hab ich mal auf die schnelle gefunden:
Rezept ist so einfach.
Dazu erwärmt man zu gleichen Teilen Zucker, Zitronensaft (oder Zitronensäure) und eine Prise Salz in einem Topf. Unter ständigem Rühren lässt man die Masse karamellisieren.Sobald sie brodelt und eine goldene Farbe annimmt, wird der Topf vom Herd genommen. Um die Konsistenz zu prüfen, lässt man einen Klecks Halawa in kaltes Wasser tropfen. Wenn er kristallisiert, ist die süße Masse perfekt. Falls nicht, muss sie noch etwas länger köcheln.
Wasser ruiniert Halawa! Bitte in keinster Weise mit Wasser in Berührung kommen, dann ist alles umsonst gewesen. Ich habe das heiße Halawa in eine Lock und Lock-Dose gefüllt und erkalten lassen. Dann kurz in die Mikrowelle bei mäßiger Wärme. Bitte nur ein paar Sekunden. Dann geht alles viel schneller.
Die Reste, falls überhaupt etwas kleben bleibt auf der Haut, kann man ganz kurz mit einem warmen Waschlappen wegwischen, nicht so wie die anderen Warm- und Kaltwachse, die man stundenlang runterscheuert. Tja, ich wünsche Euch genau so viel Erfolg wie bei mir. Der Haarwuchs ist wirklich sehr pflaumig weich danach, nichts mehr mit fiesen Stoppeln. Jetzt bin ich glücklich und ich hoffe, ihr auch!"!!!!
Ich hab's dann
ohne Wasser probiert und hatte auf Anhieb Erfolg. Bei der
Aufbewhrung ist zu beachten, dass das Zeug luftdicht
abgeschlossen ist. Bereits Luftfeuchtigkeit mindert die Klebrigkeit.
Mein Rezept: Saft von 2 Zitronen, 200 g Zucker
Kochen bis der Zucker gelblich wird, sofort vom Herd nehmen, 1 Essloeffel Keimoel unterruehren, fertig.
Das ganze heiss in eine im Wasserbad stehende Kunststoff-
dose giessen (Wasserbad ist wichtig sonst killt der heisse Zucker die Dose) Die Dose enthielt zuvor Hairstyling-Gel (out of bed effekt).
Bitte unbedingt in kleinen Mengen herstellen und dann auf einem Backblech oder direkt in der Lock und Lock Dose erkalten lassen. Lieber kleine Mengen zusammenkippen. Ich habe keine Ahnung wie das angehen kann, aber wenn man größere Mengen auf einmal herstellt, dann wird die Masse nicht fest