Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ab wann ist man dann "oben"?

ansichtssache.. oder ?
aber nach deren meinung hat der ANDERE natürlich MEHR: ein grösseres haus, auto, yacht.. und deswegen gilt der neid und gier-trieb

ist wie beim sport.. die ausschüttungen im gehirn reichen nicht mehr, es muss dann immer mehr und mehr sein..
nur da wirds eben in macht und geld kanalisiert.

das kommt drauf an, was man unter vermögen versteht. mein großer Vorteil war natürlich, dass meine Eltern schon ein haus hatten, mit Mieteinnahmen.

das allein war schon genug anreiz für mich, ebenfalls Immobilien zu besitzen.

na da bist eh vielleicht einer von den türkisen immobilienhaien, die von billigen zwangsverkäufen eines hauses dann ordentlich kohle rausholen.
wie würdest das mit moral / charakter /etc. vereinbaren ?
gehst beichten und alles ist vergeben ? :D und morgen gehts von vorne los ? :lalala:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche irone meinst genau

George Soros hat sich einen Namen als superaggressiver XXL Heuschreckenturbokapitalist mit einem vabanque Spiel gegen die Bank of England gemacht. Er hat sie quasi über Nacht zertrümmert und die Londoner Finanzelite am Nasenring durch die Manege gezogen.

Ein Nummer in der Groesse hat sich weder davor noch danach jemals irgendwer gewagt.

Ich hab noch nie gehört, dass ein Österreicher wegen eines Hauskaufes schlecht gemacht worden wäre.
;)
Aber wehe, es kann sich eine türkische Familie ein Häuschen kaufen.....da hat man gleich Schaum vor dem Mund....:roll:

sorry, aber der neid an sich hat keine nationalität..

nur hört man dann stattdessen klischee bedingte vorurteile: typisch ausländer, mann, frau, etc...
weil der/die andere etwas besitzt, was man selbst gerne hätte..

frauen und schuhe - natürlich passens supertoll der anderen frau - sollen da besonders heikel sein :D wenn frau sie selbst nicht anziehen kann..

Aufgeklärtes Verhalten vorausgesetzt ist Egoismus nichts Verwerfliches, sondern ein sinnvoller Charakterzug. Sonst würden wir nämlich in einem Ameisenstaat leben.

Nach oben schaffens die mutigen, viffen, risikoffeudigen Träumer, die Leidenschaften haben und zum Beruf machen. Glück gehört im einzelfall auch dazu, aber aufs leben gerechnet gleicht es sich normalerweise eh aus. Chancen erarbeiten, irgendwann hast erfolg. Oder auch nicht. Spielt aber keine Rolle, ein erfuelltes Leben ist dir sicher :)

:up: Besonders der Stelle mit dem Glück gefällt mir sehr gut, keiner hat immer nur Glück, und keiner immer nur Pech.
Aber die Verlierertypen reden sich selber ein immer Pech zu haben, und die finden auch garantiert immer wen anderen der an ihrer Misere "Schuld" ist.
Eine weitere Eigenschaft von erfolgreichen Menschen ist, daß sie nicht auf Besserwisser oder Nörgler hören, wenn ich von jemand lerne, dann sollte er etwas besser
können (mehr Erfolg haben etc.) als ich selbst, oder er sollte grandios gescheitert sein, und sein Scheitern reflektiert haben.

na da bist eh vielleicht einer von den türkisen immobilienhaien, die von billigen zwangsverkäufen eines hauses dann ordentlich kohle rausholen.
wie würdest das mit moral / charakter /etc. vereinbaren ?
gehst beichten und alles ist vergeben ? :D und morgen gehts von vorne los ? :lalala:

Genau, alle die Immobilien haben und diese gewinnbringend vermieten, sind kapitalistische Verbrecher, die andere ausbeuten. Wir sollten Ihre Häuser mit Sternen markieren und sie dann anzünden! Das darfst dann auch Reichskristallnacht nennen ....
:ironie:
Lerne bitte Geschichte!

das sind harley fahrer doch auch... die wenigsten grüssen nicht-harley fahrer.. oder ? :ironie:
Das hast du falsch verstanden, die versuchen sich nur krampfhaft an ihrem sturen Bock festzuhalten .... :nix-ahn:

Irgendwann kann ich mir auch so einen Topf leisten, mit ein Grund, warum ich mich bemühe, mein Kapital zu erhöhen, ich schlechter Mensch ....

.. gewinnbringend vermieten ..

Witziges Detail am Rande: zzt werden zinshäuser zb in wien eifrigst mit negativer rendite gehandelt. Das Absurde: Alle sind happy, die Preise steigen munter weiter.

Woran liegts?

2006 haben die europäischen internazis wie ihnen wieder mal das geld der anderen ausgegangen ist in kollektiver eintracht den sicherungsmechanismus der ezb gegen leerkäufe ausgeschalten. Dieses Geld landet grade am realen Markt, bevor die Blase platzt.

Also, irgendwie steh ich glaub ich daneben. In meiner wohlhabendsten Zeit, als selbständiger Makler, in den achtziger und neunziger Jahren, war ich mit hohem Einkommen, nicht einmal halb so glücklich, wie danach. Meine Freunde sind tagelang Forellenfischen gegangen und ich bin um 22 Uhr noch zu einem Kreditwerber
gehetzt, weil der schon am nächsten Tag seine Auszahlung haben wollte. Shit, keinerlei Lebensqualität. Ich finde es sehr gut, wenn Menschen zum bescheidenen und sparsamen Leben hingesteuert werden. Weniger Fettleibigkeit, weniger Erkrankungen, mehr Nächstenliebe und Herzlichkeit. Warum soll ein alleistehender Mensch nicht mit 840 Euro im Monat leben können. Und die Dinge, die du besitzt, werden dich besitzen. Menschen die arbeitsfähig sind, sollen für "Geld" eine Leistung erbringen müssen. Almosen zum Überleben (Essen, getragene Kleidung, Medikamente) sollen natürlich jedem in Not geschenkt werden. Aber es soll nur fünf Möglichkeiten geben, um an "Geld" zu kommen: arbeiten, erben, betteln, stehlen, oder fälschen. Dann kann sich jeder aussuchen, wie er es machen will. Sozialleistungen ( Gnadengeschenke ) sollen nur so hoch sein, daß die lebensnotwendigen Grundbedürfnisse gesichert sind. Aber ich denke, es wird jetzt eh wider so lange hin und her gestritten werde, bis irgendein fauler Mittelweg gegangen wird.

:nailbiting:Und noch was. Investmentbanker und Immobilienhaie haben in der Regel einen 16 Stunden Tag

Sozialleistungen ( Gnadengeschenke ) sollen nur so hoch sein, daß die lebensnotwendigen Grundbedürfnisse gesichert sind.
Sozialleistungen in Form von Bezugsscheinen würden zum Beispiel die zweckgebundene Verwendung sicherstellen und Missbrauch leichter kontrollierbar machen.
Ich bin grundsätzlich für den Sozialstaat, aber auch gleichzeitig für die rigorose Kontrolle. Missbrauch muss bestraft und nachhaltig sanktioniert werden.
Wer Notstandshilfe bezieht und gleichzeitig steuerschonend arbeitet, der kann problemlos auf die Unterstützung der Steuerzahler verzichten und eine saftige Strafe zahlen - immerhin schadet Schwarzarbeit der Wirtschaft und kostet Arbeitsplätze.

Sozialleistungen in Form von Bezugsscheinen würden zum Beispiel die zweckgebundene Verwendung sicherstellen und Missbrauch leichter kontrollierbar machen.
Ich bin grundsätzlich für den Sozialstaat, aber auch gleichzeitig für die rigorose Kontrolle. Missbrauch muss bestraft und nachhaltig sanktioniert werden.
Wer Notstandshilfe bezieht und gleichzeitig steuerschonend arbeitet, der kann problemlos auf die Unterstützung der Steuerzahler verzichten und eine saftige Strafe zahlen - immerhin schadet Schwarzarbeit der Wirtschaft und kostet Arbeitsplätze.

Aber meisten sind es die aus der gehobenen Klasse die Schwarzarbeiter beschäftigen! Und das weiß ich aus meiner eigenen Berufserfahrung.

Meine Strafphantasien beschränken sich auf den sexuellen Bereich.

"Mehr Bürokratie!" ist mmn. das letzte was die Republik braucht.
Das wäre auch nicht mehr Bürokratie, wenn man hierfür die Beamten recycelt, welche nach der Zusammenlegung der GKKs nicht mehr benötigt werden. Sozusagen Steuern schonen ohne die Verwaltung zu vergrößern.

Dass die GKKs nicht funktionieren, sieht man im Land vom Spritzwein-Michi, wo es nicht möglich ist, Kindergeld zeitgerecht auszuzahlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben