Haarentfernung

Tut das nicht weh?

Am Anfang ein wenig, jedoch

1. man gewöhnt sich dran

und

2. Je regelmäßiger man es machten lässt umso weniger Haare kommen nach, allerdings wachsen ALLE irgendwann wieder nach und dann geht der Zirkus wieder von vorne los...

I hab damit aufghört, weil es mir auf Dauer einfach zu teuer war und bin wieder zurück zum guten alten Rasierer unter der Dusche...
Duschen tut man eh oft, und da is des Rasieren gleich automatisch wie des Haarewaschen dabei... ;)
Und die Haut gewöhnt sich, in der Regel, ans regelmäßige Rasieren genauso wie ans Sugarn...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wie Augenbrauen zupfen ... Irgendwann gewöhnt man sich dran ^^. Wie oft musstest du gehen? Müssen die Haare da eine Mindestlänge haben?

Also Augenbrauen hab i no ned gezupft, aber i geh mal davon aus, dass das, in etwa, genauso zwickt am Anfang... Ja... ;)

Da ich relativ starken Haarwuchs habe (nur ned am Kopf... :mrgreen:) musste ich eig. regelmäßig einmal im Monat gehen damit es auch Sinn machte, deshalb wurde es mir auf Dauer auch einfach zu teuer...

Wenn die Kosmetikerin gut drauf is in ihrem Job schafft sie mit Halawa Haare ab 1 mm...
Was noch ein großer Vorteil davon is, dass die Haare IN Wuchsrichtung und ned gegen diese (Waxing) ausgerissen werden, dadurch brechen fast keine Haare ab und wachsen dann auch nicht so leicht, bzw fast überhaupt nicht ein...

Ich eppilier nur...
Rasieren hat mich immer genervt... und die harten Stoppeln haben auch immer weh getan... also hab' ich mir die Dinger einfach ausgerissen (komisch... die Stoppeln tun weh - aber eppilieren geht ^^)

Ist halt nicht jedermanns Sache... aber es ist nicht teuer und es dauert auch nicht lange (wenn man mal eine gewisse Routine hat).
Die Haare müssen dann zwar schon eine gewisse Länge haben, bis man sie wieder ausreissen kann, aber das müssen keine 5 mm sein... ausserdem wachsen die Härchen so fein nach, dass es nicht stört...

Ich steh total auf Sugaring, also Haarentfernung mit Zuckerpaste, ich muss auch sagen, dass ich das gar nicht so schmerzhaft finde :)
Ist halt auch ziemlich teuer, aber die Haut ist super weich und wird nicht irritiert, es hält auch lange an und es wachsen tatsächlich weniger Haare nach!

Zurück
Oben