Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte ich, will ich aber nicht, weil Zeit für mich mehr wert ist als Geld. :)
(Meine Frage an Sissy war rhetorisch gemeint)
Aber ok, ich bin wohl auch ein Schmarotzer, weil erst 27, jung, gesund und hackelt trotzdem nicht Vollzeit.. diese Jugend von heute.

Das hast du nun aber selbst schön gesagt. ;)

Könnte ich, will ich aber nicht, weil Zeit für mich mehr wert ist als Geld. :)

Das ist gut: Deine eigene Entscheidung, aus Ueberzeugung, bewußt.

Aber ok, ich bin wohl auch ein Schmarotzer, weil erst 27, jung, gesund und hackelt trotzdem nicht Vollzeit.. diese Jugend von heute.

Ich seh da kein Schmarotzertum. Du lebst dein Leben und passt dich an das System an.

Ich stell nicht dich sondern das System in Frage.
und wennst dann mal zitieren auch noch lernen würdest könnte man deine beiträge besser lesen...........

ich frag mich jetzt grad.........zitieren bringts ned zamm , aber anderen is leben erklären wollen..........machst dich grad lächerlich

Das hast du nun aber selbst gesagt. ;)
jetzt sag ich dir noch was............ich hab in den 80ern und bis mitte der 90er unmengen an kohle verdient..........und ich hab nicht vorgesorgt...weil das damals keine sau auch nur irgendwie gesagt hat man sollte das mchen....

wie es dann in aller munde war.....tja da wars für mich zu spät, weil zu alt. da hätte ich unsummen einzahlen müssen um was gscheites zu bekommen.

klar können die jungen jetzt schon früher einzahlen...aber du musst auch mehr einzahlen willst was gscheites rausbekommen...........und dann hoffen das du immer arbeit hast, weil sonst is vorbei mim einzahlen und die rechnung geht sich wieder nicht aus.

immer mit den...du könntest.......

Ich beschaeftige mich lieber mit "Ich könnte .."

Dann probiert man was. Sachen gehen schief, manches humpelt dahin, ab und zu funktioniert etwas ausgezeichnet.

Mir gehen Leute die staendig erzaehlen (warum sie) etwas sie nicht können am Arsch. "Na dann probier was anderes, get a life!"

jetzt sag ich dir noch was............ich hab in den 80ern und bis mitte der 90er unmengen an kohle verdient..........und ich hab nicht vorgesorgt...weil das damals keine sau auch nur irgendwie gesagt hat man sollte das mchen....

wie es dann in aller munde war.....tja da wars für mich zu spät, weil zu alt. da hätte ich unsummen einzahlen müssen um was gscheites zu bekommen.

klar können die jungen jetzt schon früher einzahlen...aber du musst auch mehr einzahlen willst was gscheites rausbekommen...........und dann hoffen das du immer arbeit hast, weil sonst is vorbei mim einzahlen und die rechnung geht sich wieder nicht aus.
sei froh, die Blase platzt so oder so bald wieder....weil wenn ein Versicherungsnehmer 3% Rendite haben möchte, muss die Versicherung 7% erwirtschaften...und das geht nur mit Hochrisikogeschäften, die sie dir dann gepündelt und versteckt als Fonds wieder verkaufen wollen...alles hausgemacht, und die Unternehmen "beruhigen" die Kunden mit dem Hinweis "kommt eh in den Deckungsstock und ist Sondervermögen", bei den Klassischen halt...

Ich beschaeftige mich lieber mit "Ich könnte .."

Dann probiert man was. Sachen gehen schief, manches humpelt dahin, ab und zu funktioniert etwas ausgezeichnet.

Mir gehen Leute die staendig erzaehlen (warum sie) etwas sie nicht können am Arsch. "Na dann probier was anderes, get a life!"
in meinem alter wird mir das egal sein...............für die jungen sehe ich schwere zeiten kommen....

weil das gerede von man kann alles amchen is nur gerede..............es war noch nie so viel reglementiert wie jetzt.......und es wird noch mehr werden und ned weniger fürchte ich......die in der eu brauchen ja auch arbeit...

sei froh, die Blase platzt so oder so bald wieder....weil wenn ein Versicherungsnehmer 3% Rendite haben möchte, muss die Versicherung 7% erwirtschaften...und das geht nur mit Hochrisikogeschäften, die sie dir dann gepündelt und versteckt als Fonds wieder verkaufen wollen...alles hausgemacht, und die Unternehmen "beruhigen" die Kunden mit dem Hinweis "kommt eh in den Deckungsstock und ist Sondervermögen", bei den Klassischen halt...

Da stimme ich dir zu 100% zu und durch überzogene Sozialleistungen wird uns das System noch schneller zusammenbrechen.

in meinem alter wird mir das egal sein...............für die jungen sehe ich schwere zeiten kommen....

weil das gerede von man kann alles amchen is nur gerede..............es war noch nie so viel reglementiert wie jetzt.......und es wird noch mehr werden und ned weniger fürchte ich......die in der eu brauchen ja auch arbeit...

In deiner Generation gab es auch keine Konkurrenz durch EU-Ostzuwanderer und sonstige ausländischen Eindringlinge in Arbeitsmarkt und Sozialsystem. Die Warnungen wurden ignoriert, die jetzige und die nächste Generation muss die Scheisse ausbaden.:schulterzuck:

Da stimme ich dir zu 100% zu und durch überzogene Sozialleistungen wird uns das System noch schneller zusammenbrechen.
was jetzt Sozialleistungen direkt mit der Gier der Finanzbranche zu tun haben soll, weiß ich jetzt nicht adhoc. Liest mal genau beim Zettl "Information für den Einleger"...das ist nur theoretisch, dass der Staat mit 100k Einlagensicherung geradesteht. In Wahrheit bestimmt die Bank dann, wieviel du dann zum leben brauchst. Furz egal, obs deine 100k sind. Nur das weiß fast niemand.

in meinem alter wird mir das egal sein...............

Ich will arbeiten bis ich 140 bin. Seh da nur positives:
1) Werd ich 140 Jahre alt
2) bin ich gesund
2) Kann ich selbstbestimmt leben, da ich nicht auf almosen angewiesen bin
3) lieg ich niemandem am Sack
4) Arbeit ist fuer mich sozialer Kontakt, Herausforderung und Spass.
5) Ich bin unfaehig einfach nur am Strand zu liegen. Das heb ich mir fuer den Tod auf.

für die jungen sehe ich schwere zeiten kommen....

"Frueher war sogar die Zukunft besser" ist eine leere Phrase, die vermutlich seit anbeginn der Menschheit gedroschen wird. Ich unterstell dir mal Neid: "Wieso wird die Jugend an 15-30 jährige verschwendet!?" *raunz*

weil das gerede von man kann alles amchen is nur gerede..............es war noch nie so viel reglementiert wie jetzt.......und es wird noch mehr werden und ned weniger fürchte ich......die in der eu brauchen ja auch arbeit..

Das schöne: Es sind ja nur Regeln, die in der Summe ohnehin eh keiner mehr kennt. Wenn man clever ist nützt man das bürokratische Chaos geschickt aus und verschafft sich einen entscheidenden Vorteil.

Ich unterstell dir mal Neid:
ok mit dir schreiben is sinnlos.........schade um die zeit...............

und für dich nochmal...lern mal zitieren...damit kennst sich dann jeder aus und beiträge sind leichter zu lesen..........sonst glaubt ma des is alles von dir...was es ja nicht ist....

jetzt is mir klar warum du bis 140 arbeiten gehen willst....eventuell hast bis dahin is zitieren verstanden....die hoffnung stirbt zuletzt.

In deiner Generation gab es auch keine Konkurrenz durch EU-Ostzuwanderer und sonstige ausländischen Eindringlinge in Arbeitsmarkt und Sozialsystem. Die Warnungen wurden ignoriert, die jetzige und die nächste Generation muss die Scheisse ausbaden.:schulterzuck:

"Fuerchte dich nicht!"

Es kochen alle nur mit Wasser. "Der Osteuropaer" gibt viel auf und riskiert wenn er den Schritt zu uns wagt. In der Informationsgesellschaft (techn. bedingte Entwicklung) nimmt der Stellenwert von Wissen und Kapital stetig zu.
Diese Ressourcen liegen im Westen (bei uns). Das wird sich nicht so schnell ändern, weil niemand transferiert sein Geld in Mafiastaaten.

Die Osteuropäer arbeiten bei uns, wohnen zu fünft in einem Zimmer nehmen sich das Essen für die ganze Woche von ihrem Heimatland mit CZ oder SK, kaufen sich nicht einmal einen Kaffee beim Automaten in der Firma und das Geld wird in ihrem Heimatland ausgegeben.

Nicht die überzogenen Sozialleistungen werden Österreich in den Abgrund führen!

Die enormen Zahlungen nach Brüssel und die absolute Unfähigkeit der bestehenden EU wird ganz Europa untergehen lassen! Europa lässt sich von USA, CAN, China samt Asien übern Tisch ziehen und zu guter Letzt auch noch von religiösen Massenzuwanderungen mittelfristig zerstören.
Da machen die paar Mittellosen echt nix aus, das wird und kann ein gesunder Staat/Kontinent aushalten.

Die Osteuropäer arbeiten bei uns, wohnen zu fünft in einem Zimmer nehmen sich das Essen für die ganze Woche von ihrem Heimatland mit CZ oder SK, kaufen sich nicht einmal einen Kaffee beim Automaten in der Firma und das Geld wird in ihrem Heimatland ausgegeben.

Und drücken dafür unsere Gehälter runter und ruinieren grenznahe Firmen durch Dumpingangebote...

Ja und wenn es nach so manchen Parteien gehen würde wäre wir in fünf Jahren islamisiert, unsere neue Muttersprache wäre arabisch, die Kameltreiber würden unsere Frauen ficken und wir für den IS arbeiten, eine sehr traurige Zukunft!!

Ja, aber der Schluessel zum Reichtum sind nicht die 600 EUR, welche die Heimhilfe fuer harte Arbeit bekommt. Die gehen bei ihr daheim für die Existenz drauf (Miete, Strom, Essen, Blödsinn) und mit 50 ist sie gesundheitlich kaputt.

Interessant ist es die Rechnung zu faktorieren, den administrativen kram effizient zu handlen, glückliche omis und opis zur kundenaquise zu missbrauchen, auf jeden Zahlungsfluss den Betrag X aufzuschlagen und Busse fuer 500 Osteuropaerinnen zu organisieren.

Da hast auch keine chinesische Konkurenz.

"Aufstieg in der Nahrungskette"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben