- Reaktionen
- 14.190
Ganz einfach, einerseits gibt der KV nur die unterste Grenze vor, ich verdiene zb auch mehr als das doppelte dessen was zu meinem Job KV wäre.Für mich sind und waren das glaubwürdige Erzählungen, nachdem die Aussagen zahlreicher Betroffener übereinstimmend waren...ist aber nur meine subjektive Wahrnehmung dazu
Andererseits, warum sollte man in Rumänien für einen Job, für welchen man in Österreich im Jahr 2017 einen KV von knapp über 1.500,- Euro erhalten hat, die von dir kolportierten 1.700,- auf die Hand bekommen?
Andererseits herrschen auch am Personalmarkt Angebot und Nachfrage. Mehr Nachfrage als Angebot = steigende Preise. Es gibt mittlerweile Frächter bei denen ein Teil der Flotte steht, insbesondere kleinere Unternehmen, die nicht so viel Geld in Recruiting und Ausbildung stecken können, sind davon betroffen.
Wenn du andererseits irgendwie dazu in der Lage bist Fahrer aufzureiben und zu halte kannst damit gut verdienen. Mir wurde erst vor ein paar Monaten ein Job angeboten, 600 LKW Unternehmen, der beinhaltet hätte für ausreichend Fahrer zu sorgen und die osteuropäischen Niederlassungen zu strukturieren und ans Unternehmen anzupassen, wäre denen 10.000 monatlich wert gewesen. Für Suizid aber immer noch zu wenig.