Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dann wird unter der roten Regierung beschlossen Schulabgänger die keine Lehrstelle finden müssen trotzdem bis 18 Jahre in die Schule gehen, bei Strafe verpflichtend. Solange das Kind die Pflichtschule geht bekommt man noch die 100 Euro Schulgeld zum Schulanfang, aber wenn das Kind dann in die höhere Schule geht z.B. HAK, gibt es kein Schulgeld mehr, wobei die Schulsachen teurer sind als noch in der Grundschule. Aber wir sollen den Kids eine gute Schulausbildung ermöglichen.
LÄCHERLICH

Hmm, da gehört endlich mal ein Rambo her. Schießen solange bis sich nix mehr rührt.

Es ist eine Ausbildungspflicht, keine Schulpflicht und es gibt sie seit 2017 also heuer :)

Da sprichst du jetzt von Dir?

Ja, unsere Kids müssen von der Straße weg, das mehr Platz für die A...............ist
Ausbildungspflicht ist richtig, aber wenn keine vorhanden dann Schule! In Kraft getreten ist es seit 2017, beschlossen aber 2016

Ausbildungspflicht ist richtig, aber wenn keine vorhanden dann Schule! In Kraft getreten ist es seit 2017, beschlossen aber 2016

Hast jetzt erst mal Googeln müssen?

Ja, unsere Kids müssen von der Straße weg, das mehr Platz für die A...............ist

Ja unsere Kinder müssen von der Straße weg, damit sie nicht unter die Räder kommen.

Der zweite Teil deines Satzes, zeigt dein hohes geistiges Niveau.

Aber jetzt seid ihr weit weg vom Thema. Hartz4 kommt sicher nicht. Es wird nur den tachinierern die Sozialhilfe gestrichen. Es hat jeder selber in der Hand, seinem Wunschjob nachzugehen. Wenn nicht, dann soll er gefälligst sein Auto verkaufen, dann die Wohnung. Womöglich wird’s dann ungemütlich in der sozialen Hängematte. Und wenn du dann echt ungesund lebst, dann willste wohl noch einen Wahlarzt und nicht die Stümper vom LKH

Nur gut das ich und meine Familie sich einen Wahlarzt leisten kann. Aber wir haben Gott sei dank auch noch Ärzte die sind so gut wie so manche Wahlärzte!

Sagts.....hört ihr euch eigentlich zu? Ihr solltet einfach mal dankbar sein. Dankbar dafür, dass ihr in einem Land geboren wurdet in dem Frieden herrscht.
Diese ewige Unzufriedenheit ist doch nicht auszuhalten. Bedrohungsszenarien wohin das Auge blickt.
Verdammt noch mal - seid doch einfach mal dankbar, dass ihr arbeiten könnt, das ihr ein soziales Netz habt das euch auffängt und lasst diesen stupiden Neid einmal sein.
Ich zahle gerne in den Sozialstaat ein und das nicht wenig - ebenso wie mein Mann und ja, Missbrauch dieses Systems durch Faulheit gefällt mir auch nicht - aber ums verrecken möchte ich den ärmsten der Armen nichts wegnehmen - und damit meine ich all jene, die durch meine Steuern finanziert werden.(ja, auch die nicht-Österreicher)

Ihr solltet euch für eure Missgunst schämen.

Ich bin hier raus.

Ich spende sehr viel für den Tierschutz und wenn möglich würde ich einer Österreichischen Pensionistin die von der Mindest Pension leben muss und im Winter die Heizkosten nicht leisten kann unterstützen

Sagts.....hört ihr euch eigentlich zu? Ihr solltet einfach mal dankbar sein. Dankbar dafür, dass ihr in einem Land geboren wurdet in dem Frieden herrscht.
Diese ewige Unzufriedenheit ist doch nicht auszuhalten.
Auch wenn wir im internationalen Vergleich noch immer relativ gut dastehen sollte man eines nicht vergessen: Seit beinahe 20 Jahren verschlechtern sich die Bedingungen dramatisch.
Jetzt nur als Beispiel, Ende der 90er hab ich noch als Ferialjob in einer Branche, für die ich keine Ausbildung hatte, besser verdient als 5 Jahre später als HTL Absolvent im Beruf. Leute, die nur wenige Jahre zuvor in denselben Beruf eingestiegen sind (mit gleicher Ausbildung) verdienten bereits das Doppelte, wurden dann aber zumeist gefeuert (zumindest in unserem Büro) weil es ja nun genug Absolventen gab, die es für die Hälfte machten um überhaupt einen Job zu bekommen. Gleichzeitig klagen die Firmen genau dieser Branche über Fachkräftemangel und holen sich Leute aus dem Ausland um die Gehälter noch weiter zu drücken während unsere Absolventen entweder branchenfremd arbeiten weil man selbst als Kellner besser verdient oder zusätzlich zum Vollzeitjob noch nachts oder am Wochenende einem Nebenjob nachgehen müssen um finanziell über die Runden zu kommen. Das ist keine Entwicklung, bei der man begeistert applaudieren sollte, finde ich zumindest.

Weil mir keine bekannt ist, aber des öfteren in der Zeitung davon gelesen habe.
Aha... Die armen Österreicher, die ja so wenig bekommen, wegen der ganzen Asylanten, die ja, wie wir alle wissen alle soviel bekommen... Deine Infos beziehst du aus der Zeitung...
Würdest du so ein armes Exemplar kennen, würdest du natürlich helfen, du gutester Mensch der guten Menschen :roll:

Bei den "Erdogan-Anhängern" weißt du ganz sicher, wieviel ihr Haus gekostet hat, dass sie alle nicht arbeiten, und nur Sozialhilfe beziehen. Natürlich weißt du das aus persönlicher, ganz sicherer Quelle... Ich nehm an beim Stammtisch wurde das besprochen, beim 17ten Bier :lalala:

Liest du eigentlich selber, was du so von dir gibst? :bag:

ja, weil sie drei Häuser weiter von uns in Miete gewohnt haben und an den Feiertagen im Garten ein Schaf geschächtet haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben