Treffen sich 2 Freunde. Sie unterhalten sich eine Weile, da fragt der Eine den Anderen:"Sag, weist du eigentlich was Wahnsinnig ist?"
Der Andere grübelt und sagt dann:"Naja, eigentlich nicht so richtig! Weist du es denn?"
"Na klar! Habe da was Arges erlebt!"
"Na los, erzähl!"
Und der Freund berichtet.
Vorgestern treffe ich eine tolle Frau in meinem Stammbeisl. Wir flirten ein Weilchen und du weist ja wie das ist, bald waren wir bei ihr zu Hause. Ich bin grad mittendrin, da sperrt es an der Wohnungstür! Sie sagt ganz entsetzt, daß das ihr Mann ist! Ich glaube an einen dummen Scherz und schleiche zur Zimmertür um nachzusehen. Da sehe ich, wie ein 2 Meter Riese die Wohnung betritt!
"Na, da bist aber wahnsinnig geworden!":schreit der Freund.
"Aber geh! Das war noch gar nichts!" Und der Freund berichtet weiter. Ich flüchte in den Schrank. Sie zerrt mich aus dem Schrank und sagt, dort sieht er immer zuerst nach!
"Da bist vor Angst sicher wahnsinnig geworden!":sagt der Freund.
"Unsinn! Natürlich nicht!" Der Freund erzählt weiter.
Ich krieche unters Bett! Sie zerrt mich hervor und sagt, daß es sinnlos ist, weil er auch da nachsieht!
"Na, jetzt bist aber wahnsinnig geworden, oder?" :fragt der Freund.
"Keineswegs!":sagt der Erste. Und berichtet weiter.
In meiner Not bin ich aus dem Fenster und hab mich am Fensterbrett festgeklammert.
"Ja aber die Angst! Da mußt ja wahnsinnig werden!":ruft der Zweite.
"Überhaupt nicht!":entgegnet der Erste und fährt fort mit seiner Erzählung.
Wie ich da hänge, bemerke ich, wie der Ehemann auf das Fenster zukommt. Er öffnet das Fenster und mit dem bösartigsten Lächeln entdeckt er mich! Er holt eine Zange und eine Drahtbürste, zieht mir bei vollem Bewusstsein die Nägel und putzt mit der Drahtbürste über die offenen Wunden!
"Mein Gott! Da bist vor Schmerz sicher wahnsinnig geworden!"
"Aber sicher nicht!"
"Sag mal, wann bist denn dann wahnsinnig geworden?"
"Als ich runtergeguckt habe und bemerkte, ich hänge im Erdgeschoss!"
lG Satyr