Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil's langsam auf die frühpension aus gesundheitsgründen hinarbeiten
bei da bim zb. weil ma ewig lange mit besch.... sitzen fahren mussten, die jenseits von gut und böse waren und in einer aufgezwungenen falschen haltung noch dazu.....dieser gute mix war für die bandscheiben a freude.......

Schön, wenn man seinen ganz persönlichen Stalker hat. :)
Ein knackiges Haserl wär mir zwar lieber, aber im Ef muss man halt mit abgehalfterten Groupies Vorlieb nehmen. :D

Um zum Thementitel zurück zu kommen

Wie sozialistisch/gehirngewaschen muss man sein das man ernsthaft davon überzeugt ist das einem etwas weggenommen wird wenn man auf seine eigenen Kosten und nicht auf die Kosten von jemand anderen, dem dann tatsächlich etwas weggenommen wir, leben soll.

bei da bim zb. weil ma ewig lange mit besch.... sitzen fahren mussten, die jenseits von gut und böse waren und in einer aufgezwungenen falschen haltung noch dazu.....dieser gute mix war für die bandscheiben a freude.......
Also, was soll das Geraunze. Früher hantierten die Motorführer stehend an ihren Kurbeln. Und das bei offenen Türen, wo es noch richtige Winter gab. Froh waren sie, dass sie einen Job mit Pensionsberechtigung hatten. Das waren kernige Burschen, die heutigen Motoführer sind alle verweichlicht und können nichts als raunzen.

Ja, das waren noch Zeiten, als wir von den Burgzinnen in den Burggraben runter gekackt haben...kein so Weicheierkram mit fließend Wasser wie heut. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also, was soll das Geraunze. Früher hantierten die Motorführer stehend an ihren Kurbeln. Und das bei offenen Türen, wo es noch richtige Winter gab. Froh waren sie, dass sie einen Job mit Pensionsberechtigung hatten. Das waren kernige Burschen, die heutigen Motoführer sind alle verweichlicht und können nichts als raunzen.
selber mal machen und dann deppat reden.......wenn ma ka ahnung hat is es gut mal die pappn zu halten. aber einige sind ja so schlau.......die schlauheit hab i scho in da pfeifn graucht...

und du brauchst ma scho gar nix erzählen mister flexibel......dich nehm ich ja ned mal irgendwie ernst

Na das ist ja Wirtshausniveau auf höchster Stufe.
Wer arbeiten will, findet Arbeit... schön wäre es, wenn es so einfach wär. Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass alle arbeitslosen Menschen in Österreich nicht arbeiten wollen?
Es muss von Grund auf mehr getan werden, mehr in (Aus)bildung investiert werden, Jugendliche dürfen nicht schon mit 14 unter Druck gesetzt werden mit „jetzt musst dich aber schon langsam entscheiden, was du beruflich machen willst“ - welcher 14jährige Mensch kann so eine Entscheidung treffen? Dann kommt es dazu, dass er einen Beruf erlernt, der ihm gar nicht gefällt (weil von ihm erwartet wird, dass er es in diesem Alter bereits weiß), was dann rauskommt, ist eh klar - niemand arbeitet dauerhaft in einem Beruf, der einem nicht gefällt. So rutscht man sehr jung in die (Langzeit)arbeitslosigkeit.

Sich jetzt einfach hinzustellen, mit den Fingern auf Andere zu zeigen und ihnen alles wegzunehmen ist einfach der falsche Ansatz. Es braucht viel mehr Beratung und Betreuung in Sachen Ausbildung, Jobs und Arbeitsleben.
Wofür ich schon sehr stark wäre, ist eine komplette Reform des AMS, denn nennen wir das Kind beim Namen, dieses Institut ist einfach komplett nutzlos. Ich kann sehr gut aus- und gebildete Menschen nicht in den gleichen Kurs schicken wie Asylanten, die kein Wort Deutsch sprechen.
Ich kann keine Stelleninserate alà „Merkur sucht Putzfrau“ an Leute verschicken, wo man auf den ersten Blick sieht, dass sie absolut überqualifiziert sind.

Wirtshaus Niveau?
MA bitte,
War auch 'arbeitslos' hab Jobs gemacht für die ich uberqulifiziert war
Aber stell dir vor ich wurde dafür bezahlt.
Und nahm nicht das sozialsystem in Anspruch

Im Gegensatz zu anderen, habe ich kein Problem damit!

Wüsste nicht wer hier ein Problem mit dem Alter hat, aber egal.

Da ich auch schon einige Jährchen auf der WElt bin, kenn ich die alten Straßenbahnen auch noch, aber der Fahrer hatte, bei den alten Straßenbahnen, immer einen geschlossenen Arbeitsbereich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben