Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na gibts....beim sohn selbst erlebt..ams hat ihm zu einem schlosser geschickt..der hat gesagt er braucht nur wem wegen aufsperrdienst und für das is er überqualifiziert deshalb kann er ihm ned nehmen.....

Ist das nicht egal, welche höher qualifizierten Ausbildungen man hat, wenn man sich um einen Job bewirbt, dessen (niederen) Anforderungen man inklusive Bezahlung akzeptiert?
Ein Arbeitgeber kann sich doch glücklich schätzen, einen solch gut ausgebildeten Mitarbeiter einstellen zu können...:hmm:

Ist das nicht egal, welche höher qualifizierten Ausbildungen man hat, wenn man sich um einen Job bewirbt,
tja das sagst du oder ich aber manche firmen halt nicht....die haben halt keine fachkraft gesucht sondern einen hilfshackler. die frage ist ja dann eher...warum schickt einem das ams zu so einer firma? die müssen ja auch wissen was die firma sucht.

hmmm... seit wann müssen gesetze die gerichtlichen instanzen durchlaufen.......
Ja schon klar, aber wenn z.B. der VGH ein Gesetz für Verfassungswidrig erklärt, oder du einen Prozess beim Arbeits -und Sozialgericht gewinnst, muß dir vom Zeitpunkt
des erlittenen Nachteils an, alles rückwirkend ausbezahlt werden. Aber natürlich, wennst keine Mittel hast das durchzuziehen und so lange zu warte, dann bist ein armes Sch..... Aber ist ja eh so überall bei den Gerichten. z.B. Ein Freund von mir ist Gefängnisseelsorger gewesen. In Österreich ist Gesetz, dass Arbeit von Häftlingen( wegen
nicht bezahlen von Pensionsversicherungsbeiträgen)nicht zu den Pensionszeiten dazugerechnet wird. Dagegen hat ein Langzeithäftling in Stein geklagt. Bis zum Europäischen Gerichtshof hat es neun Jahre gedauert. Der EUGH hat aber mit nur einer Richterstimme Überzahl, gegen seinen Antrag entschieden. Ähnliches geschieht beim Arbeitsgericht, beim VGH ec. Entweder bekommst recht gesprochen und das Gesetz wird zu deinem Vorteil geändert, oder nicht. Durchsitzen musst du es!

Man weiss ja auch schon ungefähr, was die Mehrheit in einer Regierung plant im Voraus. Wenn dann tausende Österreicher an die jeweiligen Nationalratsabgeordneten schreiben, werden diese auch wider lange brauchen, bis sie wackelige Gesetzesanträge im Parlament wirklich einbringen. Und bei Änderung des Arbeitslosengeldes, werden nicht Tausende, sondern Zehntausende was tun.

Du solltest nicht alles glauben was da so an Märchen erzählt wird.

Für mich sind und waren das glaubwürdige Erzählungen, nachdem die Aussagen zahlreicher Betroffener übereinstimmend waren...ist aber nur meine subjektive Wahrnehmung dazu

Andererseits, warum sollte man in Rumänien für einen Job, für welchen man in Österreich im Jahr 2017 einen KV von knapp über 1.500,- Euro erhalten hat, die von dir kolportierten 1.700,- auf die Hand bekommen? :hmm:

Ist das nicht egal, welche höher qualifizierten Ausbildungen man hat, wenn man sich um einen Job bewirbt, dessen (niederen) Anforderungen man inklusive Bezahlung akzeptiert?

Das stimmt so nicht ganz, denn es gibt die gesetzlihen Anrechnungszeiten und auch die Ausbildungen müssen mit eingerechnet werden.

Warst du jemals selbst in so einer Situation? Ghungert? Unser Sozialsystem hat von je her an Poscher.

Im Leben gibts Höhen und Tiefen. Punktum, auch Kinder dürfen das lernen. Von nichts, kommt eben auch nichts.

Natürlich nicht! Du bist die Einzige, die schon viel erlebt hat, nahezu nichts hatte, kämpfen musste und daraus gestärkt hervorgegangen ist. :kiss::D
Weißt du was wirklich traurig ist, dass du in deiner Überheblichkeit nicht mal siehst, dass jedes Leben einzigartig ist, jeder sein Pinkerl zu tragen hat und du Kraft, Zuversicht und Willen nicht verlangen kannst - sie sind da oder nicht, du kannst maximal dazu motivieren, dass jemand an sich selbst glaubt und auf die eigenen Fähigkeiten vertraut und in einen geregelten Alltag zurückfindet. Druck ist für die, die wollen aber nicht können einfach nur Gift.
Deine und die Einstellung vieler nimmt AUCH Menschen, die eben nicht können, ihren Wert. Hast du das wirklich nötig? Wegen den paar schwarzen Schafen? Ich glaub ja, dass der Aufwand die zu finden und zu kontrollieren größer ist, als das was sie kassieren.

Zum Thema Kinder - „von nichts kommt nichts“ usw. - das kommentiere ich bewusst nicht, ich müsste ausfällig werden und das bist du mir nicht wert. ;)

Heute ist Weihnachten, vll machen wir uns alle mal bewusst, dass wir im Miteinander ohne diesen Drecksneid viel mehr erreichen könnten. Frohes Fest!

Es ist traurig so etwas vorzuschlagen Hartz IV in Österreich, meine Frau war einige Zeit arbeitslos fuhr mit einem alten Opel Corsa und die Erdogan Anhänger fahren auf das Arbeitsamt mit Mercedes, Audi A6 und A8, BMW bis zur 7 Klasse das kann sich ein Österreicher, der wegen Firmenschließung seine Arbeit verlor nicht leisten.

Es ist traurig so etwas vorzuschlagen Hartz IV in Österreich, meine Frau war einige Zeit arbeitslos fuhr mit einem alten Opel Corsa und die Erdogan Anhänger fahren auf das Arbeitsamt mit Mercedes, Audi A6 und A8, BMW bis zur 7 Klasse das kann sich ein Österreicher, der wegen Firmenschließung seine Arbeit verlor nicht leisten.

Stimmt es ist echt traurig............deine Frau, hat ein Auto um zum AMS zu kommen................andere müssen mit dem Bus oder zu Fuß dorthin, die können sich kein Auto leisten.

Ja, sie hat es sich gebraucht gekauft als sie noch arbeiten ging, selbst als sie noch arbeiten ging, konnte sie sich einen Mercedes, Audi oder einen BMW leisten.
Jetzt wo sie wieder arbeiten geht fährt sie einen 10 Jahre alten Mazda.

a, sie hat es sich gebraucht gekauft als sie noch arbeiten ging, selbst als sie noch arbeiten ging, konnte sie sich einen Mercedes, Audi oder einen BMW leisten.
Jetzt wo sie wieder arbeiten geht fährt sie einen 10 Jahre alten Mazda.

Und? Sie hat ein Auto oder? Und wenn sie einen Audi, Mercedes oder BMW haben möchte, dann muss sie eben drauf sparen oder mit dem zufrieden sein was sie hat.
Neid muss wirklich weh tun..............oder liegt es daran das es sich "Deine Worte" um Erdogan Anhänger handelt?

Zuletzt bearbeitet:
Der Aussage "wer arm ist hat kein auto!" stimme ich zu. Läuft für mich unter dem Begriff "Heuchelei"

Für ein Auto dieser Klasse müsste ich bei meinem Einkommen 10 Jahre sparen.

KHG verfolgt seine Strategie der Besitzlosigkeit aus juristischen Gründen. Macht in seinem Fall vmtl. sogar persoenlich Sinn. Witzigerweise bekommt er im Falle einer Scheidung sogar Mindestsicherung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben