge auf der Haut ebenso etwas gedämpft. Hingegen Berührungen mit Fingern, die ganz zart über die Härchen streifen, sind Empfindungen die man getrimmt/glatt wiederum nicht hinbekommt.

Ich finde beides sehr reizvoll, wenn gekonnt und bewusst damit gespielt wird.

mh naja sie haben halt den Kitzler überwuchert, schwer zu erklären....

und das mit dem weghalten, finde ich so eine sache: sie liegt mit gespreitzten beinen da, ich mit beiden Händen am Haare weghalten.... ein bissi unkomfortabel... haha
Tips wie das gemütlicher geht?
Zwei Ideen die helfen können:

1. An den Innenseiten der äußeren Schamlippen (am Übergang) die Haare rasieren dass quasi der Radius an freier Haut ein bisschen mehr wird und sich damit vielleicht auch ihr Empfinden steigert. Oder aber nur die Haare am Venushügel und darüber stehen lassen und nach unten hin glatt rasieren.

2. Nimm zwei Finger (Zeige und Mittelfinger einer Hand zbsp) und führ sie zwischen inneren und äußeren Schamlippen nach oben - am Weg dort hin diese wie ein V öffnen. Et voila.

Zwei Ideen die helfen können:

1. An den Innenseiten der äußeren Schamlippen (am Übergang) die Haare rasieren dass quasi der Radius an freier Haut ein bisschen mehr wird und sich damit vielleicht auch ihr Empfinden steigert. Oder aber nur die Haare am Venushügel und darüber stehen lassen und nach unten hin glatt rasieren.

2. Nimm zwei Finger (Zeige und Mittelfinger einer Hand zbsp) und führ sie zwischen inneren und äußeren Schamlippen nach oben - am Weg dort hin diese wie ein V öffnen. Et voila.
alles klar, vielen Dank für den Tipp ;) werd ich gleich das nächste mal ausprobieren!

Hi,

frag doch Deine Frau.

Ganz ehrlich, dass Schamhaare das Empfinden stören habe ich noch nie gehört. Kann es sein, dass sie sich lieber rasieren würde und so eine Ausflucht sucht? Bist Du leicht zu dominant?

LG Tom
Hey, nein ich bin absolut nicht zu dominant :) habe mit ihr mehrmals darüber gesprochen und sie meint, es sei ihr gleich - bis eben letztens, wo sie meinte, dass sie weniger empfindet....

Zurück
Oben