K
Gast
(Gelöschter Account)
dieses thema das hierzulande jetzt diskutiert wird könnte auch hier ein interessantes thema für pro/kontra meinungen sein . die sinnhaftigkeit einer hafstrafe sei mal dahingestellt der abschreckungsfaktor ist aber auf alle fälle grösser als bei einer blossen geldstrafe. jene die vielleicht 4 mal im monat besoffen fahren so nach dem motto "na wird scho nix passieren" die würden wahrscheinlich dann überlegen sich fett hinters steuer zu setzen , einem der tagtäglich mit einer ölung fährt wird ein neues gesetz kaum kratzen.
meiner einschätzung nach würde ein derartiges gesetz schon etwas bringen , der nachteil dabei wäre wohl das unsere jetzt schon überfüllten gefängnisse dann aus allen nähten platzen würden.
auf alle fälle wäre ich aber dafür das ein betrunkener alkolenker der andere personen schwer verletzt oder im schlimmsten fall tötet nicht mehr mit einer bedingten haftstrafe davonkommt.
so jetzt seid ihr dran
meiner einschätzung nach würde ein derartiges gesetz schon etwas bringen , der nachteil dabei wäre wohl das unsere jetzt schon überfüllten gefängnisse dann aus allen nähten platzen würden.
auf alle fälle wäre ich aber dafür das ein betrunkener alkolenker der andere personen schwer verletzt oder im schlimmsten fall tötet nicht mehr mit einer bedingten haftstrafe davonkommt.
so jetzt seid ihr dran