Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine denkender Mensch gruendet keine Familie wenn er sie nicht über Wasser halten kann.

Falscher Ansatz. Vor allem diese Sicherheit hast du in den seltensten Fällen.
Der Wunsch nach Fortpflanzung ist nichts was der Kopf entscheidet - der verhindert maximal, wenn er dominiert, aber glücklich (!) macht das nicht.
Es ist kein Privileg vermögender Menschen Kinder bekommen zu dürfen und das ist auch gut so. Kinder brauchen zwar gestillte Geundbedürfnisse, aber ansonsten ganz was anderes als Kohle.

Kinder kosten Geld - ja.
Manchmal sogar so viel, dass man sich selbst auch wirklich einschränken muss und hey - so ist das Leben. Ich setze meine Prioritäten und mache das beste daraus.

Was ist daran falsch?
denk mal nach............würdens alle so machen würds auch nimmer funktionieren........

und wennst jede woche am flohmarkt gehst verkaufen........wie lange würds funktionieren bis dich einer wo anschwärzt........und dann kommt die finanz und meint du machst des gewerbsmässig....dann bist im arsch daheim

Falscher Ansatz. Vor allem diese Sicherheit hast du in den seltensten Fällen.
Der Wunsch nach Fortpflanzung ist nichts was der Kopf entscheidet - der verhindert maximal, wenn er dominiert, aber glücklich (!) macht das nicht.
Es ist kein Privileg vermögender Menschen Kinder bekommen zu dürfen und das ist auch gut so. Kinder brauchen zwar gestillte Geundbedürfnisse, aber ansonsten ganz was anderes als Kohle.

Kinder kosten Geld - ja.
Manchmal sogar so viel, dass man sich selbst auch wirklich einschränken muss und hey - so ist das Leben. Ich setze meine Prioritäten und mache das beste daraus.
Mah Blubbsie ..... jeder Mensch der Sex hat sollte auch denken können. Wenn man die Grundversorgung eines Kindes nicht sichern kann, sollte man schlichtweg keines bekomnen. Das sich Zeiten ändern können, auch due finanziellen, des wiss ma. Aber lustig fortpflanzen weil die Hormone wollen? Natürlich muss man nicht vermögend sein dazu, aber gwisses grundeinkommen und Substanz.

fuer manche sachen werden von sammlern absurde preise gezahlt.
die sachen musst aber einmal haben........die wachsen halt ned auf den bäumen.

die normalen sachen am flohmarkt bringen genau nix mehr........will ja keine rmehr was zahlen.
und ins dorotheum brauchst nur echt gute sachen bringen, weil sonst zahlt es sich abzüglich der kosten die du hast ned aus.

nur ich hab diese guten sachen nicht für die ich im dorotheum a menge kohle bekommen würd.

er zeigt ma ja immer stolz seine top deals.

zb einmal hat er irgendwelche ü-ei figuren gefunden. 5 euro gezahlt.
Ist in der bucht auf 312 eur geklettert.

blechspielzeug ist zb immer gut.

inzwischen kennt er auch schon ein paar seiner kunden und sucht gezielt fuer sie.

ein viffer bursche. leider scheisst er zunehmends auf die schule. quasi opfer seines eigenen erfolgs.

aber sorgen mach ich mir um ihn keine :)

@dorotheum:
Wennst Sammler kennst kannst sogar mitunter dort kaufen. Dafuer brauchst dann aber schon ein paar hunderter startapital. Und eben die Connections.

Du brauchst mir das Leben nicht erklären. Ich hab auch ganz klein angefangen, und jahrzehntelang gespart und dazuverdient damit das rausgekommen ist, was ich jetzt habe.
Ich masse mir aber nicht an . mit erhobenen Zeigefinger diejenigen, die das nicht so zusammenbringen, zu belehren.
Ich bin der Meinung, dass die Einkommensteuerlast mittlerweile einfach zu hoch ist. Ich habe auch immer dazuverdient, ganz offiziell und brav alle Abgaben entrichtet. Nur es zahlt sich einfach nicht mehr aus, zusätzlich zu einem Vollzeitjob noch was zu machen. Wenn mir von 100 Euro nur mehr 45 übrig bleiben, macht es einfach keinen Spaß mehr.

Ich bin der Meinung, dass die Einkommensteuerlast mittlerweile einfach zu hoch ist. Ich habe auch immer dazuverdient, ganz offiziell und brav alle Abgaben entrichtet. Nur es zahlt sich einfach nicht mehr aus, zusätzlich einem Vollzeitjob noch was zu machen. Wenn mir von 100 Euro nur mehr 45 übrig bleiben, macht es einfach keinen Spaß mehr.

Jetzt bringert ich das auch nimma zsamm. Nicht nur die Einkommenssteuer, auch sonst wern einem überall Prügel zwischen die Füss gschmissen. Mir tun die Jungen leid; die kämpfen gegen die Windmühlen.

Jetzt bringert ich das auch nimma zsamm. Nicht nur die Einkommenssteuer, auch sonst wern einem überall Prügel zwischen die Füss gschmissen. Mir tun die Jungen leid; die kämpfen gegen die Windmühlen.
Wem sagst du das! Ich fühle mich auch langsam zu alt und ausgelaugt für doppelt arbeiten. Klar, die Jungen von heute haben die A-Karte gezogen. Und anderen wiederum schiebt man das Geld hinten rein. Es passt einfach zu viel nicht mehr in unserer Gesellschaft.

Wem sagst du das! Ich fühle mich auch langsam zu alt und ausgelaugt für doppelt arbeiten. Klar, die Jungen von heute haben die A-Karte gezogen. Und anderen wiederum schiebt man das Geld hinten rein. Es passt einfach zu viel nicht mehr in unserer Gesellschaft.
bledsinn. die sind jung, motiviert, schmerzbefreit, witzig und geben gas. freut sich jeder wenn er solche leute in der firma hat. und dass wir keine pension vom staat kriegen wissen wir auch schon. who cares :)

@ahnungslosigkeit

fuer manche sachen werden von sammlern absurde preise gezahlt.

die sachen musst aber einmal haben........die wachsen halt ned auf den bäumen.

nur ich hab diese guten sachen nicht für die ich im dorotheum a menge kohle bekommen würd.

er zeigt ma ja immer stolz seine top deals.

zb einmal hat er irgendwelche ü-ei figuren gefunden. 5 euro gezahlt.
Ist in der bucht auf 312 eur geklettert.

blechspielzeug ist zb immer gut.

inzwischen kennt er auch schon ein paar seiner kunden und sucht gezielt fuer sie.

ein viffer bursche. leider scheisst er zunehmends auf die schule. quasi opfer seines eigenen erfolgs.

aber sorgen mach ich mir um ihn keine :)

Das kann ich nur unterschreiben.... hab mir selbst schon überlegt, falls ich nicht mehr meinen normalen Job machen kann, sowas aufzuziehen... wenn man sich auf ein Gebiet spezialisiert, sind ordentliche Spannen drin. Nur liegt mir das schachern nicht.... meine Stärken sind woanders. Aber gehn müsst es, kenn etliche, die sich eine goldene Nase verdienen.

wenn ich denke wie viel geld wir damals verdienen konnten und wenn ich seh was die jungen heute alles ned dürfen obwohl sie geld verdienen möchte.....is grausam.
Des is vorbei, zumindest für die Meisten. Wenn die Glück haben, reicht es irgendwann für eine Eigentumswohnung.

bledsinn. die sind jung, motiviert, schmerzbefreit, witzig und geben gas. freut sich jeder wenn er solche leute in der firma hat. und dass wir keine pension vom staat kriegen wissen wir auch schon. who cares :)
A Einheitspension wird es geben, wer mehr will, muss selber was ansparen.
Also ich kenn viele die gerne würden, aber keine Chance bekommen.

wenn ich denke wie viel geld wir damals verdienen konnten und wenn ich seh was die jungen heute alles ned dürfen obwohl sie geld verdienen möchte.....is grausam.

geh bloedsinn. wie ich jung war waren auch immer alle blank. da gabs den witz mit dem tausender: eigentlich gibts nur einen, aber den hat jeden tag wer anderer.

geh bloedsinn. wie ich jung war waren auch immer alle blank. da gabs den witz mit dem tausender: eigentlich gibts nur einen, aber den hat jeden tag wer anderer.
nix blödsinn...ich hab in den 80ern nur mit überstd jede woche ca. 5000.- schilling verdient...das waren nur die überstunden............die jungen heute dürfen das ja gar nimmer....ned mal wenns möchten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben