Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wünsche einem jeden gescheiten Menschen der hier schreibt, dass er sich Gedanken über diese Leute macht die Jahrzentelang in einer Firma arbeiten, dann wegrationalisiert werden für einen jüngeren Mitarbeiter, da dieser ja billiger kommt, aufgrund seines Alters keine Arbeit mehr bekommt und mit Bezugscheinen seinen Lebensunterhalt finanzieren muss. Da es mich persönlich ja nicht betrifft würde es mich sehr freuen wenn es einige Leute aus diesem Forum hier betreffen würde.

Ich wünsche einem jeden gescheiten Menschen der hier schreibt, dass er sich Gedanken über diese Leute macht die Jahrzentelang in einer Firma arbeiten, dann wegrationalisiert werden für einen jüngeren Mitarbeiter, da dieser ja billiger kommt, aufgrund seines Alters keine Arbeit mehr bekommt und mit Bezugscheinen seinen Lebensunterhalt finanzieren muss. Da es mich persönlich ja nicht betrifft würde es mich sehr freuen wenn es einige Leute aus diesem Forum hier betreffen würde.
Du wünscht anderen was Schlechtes? Ptui .......

Das Problem ist meiner Meinung nach ein ganz anderes. Ältere Arbeitnehmer gehören grundsätzlich anders bewertet, aus Sicht der Finanz. Es ist auch möglich, Lohnnebenkosten über die Beitragsjahre zu manipulieren. Ein Arbeitnehmer über 50 kann ja auch bei gleichem Nettolohn den Arbeitgeber weniger kosten. Da sind sie dann attraktiver am Arbeitsmarkt und gleichzeitig Kosten sie den Steuerzahler nichts an Mindestsicherung.

Das Problem ist meiner Meinung nach ein ganz anderes. Ältere Arbeitnehmer gehören grundsätzlich anders bewertet, aus Sicht der Finanz. Es ist auch möglich, Lohnnebenkosten über die Beitragsjahre zu manipulieren. Ein Arbeitnehmer über 50 kann ja auch bei gleichem Nettolohn den Arbeitgeber weniger kosten. Da sind sie dann attraktiver am Arbeitsmarkt und gleichzeitig Kosten sie den Steuerzahler nichts an Mindestsicherung.

Da sind wir wieder bei Kompetenzüberschreitung. Gesetzlicher Mindestlohn: 15 EUR pro Stunde

Einheits KV: "Den Rest machts euch individuell aus!"

mir hat z.b. noch nie ein klassenkaempfer erklaeren koennen, wieso ein 50 jaehrige wurstsemmelaufschneiderin hoeher als eine 20 jaehrige entlohnt werden soll.

"das ist so!" .. dem pflichte ich bei

aber "normal" ist das fuer mich nicht

Was spricht gegen Gehaltsvorrückungen für Mitarbeiter mit mehr Erfahrung?
Weil Erfahrung bei 80% der Jobs ach kurzer Zeit keinen Produktivitaetsunterschied ausmacht.

Noch hässlicher wird es wenn man die Humankapitalabschreibung (grauslicher Begriff) in Rechnung stellt.

Dummerweise kann man es aber beobachten und messen.

Weil Erfahrung bei 80% der Jobs ach kurzer Zeit keinen Produktivitaetsunterschied ausmacht.

Noch hässlicher wird es wenn man die Humankapitalabschreibung (grauslicher Begriff) in Rechnung stellt.

Dummerweise kann man es aber beobachten und messen.
Was ist an der Bezeichnung Humankapital falsch, ist doch auch für die Arbeitnehmer eine Auszeichnung, wenn die Bewertung gut ausfällt.

Was ist an der Bezeichnung Humankapital falsch

Kommt eine 50 jaehrige die gerade den blauen Brief bekommen hat zu dir und fragt "Was bedeutet eigentlich der Begriff Humankapitalabschreibung?"

Ein guter Zeitpunkt um aufs Klo zu müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immerhin schadet Schwarzarbeit der Wirtschaft und kostet Arbeitsplätze.

alles relativ........kannst du es dir leisten deine wohnung von einem maler ausmalen zu lassen....oder lässt du dir von einem bodenleger deinen parkett reinlegen ganz offiziell....wennst das kannst hast unmengen an kohle.......

fakt ist...solche sachen sind für den normalne bürger schon fast unerschwinglich, wenn du sie brav von einer firma machen lässt.....ergo selber machen oder im pfusch...

wenn man hierfür die Beamten recycelt,

und was willst machen mit ihnen?? schickst sie in den vorruhestand weil sie nimmer gebraucht werden??

Genau, alle die Immobilien haben und diese gewinnbringend vermieten, sind kapitalistische Verbrecher, die andere ausbeuten. Wir sollten Ihre Häuser mit Sternen markieren und sie dann anzünden! Das darfst dann auch Reichskristallnacht nennen ....
:ironie:
Lerne bitte Geschichte!
Das hast du falsch verstanden, die versuchen sich nur krampfhaft an ihrem streng Bock festzuhalten .... :nix-ahn:

Irgendwann kann ich mir auch so einen Topf leisten, mit ein Grund, warum ich mich bemühe, mein Kapital zu erhöhen, ich schlechter Mensch ....

lern erst mal sinnerfassend lesen ..:dito:
und wennst dir die harley leisten kannst, hoffentlich bleibt dir dann deine gute erziehung erhalten.
so jetzt vorhanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben