Grüß Euch,
Gut, es stand ja nur was von Piercingkugel, die in die Harnrhöre eingeführt wird.
Und das bezeichne ich einfach als dümmlich. Punkt aus - der eigenen Gesundheit gegenüber und jenen, die es nachmachen.
Du mußt Dir angewöhnen in Foren, wichtige Punkte nicht wegzulassen und kannst nicht davon ausgehen, dass jeder das richtige hineininterpretiert und weiß, was Du meinst, wenn Du von Piercingkugeln sprichst.
Wenn Du weißt, was ich weiß, was sich Menschen schon alles in die Harnrhöre stecken, dann weißt Du, warum ich so argumentiere.
Du brauchst nur hier und anderswo im www guggen, - Kugelschreiberminen, Pfeiffenstierer, Schraubenzieher, Draht, etc
Ich persönlich finde auch die Idee mit der Piercingkugel und dem Teflonstab nicht sonderlich gut.
Ich weiß nicht, wie tief Du das ganze einführst - sind es nur wenige Zentimeter und wie Du sagst, gerade an der Harnröhrenmündung, dann reicht es sicherlich auch, wenn Du es mit einer geeigneten Instrumentenlösung reinigst und danach noch mit einem Sterilum abreibst (man muß nur aufpassen - Händedesinfektion z.B.ist für Hände und nicht für Metall gedacht)
Aber trotzdem ist die Gefahr, dass sich die Kugel löst und verschwindet - ebenso, wie Lawless sagte, dass es auskommt und sich selbstständig macht.
Alles was tiefer geht, muß steril sein und das geht nur mit einem Sterilisator und geeigneter Verpackung - und natürlich auch mit der richtigen Anwendung (sterlie Handschuhe, steriles Gleitgel, etc).
Betriebstemperatur - es gibt im Medizinbereich Instrumentenwärmer, jedoch ist mir nicht bekannt, dass man die Dehnstifte (das einzige, was ich einführen würde neben einem Katheter) wärmt. Ich verwende sie immer auf Zimmertemperatur und hatte noch nie deswegen Probleme oder Beschwerden.
Wenn man Dilatatoren verwendet - egal ob nach Hegar oder andren - (Hegar gibt es grundsätzlich ab 1mm) - sollte man auch hier Vorsicht walten lassen. Zu dünn kann auch gefährlich sein. 3mm halte ich für den Anfang für völlig ok!
Auch hier können Verletzungen und unsauberes Arbeiten teilweise schlimme Komplikationen zur Folge haben.
Auch hier gilt wieder - Billigprodukte würde ich auslassen - denn das Material zeigt schnellstens Ermüdungserscheinungen und das hat zur Folge, dass das Materal absplittert, etc
Also bitte - wenn, dann nur kundig (es sich lernen lassen) und sauber arbeiten.
Dann hat man lange Freude an derartigen Praktiken.
Lieben Gruß und nix für ungut,
Katarina