Haft für Holzbrettl und Holzkochlöffel !

...Stärke-Kondome hätten einen gewissen Charme. ;)

Dauert wohl leider noch - aber derweilen:

"Biodegradable Condoms
Lambskin: The only biodegradable condom on the market is my number one favorite condom material. Since it’s made of a biological material, lambskin breaks down pretty easily. However, that doesn’t mean you should go throwing them out your car window, or flushing them a toilet. They can still clog a toilet and no one wants to come across a wild condom, blowing in the breeze. Dispose of them just like you would any other condom for best results, and indulge yourself in the warm fuzzy feeling you get for not screwing over the planet while you’re screwing. Trojan NaturaLambs are the only lambskin condoms that we currently carry. ..."
(http://learn.condomdepot.com/2014/11/07/are-condoms-biodegradable/)

es wird mit einem grauslichen Wettex, der schon die ganze Zeit für sämtliche Reinigungsarbeiten verwendet wurde, drübergewischt (ohne fließendem Wasser) und dann wird neu angerichtet und serviert

:lehrer: siehste, daher nur bei heurigen essen die hunde ham, die brauchen kein wettex ... :mrgreen:

Dauert wohl leider noch - aber derweilen:

"Biodegradable Condoms
Lambskin: The only biodegradable condom on the market is my number one favorite condom material.
(...)
Ich will aber nicht, dass ein Lämmchen leiden muss, damit ich Spaß habe. :cry:

yep! nach 'ner grillparty bei mir gibt's nur reine teller und glückliche hunde ... :mrgreen:

du bist halt nu a echter Tierfreund..... :daumen:
di glücklichen Hunde habn die grillten ripperl bekommen... und du warst abwaschen......:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Vergleich zu den diversen Umweltproblemen (siehe auch Kärnten), scheint das Holzbrettl ein kleines Problem zu sein.
Diese Vorschriften sind einfach nur noch lächerlich und man fragt sich, hat die EU tatsächlich keine anderen Probleme?

i finds immer wieder putzig, was manche "experten für alles" von sich geben...:kopfklatsch:

das Holzbrettl, auf dem die Jause serviert wird ist NICHT verboten, auch net von der EU...

Verboten ist Holz NUR in der Lebensmittel-ERZEUGUNG, also u.a. in Schlachthöfen, Metzgereien, und (so wie im Falle des Steierer Bioladens) auch bei Hausschlachtungen sowie Lebensmittel- und/oder Rohfleischverarbeitung in deren Küchen....usw...

Die Gastro bleibt von diesem "Holzverbot" komplett unberührt....:shock:

Der Hintergrund dazu is jener, dass in Verarbeitungsbetrieben das Holz (mit Blut und sonstwas) vollsaugt, und desshalb die Hygiene nicht garantiert werden kann.. entstanden ist die Verordnung u.a. auch durch die vielen Fleischskandale der letzten Jahrzehnte...:shock:

nur der Ordnung halber.....:hahaha:

Häufiger Kontakt mit Weichmachern während der Schwangerschaft wirkt sich einer US-Studie zufolge auf die Intelligenz von Kindern aus. Schulkinder in den USA, deren Mütter im Körper hohe Phthalat-Werte aufwiesen, hatten einen um durchschnittlich sechs Punkte niedrigeren Intelligenzquotienten (IQ) im Vergleich zu Kindern, deren Mütter nur gering mit den vor allem in Plastikprodukten und Kosmetika verwendeten Weichmachern belastet waren, wie die Wissenschaftler von der Mailman School of Public Health an der Columbia Universität in New York in ihrer am Mittwoch (Ortszeit) veröffentlichten Studie schrieben.

OÖN vom 13.12.2014

Ich denk, dass eine ganze Reihe von Postern in diesem Forum schon sehr bald mit Plastik in Berührung kam :haha:

Wie lächerlich die Meinung, dass Holzbrettln für die diversen Fleischskandale verantwortlich waren.

hat ja auch niemand behauptet, das die Holzbretter für die Fleischskandale verantwortlich sind...

lies halt mal richtig was dort steht: "...entstanden ist die Verordnung u.a. auch..." :hmm: das heißt, durch die Hygieneprobleme, so wie unter anderem AUCH bei den Fleischskandalen aufgedeckt wurden, ist halt das Holzverbot entstanden...

das es dann u.a. auch noch andere Lebensmittelskandale gegeben hat, weis eh jeder belesene.....:lehrer:

deine Links sind zwar niedlich, und beziehen sich auf die Gastro, bzw, Küchen... das "Holzverbot" bezieht sich aber NUR auf die LebensmittelERZEUGUNG und hat mit Gastro überhaupt nix am Hut...:hmm:
(Steht zwar schon dort, aber für dich nochmal extra.....:haha:.....)

da geht bei Kunststoffen auch....:shock:
zugegeben, wer Wärmewert is eher bescheiden, dafür aber ist die Duftnote um so intensiver...:hahaha:

Bist du sicher? Die Spittelauer werben sogar damit, daß Kunststoffe in der Verbrennung viel Energie abgeben.

:hmm: ...gibt's des mit Towfu a... ;)?

Geht auch mit Tofu. Man kann das beliebig variieren (passende Gemüse je nach Saison), ich habe auch schon einmal mit Kürbis gemacht.

Damit ich OT bleibe: Der Kürbis muss halt unbedingt auf einem Holzbrett geschnitten werden. :undweg:

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier ein Asia Kochstudio Thread oder geht es um ein sinnloses Kochlöffel Verbot in einem BIO-Laden?
Zur Erinnerung: http://netzfrauen.org/2014/12/07/sk...-verboten-eu-schreibt-plastik-utensilien-vor/

Ich verstehe, wenn man für die Lebensmittelindustrie strengere Auflagen erstellt, aber wie die Erfahrung zeigt, gibt es genau dort immer wieder Skandale, die aber auch nichts mit Holz zu tun haben.
Und es gibt sicher auch große Gastro Betriebe, wo es an entsprechender Hygiene mangelt, aber die sind davon auch gar nicht betroffen.
Da frage ich mich, warum man einen BIO-Laden, der meines Erachtens eher einen Gastro-Betrieb entspricht, mit derartigen Sanktionen belästigt. Oder geht es einfach wieder mal um Futterneid?
Auch eine der vielen EU-Verordnungen, die zu überdenken ist. Holzbrettln sind im Vergleich zu den Gefahren von TTIP wohl eher ein sekundäres Problem.

Zurück
Oben