Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur, daß jemand mit 16 entweder noch gar nix verdient, oder maximal Lehrlingsentschädigung. Und da sind 150 EUR mtl. möglicherweise kaum bis gar net leistbar.

Das iphone 13, markenklamotten und wochenendkomasaufen kostet das selbe.

Und ich weiss nicht wie es heute ist, aber mit 16 hab ich schon selber nebenbei geld verdient. Aber liegt vielleicht daran, dass ich nicht sozialistisch erzogen wurde.

Ähnlich mit der eigenen Pensionsvorsorge.... damit was dabei rauskommt, müsstest mit 20 anfangen einzahlen.... wo man üblicherweise wenig verdient, eine Wohnung braucht, eine Familie gründet.... mit 40, wenn man übern Berg ist, geht sichs nimma aus.

Eine denkender Mensch gruendet keine Familie wenn er sie nicht über Wasser halten kann.

Man könnte es auch als Zweckwidmung der Kinderbeihilfe sehen. Waere volkswirtschaftlich wenigstens aufkommensneutral, wenn nicht des öfteren auf wundersame Weise Atteste vom behinderten Kind aus Ostanatolien auftauchen, die als Besitzer eingetragen zur Befreiung von der KFZ Steuer fuehren.

Von denen kann man echt lernen :)
Was glaubst, was bei mir als Kreditvermittler in den achtziger und neunziger Jahren noch alles gegangen ist. Jetzt 95% davon tot.

Es geht um 150 eur "nebenbei" herbeizaubern. Das geht immer behaupte ich mal.

der bürger wurde die letzten jahrzehnte mit segnungen des sozialstaates verwöhnt, für die kommenden generationen wird hingegen eigenvorsorge völlig normal sein.

Bitte vorzeigen

As shown. Aber das gelernte Opfer glaubt ja fest an ein klassenkampfproblem. Und es wird euch ja von den Genossen fest eingetrichtert.

Eine denkender Mensch gruendet keine Familie wenn er sie nicht über Wasser halten kann.

Du brauchst mir das Leben nicht erklären. Ich hab auch ganz klein angefangen, und jahrzehntelang gespart und dazuverdient damit das rausgekommen ist, was ich jetzt habe.
Ich masse mir aber nicht an . mit erhobenen Zeigefinger diejenigen, die das nicht so zusammenbringen, zu belehren.

Dann wohnst mal 3 jahre im maennerwohnheim, machst abendkurse und schon ist das problem erledigt.

Als Student habe ich jahrelang von 3000 öS gelebt. Gewohnt hab ich zusammen mit der freundin, Mini Wohnung hat 1500 öS pro Nase gekostet.

Kinder wennst nix verdienst und dich selber nicht mal selber über wasser halten kannst!?

Und wennst in dieser Lohnklasse noch arbeitslos wirst ...

hast 3 tage spaeter eine andere hacke. der vorteil des tagelöhners.

Oder mehr als 10 Wo Krankenstand hast...

Dann wars ein Unfall oder es ist was groeberes: 1 Jahr reha geld in hoehe des ALG. die rentenversicherung kann man ja in den fall mal still legen.

und die (uebliche) BU zahlt nach 6 monaten rueckwirkend ab dem ersten tag.

Bitte vorzeigen

As shown. Aber das gelernte Opfer glaubt ja fest an ein klassenkampfproblem. Und es wird euch ja von den Genossen fest eingetrichtert.
Du hältst dich füt besonders gut oder?
Wenn du z.B.Krafftfahrer oder Schichtarbeiter bist, kannst keine Kurse machen wenn du abends arbeiten musst oder morgens um 2 Uhr raus musst.

Und ob wer Kinder bekommt entscheidet Gott sei Dank noch keine Politik, und darf auch kein Kriterium des Einkommens sein, wenngleich es eh schon lange eines ist.
Und deine Studienzeit ist Jahre her, wohnen in einer Kleinwohnung mit ATS 1500 pro Nase gibts Jahrzehnte nimmer.

Aber egal wie es ist, scheinbar kennst du keinen normalen Arbeiter im Niedriglohnsegment, und vermutlich auch keine echten Sozialschmarotzer, auf alle Fälle mag durch deine Erziehung und auch Studium die soziale Komponente völlig auf der Strecke geblieben sein.

.. mit erhobenen Zeigefinger diejenigen, die das nicht so zusammenbringen, zu belehren.

Es geht nicht um Zeigefinger Pädagogik sondern um Chancen, Hoffnung und Selbstwert. Das ist es, was die Menschen quaelt.

Und irgendwann geben sie auf: Mindestgesichert im Gemeindebau versandelnd, von Hass/Zorn und neid zerfressen. Die parolen der falschen propheten skandierend, die sie in ihrer Opferrolle bestaerken. Schuld sind die besserverdiener, die globalen konzerne, die fluechtlinge oder andersgläubige (nichtzutreffendes streichen).

Nein, sind sie nicht.

Du hältst dich für besonders gut oder?

Ich bin besonders gut in dem was ich tue.

Wenn du z.B.Kraftfahrer oder Schichtarbeiter bist, kannst keine Kurse machen ..

Man kann sich am Klo weiterbilden. Und es gibt Leute die es schaffen. Dh. es liegt an einem selbst. Und wenn man es nicht auf die Reihe bekommt, lass dir helfen. Von jemanden den du kennst, dem du vertraust und von dem du was lernen kannst. Dazu muss man nur den Mund aufmachen.

Und ob wer Kinder bekommt entscheidet Gott sei Dank noch keine Politik, und darf auch kein Kriterium des Einkommens sein, wenngleich es eh schon lange eines ist.

Die Ideologie "ich brauch mich nicht um mein kind kuemmern koennen" ist fuer mich menschenverachtend.

Und deine Studienzeit ist Jahre her, wohnen in einer Kleinwohnung mit ATS 1500 pro Nase gibts Jahrzehnte nimmer.

Dafuer verdienst jetzt aber auch das 4 fache wennst als Osterhase verkleidet in der SCS Zettel verteilst.

Aber egal wie es ist, scheinbar kennst du keinen normalen Arbeiter im Niedriglohnsegment
Kenn sogar einige aus dem Gym. Knallharte lässige Burschen. und ein jeder von ihnen will sich weiterentwickeln. Ist vielleicht eine selektive Gruppe, Hackler die nix saufen, gesund leben und mehrmals pro Woche Krafttraining machen.

Und vermutlich auch keine echten Sozialschmarotzer ..
Da kenn ich wirklich keine. Die Mindestsicherungsbezieher die ich kenne sind psychisch am Ende. Die können nicht mehr. Zerstoert vom Sozialismus.

Auf alle Fälle mag durch deine Erziehung und auch Studium die soziale Komponente völlig auf der Strecke geblieben sein.

Meine soziale Komponente beschraenkt sich auf eine Frage: "Wie kann ich dir helfen?"
Und ich kann Menschen zum Lachen bringen.

Und was verkauft der?

Lego und Spielzeug

Sich selber oder Hehlerware?
Wie tickst du bitte!?

Damit man was verkaufen kann, muss man was zum verkaufen besitzen.

Kaufst etwas am flohmarkt um 2 eur und vertickerst woanders um 10 eur.

Die ersten 10 eur zweigst vom taschengeld ab. Und schon rennt das business

Das iphone 13, markenklamotten und wochenendkomasaufen kostet das selbe.

Und ich weiss nicht wie es heute ist, aber mit 16 hab ich schon selber nebenbei geld verdient. Aber liegt vielleicht daran, dass ich nicht sozialistisch erzogen wurde.
Hab auch mit 14 in den Ferien ghackelt. Meine Eltern konnten mir Wünsche wie neues Bett, Fernseher, Auto etc nicht leisten. Aber sie brachten mir vieles bei. Somit konnte ich trotz Schule mein Auto und Führerschein bezahlen mit 18.

Du hältst dich füt besonders gut oder?
Wenn du z.B.Krafftfahrer oder Schichtarbeiter bist, kannst keine Kurse machen wenn du abends arbeiten musst oder morgens um 2 Uhr raus musst.

Aber egal wie es ist, scheinbar kennst du keinen normalen Arbeiter im Niedriglohnsegment, und vermutlich auch keine echten Sozialschmarotzer, auf alle Fälle mag durch deine Erziehung und auch Studium die soziale Komponente völlig auf der Strecke geblieben sein.
Wenn ichzu jung oder kein geld wegen mangelnder Arbeit habe, braucht man sich über Fortpflanzung auch keine Gedanken machen. Punktum.

Und was verkauft der?

Lego und Spielzeug

Sich selber oder Hehlerware?
Wie tickst du bitte!?

Damit man was verkaufen kann, muss man was zum verkaufen besitzen.

Kaufst etwas am flohmarkt um 2 eur und vertickerst woanders um 10 eur.

Die ersten 10 eur zweigst vom taschengeld ab. Und schon rennt das business
geh kannst ma sagen was du einwirfst............des hat a feste wirkung..........so viel ahnungslosigkeit hab ich noch selten erlebt..........viel blablabla um genau nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben