Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

Im Grunde genommen sehr einfach:

Mehr Kalorien verbrennen als zu sich nehmen.
That’s it!
Wobei ich selber fest davon überzeugt bin. Das jeder Körper unterschiedlich Kalorien verbrennt. Egal wie viel Sport man macht. Jeder Körper verbrennt unterschiedlich an Kalorien. Das Geschlecht weiblich oder männlich spielt dabei auch eine wichtige Rolle.
 
Backofenkartoffeln (nur Kartoffeln mit ein bisschen Olivenöl und Salz) halten mich beispielsweise eeewig satt, während ich - bei ähnlicher Kalorienanzahl - bei Spaghetti mit Tomatensauce oder auch bei Haferflocken mit Milch schnell wieder hungrig bin. Von einem Freund weiß ich wiederum, dass Haferflocken ihn ewig satt halten, der Sättigungseffekt dürfte somit individuell verschieden sein.
ja, dazu hab ich kürzlich was gelesen, in diese Richtung.


 
Leider habe ich den Thread in letzter Zeit nicht ausgiebig gelesen.

Aus gesundheitlichen Gründen muss ich abnehmen.

Ich bin seit 15.09.2023 in einem speziellen Programm, bis jetzt ohne Insulin Spritzen.

Juni 2022: 132.40 kg
15.09.2023: 124.50 kg
03.91.2024: 114.80 kg

Vorab wichtiger Hinweis:

Viel Eiweissreiche Lebensmittel

Abends keine Früchte.

Nicht zwischendurch essen.

Tellermodell:

1/2 Gemüse, Früchte, 1/4 stärkehaltige Kohlenhydrate, 1/4 Eiweissreiche Fleisch, etc)

Vollkornbrot essen.

Noch fragen; kann mich ruhig anschreiben.

Gruss aus der Schweiz.

Mein heutiges Nachtessen Abnehmrezept

Rührei mit Champignons (100 gr.) und Tomaten (1-2 Stück), Schinken ca. 50 gr. (2-3 Eier)

1-2 Stück Vollkornbrot mit Käse, Essiggurke
Respekt 👌
Weiter so 👍
 
Respekt 👌
Weiter so 👍
Hallo
ich danke Dir vielmals für Deine lieben Worte.

Bei mir gab es ein Stillstand mit Abnehmern und als ich bald wieder 115 kg war, habe ich dir Ernährung umgestellt.

Weniger Süsses, etc.

Ich habe auch Ärger mit meiner Wohngemeinschaftsmitbewohnerin wegen der Essenzusammrnstellung.

Sie hätte gelernt zum Abnehmen: Salat als Beilage reicht. Meine Ernährungsberaterin sagte mir, ich müsse Gemüse essen, dass fülle den Magen.

Gruss
 
Das war mein Mittagessen:

22.07.2024 Mittagsabnehmrezept

Tellermodell: 1/4, 1/4 und 1/2
Poulet-Geschnetzeltes (ca. 125 gr.), Bratkartoffel, Coop: Unique-Rüebli, 1/2 Unique-Peperoni
Gurkensalat
Kaffee mit 2 Low Carb Haselnuss-Haselnuss-Bällchen
Dessert: Diverse Früchte (Handvoll)
 

Anhänge

  • IMG_8525.jpeg
    IMG_8525.jpeg
    224,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_8524.jpeg
    IMG_8524.jpeg
    200 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_8526.jpeg
    IMG_8526.jpeg
    239,7 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_8527.jpeg
    IMG_8527.jpeg
    105,2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_8528.jpeg
    IMG_8528.jpeg
    176,1 KB · Aufrufe: 9
Da ke für diesen Thread den wir jetzt gemeinsam durcharbeiten werden.

Wir haben beide auch etliche Kilos zuviel auf den Rippen, speziell bei ihm müssen doch einige Kilos runter, aus gesundheitlichen Gründen.

Leider lieben wir das Essen sehr, unsere Sie mag zumindest Fisch und Gemüse sehr, unser Er ist da ein größeres Problem.....
 
hab jetzt problemlos ein paar Kilo abgenommen, mit so einem Hildegardpaket, aber das Gewicht ist fast genausoschnell wieder oben....das ist ein bisschen das Problem.
Normalerweise nehme ich im Sommer immer automatisch ab, heuer leider nicht so viel. Muss halt irgendwie schauen, dass ich mehr Vollkorn, Selbergekochtes und -gebackenes, Obst und Gemüse zu mir nehme.
 
Zurück
Oben