Hab mein Auto an meinen Exmann verborgt..........

Hallo!
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen!, aber wer steht im kaufvertrag?, wer steht im zulassungsschein,
der ist eigner des fahrzeugs, ganz einfach!
Wenn du es bist, wie schon ein paar mal gesagt, ab zur polizei, horcht sich blöd an, da geht dann sogar eine diebstahlsanzeige!
lg!

Tschuidign ...... i bin a bisserl aus der Norm, i waaß eh .... :roll:

Aber was ich mich schon die ganze Zeit frag': warum kauft sich jemand ein Auto, wenn er keinen Führerschein hat? :mrgreen:

hi du,alles topfen.
geh mit deinen papieren zu den bullen.
die machen den rest
lg gerry

warum kauft sich jemand ein Auto, wenn er keinen Führerschein hat?

....um seinem Hasi eine Freude zu machen :cool:.......ich hab meiner mal einen Pelzmantel gekauft beim Mosböck.....da hätte man ein Auto auch drum bekommen :lol:

Sodala die nächste Strafe ist eingedrudelt €200 oder 2tage Arrest ich hoff die schlüssel san bald da:mauer:

Also ich würd auf jedenfall mal mit den Papieren zur Polizei gehen und denen mal den Fall schildern
Wenn das Auto auf dich angemeldet ist, gehört es dir, egal wer es wann gezahlt hat.

Du musst umbedingt den Original-Schlüssel zurückbekommen.
Auch wenn du das Auto verstecktst, bist du nie sicher ob er es nicht doch findet und wieder damit abdüst.

Wenn man Hilfe braucht, sollte man sie sich auch holen!
für die Polizei ist das ein leichter Fall, sie wird dir sicher auch gerne helfen (dazu sind sie auch da)

Sodala die nächste Strafe ist eingedrudelt €200 oder 2tage Arrest ich hoff die schlüssel san bald da

Ja nur die Strafe geht ja dich nichts an. In Österreich wird immer der Lenker bestraft - vorausgesetzt natürlich die Behörde wurde informiert wer gefahren ist.

Ja nur die Strafe geht ja dich nichts an. In Österreich wird immer der Lenker bestraft - vorausgesetzt natürlich die Behörde wurde informiert wer gefahren ist.

Die € 200 sind von der Polizei da er angeblich ohne Führerschein unterwegs war und ich ihm das Auto nicht geben hätte dürfen . witzkommrausdubistumzingelt*)
Und nachdem wir ja ein so gutes Einvernehmen haben wird er mir auch keine Kopie seines Führerscheins geben ,zumindest gehe ich davon aus.
Die Magistrats Strafen habe ich eh alle beeinsprucht.

Grad mit der Polizei wegen der €200.00 Strafe getelt das er mir das Auto ned gibt ich keine Möglichkeit habe den Führerschein vorzulegen usw und sie wird mir helfen .pfff***Also nicht das Auto zu holen sondern das er das zahlen muss und net ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würd auf jedenfall mal mit den Papieren zur Polizei gehen und denen mal den Fall schildern
Wenn das Auto auf dich angemeldet ist, gehört es dir, egal wer es wann gezahlt hat.

Du musst umbedingt den Original-Schlüssel zurückbekommen.
Auch wenn du das Auto verstecktst, bist du nie sicher ob er es nicht doch findet und wieder damit abdüst.

Wenn man Hilfe braucht, sollte man sie sich auch holen!
für die Polizei ist das ein leichter Fall, sie wird dir sicher auch gerne helfen (dazu sind sie auch da)

Nachdem er ja nen Unfall damit hatte habe ich bereits ein Angebot der gegnerischen Vericherung die würdens abholen udn weg wärs.

na gut, wenn ihr Beide keinen Führerschein habt, wozu dann wirklich ein Auto?

na gut, wenn ihr Beide keinen Führerschein habt, wozu dann wirklich ein Auto?

Er hat ja einen !
Ich hab meinen angefangen aber dann drauf gepfifen weils mir zu stresig war,mit nem Fahrlehrer der mir dauernd sagte "okay und jetzt hamma a Kind totgefahren^^"
Schaltungen sind nicht meine Freunde und Bergauf gehts auch ned gg*

Er hat ja einen !

Dann können sie dir ja keinen Vorwurf draus machen, wenn er dann (aus welchem Grund auch immer) keinen mehr hat.

......na dann ist es eh besser wenn du nicht fährst - gibt ja schon genug Chaos auf unseren Straßen.

Dann können sie dir ja keinen Vorwurf draus machen, wenn er dann (aus welchem Grund auch immer) keinen mehr hat.

......na dann ist es eh besser wenn du nicht fährst - gibt ja schon genug Chaos auf unseren Straßen.

Reiner Selbstschutz gg*

Und mit 34 ist man eindeutig zu alt, um noch mit dem Autofahren anzufangen. Bekanntlich sind die Senioren ein großes Problem im Straßenverkehr. :undweg:

Die € 200 sind von der Polizei da er angeblich ohne Führerschein unterwegs war und ich ihm das Auto nicht geben hätte dürfen . witzkommrausdubistumzingelt*)
Und nachdem wir ja ein so gutes Einvernehmen haben wird er mir auch keine Kopie seines Führerscheins geben ,zumindest gehe ich davon aus.
Die Magistrats Strafen habe ich eh alle beeinsprucht.

Grad mit der Polizei wegen der €200.00 Strafe getelt das er mir das Auto ned gibt ich keine Möglichkeit habe den Führerschein vorzulegen usw und sie wird mir helfen .pfff***Also nicht das Auto zu holen sondern das er das zahlen muss und net ich.

könnt es sein, daß er momentan keinen (mehr) hat?????

zu den pflichten des zulassungsbesitzers ( §103 KFG) gehört, das kfz nur an personen zu verborgen, von denen sich der z-besitzer überzeugt hat, daß sie die erforderliche lenkberechtigung auch besitzen.

wenn der gute allerdings zu der zeit einen lappen hatte, als du ihm das fahrzeug überlassen hast.....................dann is das in ordnung, comprende ;)

Nachdem er ja nen Unfall damit hatte habe ich bereits ein Angebot der gegnerischen Vericherung die würdens abholen udn weg wärs.

das wäre doch eine gute lösung.............;)

Er hat ja einen !
Ich hab meinen angefangen aber dann drauf gepfifen weils mir zu stresig war,mit nem Fahrlehrer der mir dauernd sagte "okay und jetzt hamma a Kind totgefahren^^"
Schaltungen sind nicht meine Freunde und Bergauf gehts auch ned gg*

guter fahrlehrer, pädagogisch vollkommen in ordnung ;) na fix, oide, wo hast denn du den führerschein machen wollen..........des is jo arg.........

mittlerweile gibts so vehikel, da braucht man nicht mehr im benzin umrühren, dat fährt von selbst.......;)

Zurück
Oben