Harnwegsinfekte der Frau

L

Gast

(Gelöschter Account)
immer wieder Harnwegsinfekte nach dem Sex kennt jemand dieses Problem und gibt es noch irgendwelche Tips die ich vielleicht noch nicht kenne ?

ich plag mich auch grad mit so einem infekt und bin auf antibiotika gesetzt - allerdings dürfte er bei mir ned vom sex kommen .....

ich hab heuer leider auch öfter das problem.
kann verschiedene ursachen haben.
auf alle fälle nach dem sex die blase entleeren.
viel trinken.
preiselbeersaft soll auch helfen.
gibt noch viele tips, die mir meine ärtzin gesagt hat, aber viele wird man nicht umsetzen;)

immer wieder Harnwegsinfekte nach dem Sex kennt jemand dieses Problem und gibt es noch irgendwelche Tips die ich vielleicht noch nicht kenne ?
Jap....mit dem Frauenarzt reden und vielleicht die Verhüttung wechseln dann hört es meistens auf. Bei mir war es schon so schlimm nach jeden mal Sex am nächsten Tag Blassenentzündung mit Blut in dem Urin. Jetzt von Ring auf Kupferspirale gewechselt und seit nen halben Jahr Ruhe davon.

Vieleicht zu einem Arzt gehen und das Ding mal zur Gänze auskurieren

da man nicht alles wissen kann, habe ich dr.ralph gefragt.
http://drralf.wordpress.com/2010/11...eiden-sie-als-frau-harnwegsinfekte-durch-sex/
1. Tipp: Verhalten Sie sich beim Sex klug! Gehen Sie nach dem Sex auf die Toilette und lassen Sie Wasser. Damit verhindern Sie, dass durch den Geschlechtsverkehr bedingt Keime in Ihren Harnweg gelangen. Mit dem Wasserlassen spülen Sie die Keime wieder heraus und schützen sich so vor Harnwegsinfekten.

2. Tipp: Verwenden Sie keine Verhütungsmittel wie ein Diaphragma oder Spermizide! Diese können das natürliche Gleichgewicht in Ihrer Scheide derart stören, dass Bakterien gut gedeihen können und Sie so auch einen Harnwegsinfekt bekommen können.

3. Tipp: Säubern Sie sich richtig! Wischen Sie sich nach dem Stuhlgang immer von vorn nach hinten. Damit vermeiden Sie dass Bakterium aus dem Darm an Ihre Geschlechtsorgane und in den Bereich Ihrer Harnröhre gelangen. Eine Intimhygiene kann hingegen übertrieben sein: Mit Seife, Duschgels und auch Intimsprays zerstören Sie den natürlichen Schutz von Ihrer Scheide und schwächen die Abwehrfunktion Ihrer Scheidenflora gegenüber Krankheitskeimen. Wechseln Sie auch täglich Ihre Waschlappen und Handtücher. So kann sich kein Biotop für allerlei Krankheitskeime bilden.

Mit den besten Wünschen für eine erfüllte Sexualität

Meine Oma sagte immer...zieh eine rote Unterhose an wenn du Blasenentzündungen vorbeugen willst....Ich kämpf auch immer wieder mal mit dem Problem...naja obs dir hilft ...probiers einfach.
Nur ganz ohne Arzt wirds wahrscheinlich nicht gehen, bei mir ist es so. Leider sind wir Mädels da im Nachteil :-(

danke für die Antworten, aber so weit war ich leider selber auch schon, der Urologe ist ja eh schon fast mein bester Freund, naja wird wohl doch die Psyche einen großen Teil ausmachen, wenn man nach dem Sex schon fast drauf wartet das wieder was kommt, muß einfach ein bißchen besser abschalten lernen lg leonsusi

Ist das Thema schon erleditg für dich? Falls ja, bitte nicht weiterlesen :) Vielleicht hilfts ja dennoch jemanden.
Ich hatte auch längere Zeit mit Blasenentzündungen zu kämpfen, die Antibiotika haben genau so lange gewirkt wie ichs genommen hab, ich hab sogar schon angefangen von dem Zeug zu stinken, aber sobald mein Körper alles abgebaut hatte, gings wieder los.

Mittlerweile nehm ich keine Antibiotika mehr, sondern hab mir angewöhnt vor allem am Nachmittag und Abend mehr zu trinken,
trag wenns so kalt is wie jetzt eine kurze Hose unter meiner langen (wärme hilft bei mir sehr gut, akut und präventiv)
vermeide, wo immer es geht, Zucker und Weißmehlprodukte
nach dem Sex aufs WC gehn is sowieso Pflicht (aber erst nach ausgiebigem Gekuschel :))
gegen das komisch-wunde Gefühl hilft bei mir Kokosöl (das naturbelassene das wie Raffaello duftet) - NICHT zu empfehlen wenn man Kondome verwendet! siehe: http://www.youtube.com/watch?v=JghxQqfdX1k&list=UUcaqib6yRl1I82pyeeyrdbg&index=71
Cranberrysaft (ohne Zuckerzusatz!) hilft auch, aber ich kanns pur nicht trinken, was eh nicht so schlecht ist weil ich dann noch mehr Flüssigkeit zu mir nehm.
und generell alles was die Abwehrkräfte stärkt ist vor allem jetzt im Winter sowieso kein Fehler.

So im Großen und Ganzen bin ichs damit jetzt losgeworden, außer ich bin so nachlässig und trink nix, hab Sex und setz mich auf kalte Steinstufen oder so, aber das macht man sowieso nur einmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die Antworten, aber so weit war ich leider selber auch schon, der Urologe ist ja eh schon fast mein bester Freund, naja wird wohl doch die Psyche einen großen Teil ausmachen, wenn man nach dem Sex schon fast drauf wartet das wieder was kommt, muß einfach ein bißchen besser abschalten lernen lg leonsusi

Ist das Thema schon erleditg für dich? Falls ja, bitte nicht weiterlesen :) Vielleicht hilfts ja dennoch jemanden.
Ich hatte auch längere Zeit mit Blasenentzündungen zu kämpfen, die Antibiotika haben genau so lange gewirkt wie ichs genommen hab, ich hab sogar schon angefangen von dem Zeug zu stinken, aber sobald mein Körper alles abgebaut hatte, gings wieder los.

Mittlerweile nehm ich keine Antibiotika mehr, sondern hab mir angewöhnt vor allem am Nachmittag und Abend mehr zu trinken,
trag wenns so kalt is wie jetzt eine kurze Hose unter meiner langen (wärme hilft bei mir sehr gut, akut und präventiv)
vermeide, wo immer es geht, Zucker und Weißmehlprodukte
nach dem Sex aufs WC gehn is sowieso Pflicht (aber erst nach ausgiebigem Gekuschel :))
gegen das komisch-wunde Gefühl hilft bei mir Kokosöl (das naturbelassene das wie Raffaello duftet) - NICHT zu empfehlen wenn man Kondome verwendet! siehe: http://www.youtube.com/watch?v=JghxQqfdX1k&list=UUcaqib6yRl1I82pyeeyrdbg&index=71
Cranberrysaft (ohne Zuckerzusatz!) hilft auch, aber ich kanns pur nicht trinken, was eh nicht so schlecht ist weil ich dann noch mehr Flüssigkeit zu mir nehm.
und generell alles was die Abwehrkräfte stärkt ist vor allem jetzt im Winter sowieso kein Fehler.

So im Großen und Ganzen bin ichs damit jetzt losgeworden, außer ich bin so nachlässig und trink nix, hab Sex und setz mich auf kalte Steinstufen oder so, aber das macht man sowieso nur einmal.

Auf was achtet man beim essen dann genau wenn du sagst du isst keine Lebensmittel mit Zucker und Weißmehl???

Im essen das oft Zucker enthält ist es egal und du isst einfach nix süßes??? Wie machst du das auch mit den Getränken??? Was trinkst du dann und wegen dem Mehl??? Ist du dann einfach keine Semmeln oder sonst noch was nicht???

Wundermittel, neben Cranberry Tee und Saft ist Glatte Petersilie...
Ich mache leckeren Saft daraus und es bewirkt Wunder.

Wie macht man das?? Da kaufst Petersilie und dann gibst des mit etwas Wasser in den Mixer??

Ist sowas echt so verbreitet unter uns Damen? :shock: ich hatte zum Glück noch nie mit sowas zu kämpfen *aufholzklopf*

Wie macht man das?? Da kaufst Petersilie und dann gibst des mit etwas Wasser in den Mixer??

Petersilien-Grün gut gewaschen, ein kleines Bund tust du in Mixer, dazu einige Eiswürfel, frischen Saft aus 1-2 Zitronen, etwas Stevia (muss man abschmecken) und dann mixt du es ganz fein. Dazu kommt dann ca. 1 Liter Wasser und wieder mixen. Fertig !:mrgreen:

Petersilien-Grün gut gewaschen, ein kleines Bund tust du in Mixer, dazu einige Eiswürfel, frischen Saft aus 1-2 Zitronen, etwas Stevia (muss man abschmecken) und dann mixt du es ganz fein. Dazu kommt dann ca. 1 Liter Wasser und wieder mixen. Fertig !:mrgreen:

:haha: is ja nicht so als hätt ich keinen :mrgreen:

Neee so meinte ich das nicht. XD

dazu einige Eiswürfel, frischen Saft aus 1-2 Zitronen, etwas Stevia (muss man abschmecken) und dann mixt du es ganz fein. Dazu kommt dann ca. 1 Liter Wasser und wieder mixen. Fertig !:mrgreen:[/QUOTE]

Ok Danke ich hoff das Schmeckt dann besser wie der Cranberry Saft. XD

Zurück
Oben