- Reaktionen
- 1.184
Im Grunde genommen sehr einfach:
Mehr Kalorien verbrennen als zu sich nehmen.
That’s it!
That’s it!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wobei ich selber fest davon überzeugt bin. Das jeder Körper unterschiedlich Kalorien verbrennt. Egal wie viel Sport man macht. Jeder Körper verbrennt unterschiedlich an Kalorien. Das Geschlecht weiblich oder männlich spielt dabei auch eine wichtige Rolle.Im Grunde genommen sehr einfach:
That’s it!
ja, dazu hab ich kürzlich was gelesen, in diese Richtung.Backofenkartoffeln (nur Kartoffeln mit ein bisschen Olivenöl und Salz) halten mich beispielsweise eeewig satt, während ich - bei ähnlicher Kalorienanzahl - bei Spaghetti mit Tomatensauce oder auch bei Haferflocken mit Milch schnell wieder hungrig bin. Von einem Freund weiß ich wiederum, dass Haferflocken ihn ewig satt halten, der Sättigungseffekt dürfte somit individuell verschieden sein.
RespektLeider habe ich den Thread in letzter Zeit nicht ausgiebig gelesen.
Aus gesundheitlichen Gründen muss ich abnehmen.
Ich bin seit 15.09.2023 in einem speziellen Programm, bis jetzt ohne Insulin Spritzen.
Juni 2022: 132.40 kg
15.09.2023: 124.50 kg
03.91.2024: 114.80 kg
Vorab wichtiger Hinweis:
Viel Eiweissreiche Lebensmittel
Abends keine Früchte.
Nicht zwischendurch essen.
Tellermodell:
1/2 Gemüse, Früchte, 1/4 stärkehaltige Kohlenhydrate, 1/4 Eiweissreiche Fleisch, etc)
Vollkornbrot essen.
Noch fragen; kann mich ruhig anschreiben.
Gruss aus der Schweiz.
Mein heutiges Nachtessen Abnehmrezept
Rührei mit Champignons (100 gr.) und Tomaten (1-2 Stück), Schinken ca. 50 gr. (2-3 Eier)
1-2 Stück Vollkornbrot mit Käse, Essiggurke
HalloRespekt
Weiter so![]()
Halte durch, aber bitte übertreibe es nicht,Bin seit 10.1 in einem Kaloriendefizit, geh 2-3x die Woche ins Gym (1 Stunde Krafttraining, 50 Min Cardio), gehe jeden Tag 10000 Schritte und bin mit dem Ergebnis bisher sehr zufrieden.
Weiß nicht wieviel kg weniger es sind, spielt für mich eine untergeordnete Rolle.
Anhang anzeigen 13305735
Das ist der Weg, Hypertrophietraining, Cardio, Ernährungsanpassung (wenig Kohlehydrate, ohne geht es ja auch nicht, die brauchen wir).Bin seit 10.1 in einem Kaloriendefizit, geh 2-3x die Woche ins Gym (1 Stunde Krafttraining, 50 Min Cardio), gehe jeden Tag 10000 Schritte und bin mit dem Ergebnis bisher sehr zufrieden.
Weiß nicht wieviel kg weniger es sind, spielt für mich eine untergeordnete Rolle.
Anhang anzeigen 13305735
Bin seit 10.1 in einem Kaloriendefizit, geh 2-3x die Woche ins Gym (1 Stunde Krafttraining, 50 Min Cardio), gehe jeden Tag 10000 Schritte und bin mit dem Ergebnis bisher sehr zufrieden.
Anhang anzeigen 13305735
Das ist der Weg, Hypertrophietraining, Cardio, Ernährungsanpassung (wenig Kohlehydrate, ohne geht es ja auch nicht, die brauchen wir).
Ebenso eine sehr gute Idee, lass die Waage im Abstellkammerl, ein Maßband gibt bessere Infos über den Erfolg.
Wir freuen uns mit Dir, für Dich.
Vielen Dank
So solls auch sein. Klar, man isst vl weniger von gewissen dingen, weil die halt nicht immer reinpassen aber genau das ist der richtige weg.Ich habe an den Mengen meiner Kohlenhydrate nichts verändert, die brauche ich um Kraft zu haben. Keinen Schimmer, warum die immer so verteufelt werden.
Vielen Dank
Im Gegenteil zu den vorigen Malen wo ich es versucht habe, ist es diesmal ganz anders. Mein ganzes Mindset ist anders, ich hab auch nicht das Gefühl, auf irgendwas zu verzichten. Hab auch keine Gelüste oder Heißhunger, ich kann mir das erste Mal im Leben vorstellen diese Art der Ernährung immer so beizubehalten.
Gratuliere dir!Bin seit 10.1 in einem Kaloriendefizit, geh 2-3x die Woche ins Gym (1 Stunde Krafttraining, 50 Min Cardio), gehe jeden Tag 10000 Schritte und bin mit dem Ergebnis bisher sehr zufrieden.
Anhang anzeigen 13305735