Haben uns Facebook & Co verdummt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selber denken scheint aus der Mode gekommen zu sein.
Die Sozialen Medien sind ja wirklich superschlau und man kann ja seinen Freunden vertrauen.
ODER?

ich mein da weniger die fake news, das ist eher etwas fuer aeltere. ich mein eher das sie quasi rund um die uhr den druck haben online sein zu muessen um dabei zu sein und nix zu verpassen. das erhoeht den stress level.

Weil dann wieder Blödsinn verbreitet wird, der absolut nicht der Wahrheit entspricht.
mag sein, aber ist halt das thema das zur zeit jeden bewegt. aber es obliegt den forumsbetreiber ob er das will, den am ende bedeutet es vermutlich mehr moderationsaufwand und eine eventuelle spaltung in der userbase.

ich mein da weniger die fake news, das ist eher etwas fuer aeltere. ich mein eher das sie quasi rund um die uhr den druck haben online sein zu muessen um dabei zu sein und nix zu verpassen. das erhoeht den stress level.

:up: Und wenn man schläft, könnte man ja etwas versäumen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und es verbleibt weniger Zeit selber zu denken.
Nichts tun und ins Narrenkastel schauen, das fördert die Intelligenz.
Also einfach mal eine Pause machen um die Informationsflut zu verarbeiten.
Und nicht noch mehr Info pausenlos einflösen.

Leute, die ihre Informationen von Facebook oder anderen social media Plattformen beziehen (und diese auch noch glauben!!), sind für mich generell unten durch.
Auf den social media Plattformen, wird Unwissenheit als Fakt verkauft und leider fallen darauf zu viele Schäfchen rein.

Und bitte, jetzt vertrau' mir, wenn ich sag, man darf nicht jedem vertrauen! :lalala:

:up: Und wenn man schläft, könnte ja etwas versäumen...

so ungefaehr, und dazu bei burschen noch onlinespiele die bis spaet in der nacht gehen wo sie nat dabei sein muessen etc. wenn ich von der schule heimgekommen bin war ich “offline” bis zur busfahrt in die schule am naechsten tag und hatte zeit zu lesen, etc. das gibts heute nicht mehr. diese rueckzugsorte sind verschwunden.

Das ist nicht meine Ansicht, aber so sehen Ausländer die Österreicher. Und da ist schon was dran. Die Niederländer (ich bin einer) sind immer um die ganze Welt gesegelt und haben auf Religion und deren Verbreitung geschissen; es zählte nur der Handel.

Wenn jetzt einer behauptet, Leute sind dumm weil sie Ivermectin nehmen, statt sich impfen zu lassen, dann würde ich mal behaupten, dass da eine Hirnwäsche und ein Strohmannargument vorliegt. Ivermectin wirkt. Ich habe den Link schon gepostet. Lesen. Studien lesen. Nachdenken. Meinung ändern.

Auch erwähnenswert ist das GENAU Facebook Ivermectin versteckt, weil es nicht in das Narrativ der Mainstream passt. Die Pharma will es nicht haben; Ivermectin ist günstig und das Patent ist schon lange abgelaufen und somit ist damit kein Geld mehr zu verdienen. Es wurden in 30 Jahren schon Milliarden Dosen verabreicht und es gab genau 3 Todesfällen die mit Ivermectin in Verbindung gebracht wurden.

Der Erfinder von Ivermectin hat Millionen Menschen das Leben geretet und hat dafür ein Nobelpreis bekommen. Auch dies wirst du in den Mainstream Medien niemals erfahren haben. Sie verschweigen es. Wegen Pharma-Geld, vermutlich.

Es gibt wahrlich Leute die meinen: "Was in der Zeitung steht, stimmt!"; was halten wir von solchen Leuten? Es ist einfach eine lächerliche Aussage, aber ich habe es wortwörtlich so gehört... vom Herrn Dr. Dr. sogar.
Ach ein weltoffener Niederländer….

Auf dem Altar des Profits alles geopfert…
Ein paar Schlagworte, die in niederländischen Schulen wohl nicht so ausgiebig behandelt werden gefällig?
Die Top–Player im Sklavenhandel, Apartheid, Indonesien, Beleidigung „befreundeter Staatsoberhäupter“…

Und dann der Passus als Verschwörungstheorieanhänger wegen Profits…
Äußerst bitter amüsant

Das ist nicht meine Ansicht, aber so sehen Ausländer die Österreicher. Und da ist schon was dran. Die Niederländer (ich bin einer) sind immer um die ganze Welt gesegelt und haben auf Religion und deren Verbreitung geschissen; es zählte nur der Handel.

Wenn jetzt einer behauptet, Leute sind dumm weil sie Ivermectin nehmen, statt sich impfen zu lassen, dann würde ich mal behaupten, dass da eine Hirnwäsche und ein Strohmannargument vorliegt. Ivermectin wirkt. Ich habe den Link schon gepostet. Lesen. Studien lesen. Nachdenken. Meinung ändern.

Auch erwähnenswert ist das GENAU Facebook Ivermectin versteckt, weil es nicht in das Narrativ der Mainstream passt. Die Pharma will es nicht haben; Ivermectin ist günstig und das Patent ist schon lange abgelaufen und somit ist damit kein Geld mehr zu verdienen. Es wurden in 30 Jahren schon Milliarden Dosen verabreicht und es gab genau 3 Todesfällen die mit Ivermectin in Verbindung gebracht wurden.

Der Erfinder von Ivermectin hat Millionen Menschen das Leben geretet und hat dafür ein Nobelpreis bekommen. Auch dies wirst du in den Mainstream Medien niemals erfahren haben. Sie verschweigen es. Wegen Pharma-Geld, vermutlich.

Es gibt wahrlich Leute die meinen: "Was in der Zeitung steht, stimmt!"; was halten wir von solchen Leuten? Es ist einfach eine lächerliche Aussage, aber ich habe es wortwörtlich so gehört... vom Herrn Dr. Dr. sogar.

ich hab deinen beitrag gemeldet mit der bitte dich dauerhaft zu sperren. ich hoffe das passiert auch.

ich hab deinen beitrag gemeldet mit der bitte dich dauerhaft zu sperren. ich hoffe das passiert auch.
Mit welcher Begründung eigentlich?

Auch wenn er eine verquere Meinung und schräge Ansichten hat, beleidigt hat er niemandem.
Ob sein Posting zu löschen ist, obliegt nicht meiner Entscheidung, aber gleich ohne Vorwarnung sperren?

Mit welcher Begründung eigentlich?

Auch wenn er eine verquere Meinung und schräge Ansichten hat, beleidigt hat er niemandem.
Ob sein Posting zu löschen ist, obliegt nicht meiner Entscheidung, aber gleich ohne Vorwarnung sperren?

jemand der menschen ermutigt, fuer menschen gefaehrliche medikamente fuer tiere zu nehmen, gehoert in meine augen gesperrt. da hoert sich die meinungsfreiheit auf. ob das die admins auch so sehen weiss ich nicht.

jemand der menschen ermutigt, fuer menschen gefaehrliche medikamente fuer tiere zu nehmen, gehoert in meine augen gesperrt. da hoert sich die meinungsfreiheit auf. ob das die admins auch so sehen weiss ich nicht.

Meinungsfreiheit -oder richtiger: Das Recht auf freie Meinungsäußerung- hat mit Onlineforen nix zu tun, es bedeutet nur der Staat verbietet die Meinungsäußerung nicht. Allerdings ist kein Medium unter dem Rechtstitel des Rechts auf freie Meinungsäußerung verpflichtet irgendwelche Meinungen zu veröffentlichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben