Ich finde es einfach entsetzlich, wie ihr hier euch einfach anmasst, über einzelne Schicksale zu urteilen. Wenn man natürlich niemals in der betroffenen Situation war (warum auch immer, vielleicht habt ihr einfach nur Glück gehabt), kann man leicht vom hohen Ross herunter schimpfen und sagen: "Das Gsindl lebt eh nur auf meine Kosten".
Genauso stelle ich mir einen Sozialstaat vor.
In Wahrheit ist die ganze Finanzbranche, Pensionsversicherung usw... schon längst pleite. Nur die Machthaber (und damit meine ich nur die Ö Regierung) erhalten dies künstlich aufrecht, um noch den letzen Tropfen für sich persönlich rauszuschlagen. Solange dies die Menschen nicht erkennen, wird sich nix ändern, furz egal welche Farbe die Regierungen tragen. Aber das war Offtopic.
@Mitglied #328725 ich wünsche dir nicht, dass du "KURZ" (was für ein Wortspiel) vor der Pense deine Arbeit verlierst und der Staat auf dein Eigentum zugreift und dich dann in eine 25m² Wohnung steckt, aber genau das kann auch dir passieren, also ich würde vorsichtig sein mit den Geistern, die ich rufe.