Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat er schon bekommen. Frag ihn halt oder google. Ich poste das Zeug nicht öffentlich. Ich mag mit dem linken gesöcks nichts zu tun haben.

Ich würd mir die notwendigen ressourcen einfach kaufen.

Arena? WUK? EKH? Wagenburg? Cselly Mühle?

Man muss halt den Arsch hochkriegen. Vom posten und twittern alleine wirds dir nicht ins maul fallen.

Das war in den 70ern und daraus wurden öffentliche Räume, Betriebe die auch Steuern zahlen, nix mit Alleinversorgerblabla...und die Wagenburger zittern seit Jahren, ja, ich kenne Leute die dort wohnen.

Und jetzt komm mir nicht wieder mit Ochsenherz.
Willkommen bei GELA Ochsenherz

Hättest Du Dir das Video angesehen, wüßtest Du, das sie sich ihr Land auch nicht einfach so genommen haben.
Es mag Landbesetzer geben die dort mitarbeiten, aber die beiden Gründer hatten Land mit dem sie angefangen haben. Die Kosten des Betriebes werden von den Versorgten in Form von Geld oder Mitarbeit getragen.
So gesehen ein tolles Projekt, zwei links Linke die eine der von Dir so hoch gepriesenen Geschäftsideen hatten und davon leben.
Du mußt mir keine PNS mehr schreiben, auf die erste Antwort von mir hast Du bis heute nicht geantwortet. Und wenn Antworten kommen sind sie in der Regel zerpflückbar, oder wie im Fall der langfristig erfolgreichen Landbesetzer kannst Du keine Adresse nennen die überprüfbar wäre.

Wie Du ja vielleicht schon bemert hast bin ich ein Linkslinker in Deiem Alter, ich kenne die Szene, darüber brauchst mir nicht versuchen irgendwelche Gschichtln zu drucken.;)

Also, ich warte immer noch auf ein überprüfbares Beispiel im Österreich der Jetztzeit.

Ich würd mir die notwendigen ressourcen einfach kaufen.
Machs doch, starte sowas, findest sicher Mitarbeiter:D
Ich kaufs mir auch, aber ich hatte immer Glück im Leben und es gibt Menschen die das nicht einfach so können. Hast schön geerbt oder tust Aktien zocken? So klingst Du nämlich irgendwie zwischen den Zeilen.

Zuletzt bearbeitet:
z.b.

Seit 4. Mai 2013 wird vom Kollektiv SoliLa! (Solidarisch Landwirtschaften!) eine brachliegende Fläche des Wohnfonds Wien besetzt und bewirtschaftet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brachliegende Fläche des Wohnfonds Wien besetzt
Nein, nicht mehr, dieses Grundstück wurde geräumt, jetzt machen sie es versteckt in der Lobau. Aber danke, die kenne ich nicht:D Gibt es welche die kein Naturschutzgebiet besetzen?
Finde ich einerseits gut und interessant, andererseits keine Option für tausende von Arbeitslosen.
Sollen sie jetzt damit beginnen Naturschutzgebiete zu roden damit man die von Dir beschriebenen Projekte umsetzen kann?
Begonnen hat die Diskussion darüber ja damit:
Musste Israel den Grund käuflich erwerben oder wurde er einfach genommen?

Ich denke wir haben ganz ähnliche Ansichten, ich kann auch nicht sagen ob ich rechts oder links bin, abr in erster Linie fühle ich mich als Mensch. Und als solcher habe ich Mitgefühl.
Aber die idee mit Israel ist klassischer Populismus. Damit könne manch linke Partei in Kolumbien Wahlen gewinnen.
Aber umsetzbar ist es nicht. Eher noch dort als da...

Ok, ich bin überzeugt. Ich werd jetzt alles hinschmeißen, einen Grünstreifen an der Autobahn besetzen und dort Tomatenpflanzerln ziehen. Wohnen tu ich dann in einer Schilfhütte auf'm Asfinag-Rastplatz. :D

Soweit ich das weiß... irgendwas zwischen zugesprochen bekommen, gekauft, besetzt und allem möglichen dazuwischen ;) Drum kann ja jeder Depp behaupten es wäre blühendes palästinensisches Gebiet und sich aufregen, obwohl's vorher nur Staub und Sand war :lalala:

Mein Alter war mit einem Briten befreundet, der während der englischen Besatzung dort war. Der hat sich immer einen Ast gelacht und erzählt, dass die damals völlig wertloseren Ländereien von den arabischen Familien/Stammes/Clanchefs für ein paar Silberlinge an die Juden verscherbelt wurden. Soweit die Geschichten, alles würde doch den Arabern gehören. :rofl: Die haben ihre dürren Gstätten verkauft, auf denen höchstens Ziegen weideten. :rofl:

Nimm ein richtiges Skriptum. Da findest dann auch den Hinweis, das die Kolchoseleitung vom Staat / der Partei eingesetzt wurde. Dh dem Hackler hat de facto gar nix gehört, das Kollektiv war der Staat.

Ich zitier jetzt einfach mal das Marlenchen....lies meinen Beitrag einfach nochmal, vielleicht verstehst ihn dann auch ;)

Technisierung und Digitalisierung sind die Zukunft.

Ich seh nichts schlechtes daran, wenn Berufe wie Kohlebergwerksarbeiter verschwinden.

Alleine der Versuch diese Entwicklung bremsen zu wollen ist absurd.

Die gesellschaftliche Herausforderung besteht darin den Menschen die Möglichkeit zu bieten hier "vorne mitmischen" zu können.

In Österreich.

Arbeit gibt es genug.

Ja Ich war ein Kind aus "armer Familie" mit 6 Kindern.
Mein "Wahlspruch" war Immer, "Bevor ich was tuä, stze ich mich hin, und Überlege wies einfacher geht"
Habe Elektriker gelernt, und Neben Beruflich Meister Prüfung gemacht.
Habe auch die ganze Digitalisierung mit gemacht, auch Neben Beruflich Abendschulen besucht.
Habe durch mein Entwickeltes Automatisierungs Know How gut verkauft und auch viel Kohle verdient.
War ab 1975 selbständiger Elektromeister, und in ganz Europa Rumgekommen.
Jo, Mein Glück sind und waren meine zwei Hände.
Habe gerne gearbeitet.

Ich glaube, wenn man einen Antrieb von Arbeitslust verspürt, soll man Arbeiten.

Mir ists gelungen.
Habe aber alles selber erarbeitet.
Ohne Kredite,
Soo alles gute, ein Pensionist, der halt 52 Jahre gerackert hat, aber mein Leben war Kunter Bunt !!!!

den schwachsinn glaubst jetzt aber grad selber nicht den du da schreibst........ich hab bis letzten april geraucht und war nie im stand wegen atemwegserkrankungen..

dafür hab ich einen bekannten der nie geraucht hat weil er asthma hat.....und der is wegen dem schon oft genug im stand gewesen..........

Du bist halt die glückliche Ausnahme. Jeder kennt einen der 120 Jahre alt wurde, geraucht hat wie ein Schlot, gesoffen und dick war wie der Häupl.
Genauso kennt jeder jemanden der mit 47 gestorben ist, obwohl er ja so gesund gelebt hat.

Nur, spricht halt die Statistik eine andere Sprache, man könnte auch sagen: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ok, ich bin überzeugt. Ich werd jetzt alles hinschmeißen, einen Grünstreifen an der Autobahn besetzen und dort Tomatenpflanzerln ziehen. Wohnen tu ich dann in einer Schilfhütte auf'm Asfinag-Rastplatz. :D
:hmm::hmm::hmm: ... und was machst du von Ende Oktober bis Anfang Mai?? Südsee?
:haha:
... es gibt immer ein paar besondere Mitdenker: daher: :ironie:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben