Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
arbeitens schwarz???

bei uns würdens gerne dürfen aber nicht...eu vorschrift...
ich kann leider gar nix schwarz machen. War ein lustiges Gespraech vor jahren bei einer Betriebspruefung: "Wollens mir was sagen bevor wir anfangen? Schwarzgeld?"

"Leider nein, aber wenn sie mir einen Tipp geben wie ich zu Schwarzgeld komme geb ich ihnen 2000 EUR!"

Mund offen .. überlegt ... lacht. Stimmt!

geh bloedsinn. wie ich jung war waren auch immer alle blank. da gabs den witz mit dem tausender: eigentlich gibts nur einen, aber den hat jeden tag wer anderer.

Der Witz ging anders: einer ist ihn dem anderen schuldig, aber keiner weiss, wo er überhaupt ist.

- Damals hab ich hundert Ideen gehabt, wie man Geld verdienen konnte. Geht alles nimma, alles verbürokratisiert, verboten , reglementiert.

ich hab noch immer 100 ideen. alles mehr oder weniger legal

wenn sie das will fragt sie nicht. deine aussage impliziert "bist du dumm?"

menschen, die sich prostituieren, um zu ueberleben sind echte opfer der gesellschaft. und von dreckschweinen die eine zwangslage ausnutzen. deswegen find ich es nicht lustig.

ist aber kein vorwurf an dich, sowas kann ja mal rausrutschen.

ist aber kein vorwurf an dich, sowas kann ja mal rausrutschen.

es könnt sein, dass du ihn missverstehst.

Bzgl der 100 Möglichkeiten... sicher gibts immer noch allerhand, ev auch Sachen die ich in meinem Alter noch gar nicht kenn.... früher wars halt relativ einfach wenn man ein bisschen Initiative hatte. So einfach ists heut sicher nicht mehr.

Geiler Stundenlohn von 3,75 EURO.

und da sind wir wieder beim denkfehler ..

nehmen wir mal an du schaust gerne stummfilme. guckst jeden tag 3h, danach schreibst 1h lang filmkritik. 7 tage die woche. addicted. irgendwie schaffst du spinnerin es mit deinem blog einnahmen zu generieren, im schnitt 420 eur pro monat.

Macht 3,75 pro Stunde.

Welche Emotion hast du dabei?

und da sind wir wieder beim denkfehler ..

Sind wir nicht, denn

nehmen wir mal an du schaust gerne stummfilme. guckst den 3h jeden tag. dann schreibst 1h lang filmkritik. 7 tage die woche. addicted. irgendwie schaffst du spinnerin es mit deinem blog einnahmen zu generieren, im schnitt 420 eur pro monat.

Macht 3,75 pro Stunde.

Das hat nichts mit dem zu tun, was Schlampi geschrieben hat.

Geiler Stundenlohn von 3,75 EURO.

Nachdem sie nach eigenen Angaben mit 30 Stunden genug zum Leben hat, wird sie nicht mit 3,75 Euro Stundenlohn herumkrebsen. Es ist die Beantwortung ihrer Frage, wie SIE 150 Euro mehr verdienen könnte... alternativ durch Rasenmähen, Einkaufsservice, Hausmeisterdienste, Zeitungsverkauf etc.
In meiner Kindheit habe ich in den Ferien mit Schwammerlsuchen ziemlich gut dazu verdient...;) später durch 2 - 3 Wochen Schleifholzschlägern...;)

DU könntest zum Beispiel 40 Stunden arbeiten, anstatt dich nach 30 Stunden zurückzulehnen... ;)

Könnte ich, will ich aber nicht, weil Zeit für mich mehr wert ist als Geld. :)
(Meine Frage an Sissy war rhetorisch gemeint)
Aber ok, ich bin wohl auch ein Schmarotzer, weil erst 27, jung, gesund und hackelt trotzdem nicht Vollzeit.. diese Jugend von heute.

Ich habe mich auch auf das bezogen was du geschrieben hast:

"Geiler Stundenlohn von 3,75 EURO"

Diese Aussage ist ohne Kenntnis des Kontexts sinnfrei.

DU könntest zum Beispiel 40 Stunden arbeiten, anstatt dich nach 30 Stunden zurückzulehnen
immer mit den...du könntest........wie viele können gar nicht obwohl sie gerne möchten........gibt genug beispiele wo die firmen die leute nicht als vollzeitkraft aufnehmen weil teilzeit für sie billiger ist...
irgendwie schaffst du spinnerin es mit deinem blog einnahmen zu generieren,
jaja träum weiter.....schaffen ja sooooooo viele..........wie viele schreiben blogs und bekommen an scheiß dafür..........die hoffen ewig und das is des einzige was ihnen bleibt..

damit du nämlich mit sowas erfolg hast musst schon a begabung zum schreiben auch haben.....08/15 blogs gibt es tausende. und ab einem gewissen alter kannst für junge, und das sind zum großteil die leser von blogs, nix mehr schreiben....weil das zwei verschiedene welten sind.

Könnte ich, will ich aber nicht, weil Zeit für mich mehr wert ist als Geld. :)

Das ist gut: Deine eigene Entscheidung, aus Ueberzeugung, bewußt.

Aber ok, ich bin wohl auch ein Schmarotzer, weil erst 27, jung, gesund und hackelt trotzdem nicht Vollzeit.. diese Jugend von heute.

Ich seh da kein Schmarotzertum. Du lebst dein Leben und passt dich an das System an.

Ich stell nicht dich sondern das System in Frage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben