Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr seids ja solche Helden! Bewunderndes Geklatsche vom Ponyhof ist euch sicher. *clapclap* Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das Dilemma wäre "leicht" zu lösen, eine EU-weite km-abhängige Maut für LKW's einführen...und nein ich glaube nicht, dass dann die 40 Tonner auf die Bundesstraßen ausweichen würden und durch Gramatneusiedl donnern

Na 40 Tonner weiß ich nicht, aber was bei uns durchfährt wenn mal was auf der S1 ist, ist echt heftig.

Sicher ist bei der ganzen Diskussion wohl nur eines - die Politik, egal welche Partei man sich ansieht, verscheißts auf jeden Fall.

Ihr seids ja solche Helden! Bewunderndes Geklatsche vom Ponyhof ist euch sicher. *clapclap* Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Warst du jemals selbst in so einer Situation? Ghungert? Unser Sozialsystem hat von je her an Poscher.

Im Leben gibts Höhen und Tiefen. Punktum, auch Kinder dürfen das lernen. Von nichts, kommt eben auch nichts.

Und des mit dem Überqualifiziert ist Humbug

na gibts....beim sohn selbst erlebt..ams hat ihm zu einem schlosser geschickt..der hat gesagt er braucht nur wem wegen aufsperrdienst und für das is er überqualifiziert deshalb kann er ihm ned nehmen........die frage ist dann...warum schickt ihm das ams überhaupt dorthin.....die sollten ja wissen was da gesucht wird........

na gibts....beim sohn selbst erlebt..ams hat ihm zu einem schlosser geschickt..der hat gesagt er braucht nur wem wegen aufsperrdienst und für das is er überqualifiziert deshalb kann er ihm ned nehmen........die frage ist dann...warum schickt ihm das ams überhaupt dorthin.....die sollten ja wissen was da gesucht wird........
Gute Jobs bekommst leider nicht über das AMS. Traurig aber wahr.

Sie schaukelt lieber :)
Besser schaukeln als in der sogenannten sozialen Hängematte liegen, was ja angeblich so gut wie alle Arbeitslosen tun...

Die eigentliche Frage ist, sollen einige, die das System missbrauchen wieder in die Arbeitswelt integriert werden und ist es gerecht dass es dafür viele zu unrecht trifft, weil sie nichts dafür können?

Gibt es durch unser System viele Langzeitarbeitslose, die es zB. in Deutschland durch Hartz 4 nicht gibt:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Quelle: Die Presse

Die Statistik spricht jedenfalls eine andere Sprache.

Zuletzt bearbeitet:
aufwiegeln und auseinanderdividieren: voll aufgegangen, hat vortrefflich funktioniert im fall der asylsuchenden, die ja bekannterweise samt und sonders entweder kriminelle oder zumindest wirtschaftsflüchlinge sind.

nun sind die arbeitslosen dran, die sich durch die bank die sonne auf den bauch scheinen lassen und einen auf halli galli machen.

ziemlich erbärmlich, was in diesem zusammenhang manche absondern und unreflektiert nachplappern: einiges davon ist sogar zum kotzen. und das einen tag vor weihnachten.

ein schönes leben noch. euer zynismus ist widerlich.

Und des mit dem Überqualifiziert ist Humbug ...... wennst dich nicht ganz deppat anstellst, nimmt dich a jede Putzfirma, Handel etc ..... wohlwissend dass es vl. nur für den Übergang ist. Hauptsache die Feinkost beim Billa hat für 2, 3 Monate wieder jemanden.
Eben nicht und das erlebe ich gerade am eigenen Leib. Hatte gestern ein Vorstellgespräch. Metallbetrieb und habe mich als Hilfsarbeiter beworben. (Habe ja handwerkliche Erfahrung, selber Haus umgebaut, Schweißkenntnisse usw.) Antwort: Überqualifiziert und zu alt sowieso. Da ist der Kollektivlohn bei einem Jüngeren um vieles niedriger.
Und jeden Tag hagelt es Absagen und viele Firmen antworten gar nicht. Echt zum Kotzen.
So viel zum Thema wennst arbeiten willst bekommst auch was, den Spruch hatte ich vor ein paar Jahren auch noch drauf.
Aber es wird sich in der Zwischenzeit schon was ergeben.

LG M.

Eben nicht und das erlebe ich gerade am eigenen Leib. Hatte gestern ein Vorstellgespräch. Metallbetrieb und habe mich als Hilfsarbeiter beworben. (Habe ja handwerkliche Erfahrung, selber Haus umgebaut, Schweißkenntnisse usw.) Antwort: Überqualifiziert und zu alt sowieso. Da ist der Kollektivlohn bei einem Jüngeren um vieles niedriger.
Und jeden Tag hagelt es Absagen und viele Firmen antworten gar nicht. Echt zum Kotzen.
So viel zum Thema wennst arbeiten willst bekommst auch was, den Spruch hatte ich vor ein paar Jahren auch noch drauf.
Aber es wird sich in der Zwischenzeit schon was ergeben.

LG M.
Schaaaas ..... dir alles Gute wünsch und hoff dass sich a Tor aufmacht!

für bundesländer sicher ein extrembeispiel. im wiener gemeindebau schaut's ein bisserl anders aus!

aber geh, bei uns gibt's mauerpartien, die ziehen in 2 Wochen einen Rohbau auf, alle davon in Notstand, und von wem glaubst, dass des baumeisterschild ist...?:rolleyes:

und das trotz der finanzpolizei.....die rennen auf Großbaustellen, mit der schußsicheren jacke viel lieber rum:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben