Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber der Schluessel zum Reichtum sind nicht die 600 EUR, welche die Heimhilfe fuer harte Arbeit bekommt. Die gehen bei ihr daheim für die Existenz drauf (Miete, Strom, Essen, Blödsinn) und mit 50 ist sie gesundheitlich kaputt.

Interessant ist es die Rechnung zu faktorieren, den administrativen kram effizient zu handlen, glückliche omis und opis zur kundenaquise zu missbrauchen, auf jeden Zahlungsfluss den Betrag X aufzuschlagen und Busse fuer 500 Osteuropaerinnen zu organisieren.

Da hast auch keine chinesische Konkurenz.

"Aufstieg in der Nahrungskette"

Es gibt halt viele Ursachen, die unseren Sozialstand runterdrücken und (auch) zu Hartz IV führen.

Und drücken dafür unsere Gehälter runter und ruinieren grenznahe Firmen durch Dumpingangebote...

Das beim Hackler ankommende Netto Gehalt ist nicht das Problem.

Nur muss man als ordentlicher Kaufmann eine Menge an Dingen dazukalkulieren (Die Umverteilungssackgasse). Den Preis zahlt der SPÖVFNG wählende Kunde nicht.

Ergo macht das Geschaeft wer anderer.

Der SPÖFNG Waehler gibt dem Kapital die Schuld.

Das beim Hackler ankommende Netto Gehalt ist nicht das Problem.

Nur muss man als ordentlicher Kaufmann eine Menge an Dingen dazukalkulieren (Die Umverteilungssackgasse). Den Preis zahlt der SPÖVFNG wählende Kunde nicht.

Ergo macht das Geschaeft wer anderer.

Der SPÖFNG Waehler gibt dem Kapital die Schuld.

Und den Finanzdienstleistern, den Banken...:lehrer:

Ja und wenn es nach so manchen Parteien gehen würde wäre wir in fünf Jahren islamisiert, unsere neue Muttersprache wäre arabisch, die Kameltreiber würden unsere Frauen ficken und wir für den IS arbeiten, eine sehr traurige Zukunft!!

Sorry, aber du bist, ich sag jetzt mal "einfach gestrickt" (was ich wirklich meine, können sich vielleicht einige denken).

Hat sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht, wenn wir Österreicher in einem Osteuropäischen Land arbeiten würden und die Arbeit verlieren würden, ob wir dann auch eine Sozialleistung erhalten würden? Oder wenn wir aus unserem Land einmal flüchten müssen, würden wir dann auch bei denen so aufgenommen und versorgt werden?

Hat sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht, wenn wir Österreicher in einem Osteuropäischen Land arbeiten würden und die Arbeit verlieren würden, ob wir dann auch eine Sozialleistung erhalten würden? Oder wenn wir aus unserem Land einmal flüchten müssen, würden wir dann auch bei denen so aufgenommen und versorgt werden?

Wir würden einen Tritt in den Arsch erhalten, soweit meine Vermutung... :(

Wir würden einen Tritt in den Arsch erhalten, soweit meine Vermutung... :(
Die meisten Menschen sind nicht böse. Interessantes Phänomen: Desto weniger jemad hat, umso mehr ist er bereit zu geben. Deswegen sind Plätze vor der Uni bei Bettlern beliebter als vor Haubenrestaurants.

Die würden dir von Angesicht zu Angesicht genau so helfen wie wir Ihnen.

Das einzige was gewiß ist: die schlechte Nachrede.

Genau wie bei uns.

warum bestrafen? hat schon mein grossvater gesagt: spare in der zeit dann hast du in der not. und davon lebt man dann halt, nachdem man ohnehin eine zeitlang (zurecht) von der allgemeinheit erhalten wurde. welchen grund gibt es, dass ein z.b. 50jähriger langzeitarbeitsloser haus, auto, motorrad, eventuell noch aktien oder kapitalversicherungen hat, also vermögend ist und trotzdem von der allgemeinheit erhalten werden soll?

und jemand der nix hat, dem wird auch nix weggenommen!

natürlich, und das zu verlieren kann jedem arbeitenden passieren, wenn die löhne weiter so runter gehen.
zu den a-losen kommt dann die demotivation am nächsten arbeitsplatz hinzu, weil wozu soll man sich anstrengen, wenn man sich nix erarbeiten kann und an die enkerl vererben.. ?

prekäre & leiharbeit haben wir schon zu viel, kommt dann die leibeigenschaft bzw. der frohndienst wieder ?
die elite hat wohl schon erkannt, daß die wirtschaft nicht unendlich wachsen kann.

das (halbwegs) neue geschäftsmodell ist : gewinne privatisieren, verluste sozialisieren.

wenn die häuser verkauft werden, wer wird den gewinn haben..die immobilienbranche, die die türkisen gesponsert hat ?
und die neue ms muss dann der sozialstaat tragen.. eh klar.

wenn die lebensversicherung vor der ablaufzeit billigst verkauft werden muss, wer hat den gewinn - die bank ?
und danach die ms muss wieder der sozialstaat tragen..

erkennt doch die muster.. es ist wieder umverteilung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
“Opfer werden zu Tätern gemacht Hartz4“
Vielleicht mal googeln..
Da sieht man was unmenschlickeit sein kann

“Opfer werden zu Tätern gemacht Hartz4“
Vielleicht mal googeln..
Da sieht man was unmenschlickeit sein kann

ich hab nicht alles davon gelesen und stelle dennoch mal provozierend in den raum :

gezielte denunziation von kritikern ?
unterdrückung anderer meinungen ?

oder schlimmer,

subtile manipulation durch soziopathen ?
gewinnmaximierung durch narzisten ?
etc..
etc..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich, und das zu verlieren kann jedem arbeitenden passieren, wenn die löhne weiter so runter gehen.
zu den a-losen kommt dann die demotivation am nächsten arbeitsplatz hinzu, weil wozu soll man sich anstrengen, wenn man sich nix erarbeiten kann und an die enkerl vererben.. ?

prekäre & leiharbeit haben wir schon zu viel, kommt dann die leibeigenschaft bzw. der frohndienst wieder ?
die elite hat wohl schon erkannt, daß die wirtschaft nicht unendlich wachsen kann.

das (halbwegs) neue geschäftsmodell ist : gewinne privatisieren, verluste sozialisieren.

wenn die häuser verkauft werden, wer wird den gewinn haben..die immobilienbranche, die die türkisen gesponsert hat ?
und die neue ms muss dann der sozialstaat tragen.. eh klar.

wenn die lebensversicherung vor der ablaufzeit billigst verkauft werden muss, wer hat den gewinn - die bank ?
und danach die ms muss wieder der sozialstaat tragen..

erkennt doch die muster.. es ist wieder umverteilung.

Und wie kann sich eine Erdogan-Anhänger Familie mit fünf Kindern wo keiner davon arbeiten geht, ein Haus um 70.000 Euro in Österreich kaufen? Aber es sind ja nur die Österreicher schlecht!

Und wie kann sich eine Erdogan-Anhänger Familie mit fünf Kindern wo keiner davon arbeiten geht, ein Haus um 70.000 Euro in Österreich kaufen? Aber es sind ja nur die Österreicher schlecht!
Im Umkehrschluß deiner bisherigen Aussagen sind die Österreicher eh super, aber alle anderen Scheiße :D
Und bitte verschon uns mit Aussagen die mit "Ich bin ja nicht ausländerfeindlich, aber..." beginnen...

Gfrasta gibts bei uns genauso, wie überall anders :winke:

Zuletzt bearbeitet:

keine ahnung..und ich will da keine gerüchte weiter anheizen.

und die ö- sind keineswegs schlecht, nur halt zu gutmütig und werden auch ausgebeutet.
von den eigenen leuten !

wie gemeint : das umverteilte geld von unten nach oben hat keine nationalität !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben