Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is irgendwie gut, dass Ausbildung und Qualifikation entlohnt wird, andererseits a richtiger Pferdefuß ;)

Eine Lösung ist einen gefaelschten Lebenslauf vorzulegen. Warst halt 10 jahre Lang Yoga schueler in Indien oder Surflehrer in Australien. Papier ist geduldig :)

Eine Lösung ist einen gefaelschten Lebenslauf vorzulegen. Warst halt 10 jahre Lang Yoga schueler in Indien oder Surflehrer in Australien. Papier ist geduldig :)

Das wird nicht wirklich was bringen, da ja immmer nur die Ausbildung und die Jahre, die du in diesem Beruf hast angerechnet werden.

Nachdem es der AG aber nicht weiss stellt er dich vielleicht ein. Allerdings braucht man sich nicht zu beschweren, wenn er dir drei albaner vorbeischickt, falls man zur AK rennt und vor dem Arbeitsgericht (Politjustiz) gewinnt.

Zumindest seinen Namen, er hat mir schon ein Autogramm gegeben bei einer Wahlparty in Favoriten.:cool:

Das belegt nur das er einen Stift halten kann.

Ich frag deswegen so blöd, weil die Handschrift etwas über einen Menschen aussagt. Allerdings habe ich noch nie eine gesehen. Interessiert mich aber.

Und des mit dem Überqualifiziert ist Humbug ...... wennst dich nicht ganz deppat anstellst, nimmt dich a jede Putzfirma, Handel etc ..... wohlwissend dass es vl. nur für den Übergang ist. Hauptsache die Feinkost beim Billa hat für 2, 3 Monate wieder jemanden.
Ist es nicht, eine Firma muß schon sehr verzweifelt Personal suchen bevor sie einen Akademiker als Arbeiter einstellen. Das hat auch durchaus verständliche Gründe, habe das mal selbst mit einem Personalchef durchdiskutiert nachdem ich auch so ne knappe "sie sind leider überqualifiziert" Absage bekam.
Der hat mir dann die Gründe sogar mal im Detail aufgezählt:
* bei der Tätigkeit langweilen sie sich früher oder später und wollen dann sowieso nicht auf Dauer bei uns bleiben bzw. suchen parallel ohnehin nach anderen Jobs weiter
* sie wären höher qualifiziert als ihr direkter Vorgesetzter bei uns, das wäre dem sicher unangenehm
* sie passen einfach nicht ins Team, ihre Kollegen würden sie gar nicht verstehen wenn sie perfekt Deutsch sprechen und sie vlt. ihre Kollegen nicht

Bei dem Genossen wuerde ich die Uhrzeit, zu der er einen Stift halten kann dazuschreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es nicht, eine Firma muß schon sehr verzweifelt Personal suchen bevor sie einen Akademiker als Arbeiter einstellen. Das hat auch durchaus verständliche Gründe, habe das mal selbst mit einem Personalchef durchdiskutiert nachdem ich auch so ne knappe "sie sind leider überqualifiziert" Absage bekam.
Der hat mir dann die Gründe sogar mal im Detail aufgezählt:
* bei der Tätigkeit langweilen sie sich früher oder später und wollen dann sowieso nicht auf Dauer bei uns bleiben bzw. suchen parallel ohnehin nach anderen Jobs weiter
* sie wären höher qualifiziert als ihr direkter Vorgesetzter bei uns, das wäre dem sicher unangenehm
* sie passen einfach nicht ins Team, ihre Kollegen würden sie gar nicht verstehen wenn sie perfekt Deutsch sprechen und sie vlt. ihre Kollegen nicht
Ich habs halt anders erlebt und seh es heute auch noch so.

Natürlich nicht! Du bist die Einzige, die schon viel erlebt hat, nahezu nichts hatte, kämpfen musste und daraus gestärkt hervorgegangen ist. :kiss::D
Weißt du was wirklich traurig ist, dass du in deiner Überheblichkeit nicht mal siehst, dass jedes Leben einzigartig ist, jeder sein Pinkerl zu tragen hat und du Kraft, Zuversicht und Willen nicht verlangen kannst - sie sind da oder nicht, du kannst maximal dazu motivieren, dass jemand an sich selbst glaubt und auf die eigenen Fähigkeiten vertraut und in einen geregelten Alltag zurückfindet. Druck ist für die, die wollen aber nicht können einfach nur Gift.
Deine und die Einstellung vieler nimmt AUCH Menschen, die eben nicht können, ihren Wert. Hast du das wirklich nötig? Wegen den paar schwarzen Schafen? Ich glaub ja, dass der Aufwand die zu finden und zu kontrollieren größer ist, als das was sie kassieren.

Zum Thema Kinder - „von nichts kommt nichts“ usw. - das kommentiere ich bewusst nicht, ich müsste ausfällig werden und das bist du mir nicht wert. ;)

Heute ist Weihnachten, vll machen wir uns alle mal bewusst, dass wir im Miteinander ohne diesen Drecksneid viel mehr erreichen könnten. Frohes Fest!
Maheeeeee .... bitte. Lass die Kirche im Dorf. Frohe Weihnachten. Vl. schaffst es ohne jemanden zu beleidigen. DU weißt nix über mich, sowie umgekehrt. Nur, ich beleidige dich nicht.

Dieser Thread ist so grindig.

Wie kann man nur dermaßen neidisch und missgünstig auf Leute sein, die mit 850 (wenn’s Mindestsicherung ist) Euro im Monat auskommen müssen?
Und was glaubt ihr, würde mit dem Geld passieren, wenn man es allen „Schmarotzern“ streicht? Glaubt’s, es ginge sich dadurch ein Urlaub mehr aus im Jahr?
:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben