Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wäre für eine sozialistische Lösung:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

wenn schon tief dann witz:

Warum ist der Rathausplatz werktags immer so sauber?

Na weil der Häupl 2x am Tag mit einem Fetzen druebergeht!

aufwiegeln und auseinanderdividieren: voll aufgegangen, hat vortrefflich funktioniert im fall der asylsuchenden, die ja bekannterweise samt und sonders entweder kriminelle oder zumindest wirtschaftsflüchlinge sind.

nun sind die arbeitslosen dran, die sich durch die bank die sonne auf den bauch scheinen lassen und einen auf halli galli machen.

ziemlich erbärmlich, was in diesem zusammenhang manche absondern und unreflektiert nachplappern: einiges davon ist sogar zum kotzen. und das einen tag vor weihnachten.

ein schönes leben noch. euer zynismus ist widerlich.
Danke für diesen Beitrag, schöne Feiertage!

aufwiegeln und auseinanderdividieren: voll aufgegangen, hat vortrefflich funktioniert im fall der asylsuchenden, die ja bekannterweise samt und sonders entweder kriminelle oder zumindest wirtschaftsflüchlinge sind.

nun sind die arbeitslosen dran, die sich durch die bank die sonne auf den bauch scheinen lassen und einen auf halli galli machen.

ziemlich erbärmlich, was in diesem zusammenhang manche absondern und unreflektiert nachplappern: einiges davon ist sogar zum kotzen. und das einen tag vor weihnachten.

ein schönes leben noch. euer zynismus ist widerlich.

Stimmt aufwiegeln und auseinander dividieren ist voll aufgegangen, hat vortrefflich funktioniert im Fall der Asylsuchenden, die bekannter Weise die qualifizierteste Einwanderung ist, die es je gab und hauptsächlich aus verfolgten Kindern und Frauen besteht.

Nun sind die Arbeitslosen dran, die den ganzen Tag nur von einen Arbeitgeber zum Anderen laufen um einen Job zu ergattern und man ihnen noch zusätzlich das Sozialgeld aufdrängen muss weil sie es nicht annehmen wollen.

Ziemlich erbärmlich was für ein unreflektiertes Weltbild Scheuklappen hervorbringen. Vieles davon ist einfach zum Kotzen. Schöne Weihnachten.
:saufen:

Divide et Impera funktioniert halt schon seit Cäsar (und davor) am Besten. Mein ehemaliger Chef hatte das auch voll drauf, die Mitarbeiter gegeneinander auszuspielen, zB.:
"Sehen Sie Herr X (mein Kollege), der Herr Y (ich) macht dieselbe Arbeit doppelt so schnell und verdient nicht mal die Hälfte von Ihnen."

Na ratet mal auf wen mein Kollege sauer war, natürlich auf mich und nicht auf den Chef...

600 Euro ist venug zum Leben...sieht man an mir....frohes Fest und ein Geschenktipp...Emphatie ist kostenlos...

hezlichen dank für den alkohol. auch dich kann man damit getrost runterspülen wenn du ausser verballhornen nix auf die reihe kriegst.

Ich bekomme genug auf die Reihe das ich nicht auf Kosten von anderen Leben muss und mit den Abgaben andere durchfüttern kann.

Das dir dein Spiegelbild nicht gefällt war vorhersehbar.

Ich bekomme genug auf die Reihe das ich nicht auf Kosten von anderen Leben muss und mit den Abgaben andere durchfüttern kann.

Das dir dein Spiegelbild nicht gefällt war vorhersehbar.

Schön für dich dass du nicht auf Kosten anderer leben musst.
Leider ist das aus verschiedensten Gründen für andere Menschen nicht immer möglich.
Und merke dir, vor Unfall und Krankheit ist niemand gefeit, und die Spirale nach unten geht ganz ganz schnell los, dann darf man sich glücklich schätzen dass man einen Sozialstaat hat!

"Leider ist das aus verschiedensten Gründen für andere Menschen nicht immer möglich."

Machst mit 16 eine Kranken, Berufsunfaehigkeits, Renten und Unfallversicherung.

Das Geraunze kommt von Leuten, die nicht bereit sind selbst vorzusorgen.

Kostenpunkt: 150 EUR mntl. (mit 40 kostets halt 300)

Macht der gelernte Internazi Anhaenger natuerlich nicht.

Muss ja lediglich nach Solidaritaet schreien. Natuerlich nur beim Nehmen. Auch Gemeindebauinsassen haben ein Menschenrecht auf All Inclusive Club Urlaub und das neueste Iphone.

"Leider ist das aus verschiedensten Gründen für andere Menschen nicht immer möglich."

Machst mit 16 eine Kranken, Berufsunfaehigkeits, Renten und Unfallversicherung.

Das Geraunze kommt von Leuten, die nicht bereit sind selbst vorzusorgen.

Kostenpunkt: 150 EUR mntl. (mit 40 kostets halt 300)

Macht der gelernte Internazi Anhaenger natuerlich nicht.

Muss ja lediglich nach Solidaritaet schreien. Natuerlich nur beim Nehmen. Auch Gemeindebauinsassen haben ein Menschenrecht auf All Inclusive Club Urlaub und das neueste Iphone.

Wenn man im Monat regelmäßig und beständig enug verdient, sind für eine Vorsorge 150 oder 300 u.U.kein Problem.
Wennst aber einen Stundenlohn als Arbeiter Brutto 7,50 Euro hast, bekommst netto 100O Euro raus. Wennst wohnen und Kinder bezahlen sollst, kannst von der Versicherung nur träumen.
Und wennst in dieser Lohnklasse noch arbeitslos wirst, oder mehr als 10 Wo Krankenstand hast, bekommst Daumen mal Pi 55-60% vom Letztbezug ausbezahlt, sind 600€. Und davon willst 150-300 für die Vorsorge ausgeben??
Bitte vorzeigen!

Machst mit 16 eine Kranken, Berufsunfaehigkeits, Renten und Unfallversicherung. ...
Kostenpunkt: 150 EUR mntl.
nur, daß jemand mit 16 entweder noch gar nix verdient, oder maximal Lehrlingsentschädigung. Und da sind 150 EUR mtl. möglicherweise kaum bis gar net leistbar.

Nicht, daß ich grundsätzlich GEGEN eine Eigenvorsorge wäre, wo bei uns in Ö die "Vollkaskomentalität" schon etwas ausgeprägter ist. Aber Dein Beispiel ist schlecht.

Ähnlich mit der eigenen Pensionsvorsorge.... damit was dabei rauskommt, müsstest mit 20 anfangen einzahlen.... wo man üblicherweise wenig verdient, eine Wohnung braucht, eine Familie gründet.... mit 40, wenn man übern Berg ist, geht sichs nimma aus.

Wennst aber einen Stundenlohn als Arbeiter Brutto 7,50 Euro hast, bekommst netto 1000 Euro raus.

Dann wohnst mal 3 jahre im maennerwohnheim, machst abendkurse und schon ist das problem erledigt.

Als Student habe ich jahrelang von 3000 öS gelebt. Gewohnt hab ich zusammen mit der freundin, Mini Wohnung hat 1500 öS pro Nase gekostet.

Kinder wennst nix verdienst und dich selber nicht mal selber über wasser halten kannst!?

Und wennst in dieser Lohnklasse noch arbeitslos wirst ...

hast 3 tage spaeter eine andere hacke. der vorteil des tagelöhners.

Oder mehr als 10 Wo Krankenstand hast...

Dann wars ein Unfall oder es ist was groeberes: 1 Jahr reha geld in hoehe des ALG. die rentenversicherung kann man ja in den fall mal still legen.

und die (uebliche) BU zahlt nach 6 monaten rueckwirkend ab dem ersten tag.

Bitte vorzeigen

As shown. Aber das gelernte Opfer glaubt ja fest an ein klassenkampfproblem. Und es wird euch ja von den Genossen fest eingetrichtert.

Schön für dich dass du nicht auf Kosten anderer leben musst.
Leider ist das aus verschiedensten Gründen für andere Menschen nicht immer möglich.
Und merke dir, vor Unfall und Krankheit ist niemand gefeit, und die Spirale nach unten geht ganz ganz schnell los, dann darf man sich glücklich schätzen dass man einen Sozialstaat hat!

Mit Eigenvorsorge haben sie nicht unrecht. Jeder Zweite, den ich kenne, verraucht, verfrisst oder versäuft diese Summe mehr oder weniger sinnlos. AUCH und gerade die Schlechtverdienenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben