Halawa Rezepte.....??

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hat jemand von euch ein gut funktionierendes Rezept um Halawa-Paste zur Haarentfernung selber herzustellen - auf Dauer ist mir die fertige zu teuer.....:mrgreen:

Und vielleicht meldet sich ja auch jemand der sich gut mit der Anwendung auskennt - ich bin für jeden Tipp dankbar, denn immer zur Kosmetikerin zu laufen ist nervig!

:winke:

hab ich mal auf die schnelle gefunden:

Rezept ist so einfach.
Dazu erwärmt man zu gleichen Teilen Zucker, Zitronensaft (oder Zitronensäure) und eine Prise Salz in einem Topf. Unter ständigem Rühren lässt man die Masse karamellisieren.Sobald sie brodelt und eine goldene Farbe annimmt, wird der Topf vom Herd genommen. Um die Konsistenz zu prüfen, lässt man einen Klecks Halawa in kaltes Wasser tropfen. Wenn er kristallisiert, ist die süße Masse perfekt. Falls nicht, muss sie noch etwas länger köcheln.
Wasser ruiniert Halawa! Bitte in keinster Weise mit Wasser in Berührung kommen, dann ist alles umsonst gewesen. Ich habe das heiße Halawa in eine Lock und Lock-Dose gefüllt und erkalten lassen. Dann kurz in die Mikrowelle bei mäßiger Wärme. Bitte nur ein paar Sekunden. Dann geht alles viel schneller.
Die Reste, falls überhaupt etwas kleben bleibt auf der Haut, kann man ganz kurz mit einem warmen Waschlappen wegwischen, nicht so wie die anderen Warm- und Kaltwachse, die man stundenlang runterscheuert. Tja, ich wünsche Euch genau so viel Erfolg wie bei mir. Der Haarwuchs ist wirklich sehr pflaumig weich danach, nichts mehr mit fiesen Stoppeln. Jetzt bin ich glücklich und ich hoffe, ihr auch!"!!!!

Ich hab's dann
ohne Wasser probiert und hatte auf Anhieb Erfolg. Bei der
Aufbewhrung ist zu beachten, dass das Zeug luftdicht
abgeschlossen ist. Bereits Luftfeuchtigkeit mindert die Klebrigkeit.
Mein Rezept: Saft von 2 Zitronen, 200 g Zucker
Kochen bis der Zucker gelblich wird, sofort vom Herd nehmen, 1 Essloeffel Keimoel unterruehren, fertig.

Das ganze heiss in eine im Wasserbad stehende Kunststoff-
dose giessen (Wasserbad ist wichtig sonst killt der heisse Zucker die Dose) Die Dose enthielt zuvor Hairstyling-Gel (out of bed effekt).

Bitte unbedingt in kleinen Mengen herstellen und dann auf einem Backblech oder direkt in der Lock und Lock Dose erkalten lassen. Lieber kleine Mengen zusammenkippen. Ich habe keine Ahnung wie das angehen kann, aber wenn man größere Mengen auf einmal herstellt, dann wird die Masse nicht fest

Du, irgendwelche Dinge von anderen Foren hierher kopieren kann ich auch - ich wollte einen Tipp von jemandem der es selber schon mal probiert hat - ich weiß wo du das her hast - hab ich vorher grad selber gelesen...... Super.....

Also bitte WENN du schon was wortwörtlich hier reinkopierst, gib wenigstens die Quelle an.... und ich gehe davon aus du selber hast es noch nicht probiert.....:lehrer:

es selbst herzustellen....nein

es zu kaufen.....ja

es machen zu lassen...ja

war gut gemeint - ging aber nicht aus deinem fred hervor das du selbst schon gesucht hast...

Also das von dir kopierte Rezept hab ich probiert, aber wirklich funktioniert hat es nicht - irgendwie war das zuerst zu flüssig und dann am Ende hart wie ein Lolli..... wo hast du deines gekauft - mir sind 15 euro für 300g zu teuer..... auf Dauer jedenfalls;)

hab es im internet bestellt. manchmal laufen bei ebay auktionen die mit 1 euro starten - wenn du glück hast bist die einzige die mitbietet. dann bekommst die 200 oder 300g eigentlich um die versandkosten. hatte bereits einige male das glück.

aber ich brauche auch sicher nicht soviel wie du ;)
brauch das nur für wenige stellen am körper - ich muss nicht bis zu den zähnen enthaaren - somit kommts mir auch nicht so teuer.;)

nich für ungut :bussal:

lg bug :)

Also das von dir kopierte Rezept hab ich probiert, aber wirklich funktioniert hat es nicht - irgendwie war das zuerst zu flüssig und dann am Ende hart wie ein Lolli..... wo hast du deines gekauft - mir sind 15 euro für 300g zu teuer..... auf Dauer jedenfalls;)

Wie wendest du es an ? Mit einer 300g-Dose kommen meine Frau (Achseln, Beine, Intimbereich, Po) und ich (Achseln, Brust, Bauch, Intimbereich, Po) ca. 8-9 Monate durch. Und dafür sind € 15,- wirklich nicht teuer.

hab es im internet bestellt. manchmal laufen bei ebay auktionen die mit 1 euro starten - wenn du glück hast bist die einzige die mitbietet. dann bekommst die 200 oder 300g eigentlich um die versandkosten. hatte bereits einige male das glück.

aber ich brauche auch sicher nicht soviel wie du ;)
brauch das nur für wenige stellen am körper - ich muss nicht bis zu den zähnen enthaaren - somit kommts mir auch nicht so teuer.;)

nich für ungut :bussal:

lg bug :)

Mei, wenn du nix konstruktives beitragen kannst, dann lass es lieber - ich brauch auch nicht viel, aber anscheinend trage ich es zu dick auf..... wie gesagt ich bin noch beim Ausprobieren.....

Wie wendest du es an ? Mit einer 300g-Dose kommen meine Frau (Achseln, Beine, Intimbereich, Po) und ich (Achseln, Brust, Bauch, Intimbereich, Po) ca. 8-9 Monate durch. Und dafür sind € 15,- wirklich nicht teuer.

Also ich nehme an das ich es noch viel zu dick auftrage, aber ich bin am Probieren, den richtigen Dreh hab ich noch nicht raus..... Heute hab ich bei einem türkischen Markt "Camsakizi" gekauft, dann ist genauso wie Halawa, kostet aber weniger. Ich hab für 250g nur €2,50,-- gezahlt und wenn das auch gut funktioniert, dann ist das wirklich erheblich billiger!!! Und wahrscheinlich auch noch billiger als es selber zu machen. Ich werd euch berichten wie es war... *autsch* :shock::mrgreen:

Ja, Autsch und Glatt stimmt!! Aber ich frage mich wie das manche im Intimbereich aushalten, bzw ohne sich komplett zu verrenken das selber machen..... Ich bin nächste Woche mal in Wien - vielleicht find ich ja wen der mich komplett enthaaren will.... ?? :mrgreen:

na werden sich sicher einige melden :haha::haha::haha:
aber wenns um intimbereich geht sollte man vorsichtig sein, wem man das anvertraut;) ich könnte nicht x beliebigen die paste in die hand drücken und mich drauf verlassen, dass er nur die härchen erwischt :mrgreen: :haha:

Eine originelle Art, sich bekannt zu machen. :roll:

1. habe ich es nicht notwendig mich "bekannt" zu machen - mich kennen schon genug....

und 2. kann man ja eine Bitte oder einen Wunsch äüßern ohne Hintergedanken.....

und 3. finde ich es ziemlich anstrengend wenn du immer in Aussagen Anderer Dinge hineininterpretierst die an den Haaren herbei gezogen sind... aber naja, der Steirer eben.....

Lg von einer Kärntnerin.....:mrgreen:

...verwässerst du grad eben MEINEN Thread???

:) ...ich habe nur einen themenbezogenen Lösungsvorschlag präsentiert... :)

weiters: wennst nicht willst, dass dir jemand etwas reinschreibt ("mein Thread") dann gib eine Kontaktanzeige auf... :cool:

Zurück
Oben