Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt nur als Beispiel, Ende der 90er hab ich noch als Ferialjob in einer Branche, für die ich keine Ausbildung hatte, besser verdient als 5 Jahre später als HTL Absolvent im Beruf. Leute, die nur wenige Jahre zuvor in denselben Beruf eingestiegen sind (mit gleicher Ausbildung) verdienten bereits das Doppelte, wurden dann aber zumeist gefeuert (zumindest in unserem Büro) weil es ja nun genug Absolventen gab, die es für die Hälfte machten um überhaupt einen Job zu bekommen.

Also wart ihr schuld, dass die anderen gekündigt wurden........mal darüber nachgedacht?

das sind viele harley fahrer doch auch... die wenigsten grüssen nicht-harley fahrer.. oder ? :ironie:
na da bist eh vielleicht einer von den türkisen immobilienhaien, die von billigen zwangsverkäufen eines hauses dann ordentlich kohle rausholen.
wie würdest das mit moral / charakter /etc. vereinbaren ?
gehst beichten und alles ist vergeben ? :D und morgen gehts von vorne los ? :lalala:

ich nehme an, du glaubst fest von dir, dass du lustig bist...:(

Also wart ihr schuld, dass die anderen gekündigt wurden........mal darüber nachgedacht?
Ja waren wir und nat. haben wir darüber nachgedacht schließlich waren wir direkt damit konfrontiert. Glaubst der Kollege, der uns einschulen mußte und als er damit fertig war gefeuert wurde, hätte uns nicht darauf angesprochen warum wir so verrückt sind das um den Hungerlohn zu machen? Ja, warum wohl? Die anderen Firmen boten auch nicht mehr und wir suchten schon monatelang, hatten als Schulabgänger auch keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld oder sonstwas (Mindestsicherung gabs damals noch nicht) und der Chef versprach uns großspurig nach der Einschulung mehr Gehalt - das gabs auch 3 Jahre später natürlich nicht.

Aha... Die armen Österreicher, die ja so wenig bekommen, wegen der ganzen Asylanten, die ja, wie wir alle wissen alle soviel bekommen... Deine Infos beziehst du aus der Zeitung...
Würdest du so ein armes Exemplar kennen, würdest du natürlich helfen, du gutester Mensch der guten Menschen :roll:

Bei den "Erdogan-Anhängern" weißt du ganz sicher, wieviel ihr Haus gekostet hat, dass sie alle nicht arbeiten, und nur Sozialhilfe beziehen. Natürlich weißt du das aus persönlicher, ganz sicherer Quelle... Ich nehm an beim Stammtisch wurde das besprochen, beim 17ten Bier :lalala:

Liest du eigentlich selber, was du so von dir gibst? :bag:

Da ich leider in kein Lokal gehe und keinen Alkohol trinke und in den Zeitungen mehr als die hälfte unglaubwürdig ist was geschrieben wird, fällt diese Quelle schon mal weg. Warum ich das von diesen Leuten so genau weiß? Ganz einfach: weil diese in der nahen Nachbarschaft gewohnt haben ich doch zeitweise Kontakt hatte und weil ich von ihnen den Vermieter kenne und er mir gesagt hat das neue Leute hier einziehen werden und im diesen Gespräch wurde dann auch von dem Haus gesprochen.

Meine Oma hat die Hühner auf einem Hackstock um einen Kopf kürzer gemacht. Ich war extrem schockiert als Kind, aber ich dachte mir, das ist wohl Tradition

Ok, jetzt wissen wir das auch, hat aber was genau, mit der arbeitslosen "Erdogan-Anhänger" Familie von Rambo1 zu tun?

Da ich leider in kein Lokal gehe und keinen Alkohol trinke
Dann is ja der ganze Krampf noch schlimmer :hahaha:
nd in den Zeitungen mehr als die hälfte unglaubwürdig ist was geschrieben wird
Fürs Österreich-Pensionisten-Wissen scheints aber zu reichen...
weil diese in der nahen Nachbarschaft gewohnt haben ich doch zeitweise Kontakt hatte und weil ich von ihnen den Vermieter kenne und er mir gesagt hat das neue Leute hier einziehen werden und im diesen Gespräch wurde dann auch von dem Haus gesprochen.
Aso... Na da versteh ich das dann natürlich... Ich dachte schon, es wäre so eine "DieTantevomNachbarnderHofdamevonderNagestylistinvomHundderKöngin"-Gschicht...

Nochmal... Liest du, was du schreibst? :D

Ja waren wir und nat. haben wir darüber nachgedacht schließlich waren wir direkt damit konfrontiert. Glaubst der Kollege, der uns einschulen mußte und als er damit fertig war gefeuert wurde, hätte uns nicht darauf angesprochen warum wir so verrückt sind das um den Hungerlohn zu machen? Ja, warum wohl? Die anderen Firmen boten auch nicht mehr und wir suchten schon monatelang, hatten als Schulabgänger auch keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld oder sonstwas (Mindestsicherung gabs damals noch nicht) und der Chef versprach uns großspurig nach der Einschulung mehr Gehalt - das gabs auch 3 Jahre später natürlich nicht.

Tja......weisst du, wenn keiner von Euch um den Hungerlohn gearbeitet hätte, dann wären auch die Gehälter nicht in den Keller gefallen..........also habt ihr genau das selbe gemacht, das den sogenatn Gastarbeitern vorgeworfen wird. Ihr habt die Gehäter gedrückt.

wenn sie das will fragt sie nicht. deine aussage impliziert "bist du dumm?"

menschen, die sich prostituieren, um zu ueberleben sind echte opfer der gesellschaft. und von dreckschweinen die eine zwangslage ausnutzen. deswegen find ich es nicht lustig.

ist aber kein vorwurf an dich, sowas kann ja mal rausrutschen.
Ne, ne, so war das nicht gemeint. Ich hab lediglich ob der Höhe des Entgeltes gemeint, dass das wirklich nicht schwer ist. Da gibt es viele Möglichkeiten.
Wäre gestanden 2.000,-- pro Monat, dann wäre das freilich ganz anders.

Was ist da der Unterschied zu Schächten? Weil es nur ein Huhn ist, na bitte :-(

Der Unterschied ist, das es das Huhn schneller überstanden hat, aber darum geht es nicht.
Wenn du dich übers schlachten unterhalten möchtest, dann solltest du einen eigenen Thread dafür aufmachen.

Ich mache unsere Hühner auch einen Kopf kürzer aber es ist ein Unterschied wenn ich ein Schaf über Kopf auf den Hinterbeinen aufhänge und das Tier langsam stirbt.
Auf You Tube Videos kannst dir ja welche anschauen und außerdem ist es in Österreich verboten!
Jetzt sind wir sehr weit von Hartz IV entfernt

Ne, ne, so war das nicht gemeint. Ich hab lediglich ob der Höhe des Entgeltes gemeint, dass das wirklich nicht schwer ist. Da gibt es viele Möglichkeiten.
Wäre gestanden 2.000,-- pro Monat, dann wäre das freilich ganz anders.

Leute, nehmt die neue Zeit in euch auf! Man erzieht nicht mehr Kinder , man entscheidet partnerschaftlich, auch mit Lehrkörper. Man lernt keinen Beruf mehr, weil es gesellschaftlich wichtig ist, man will sich verwirklichen, wenn’s sein muss als Tätowierer oder Uberchaffeur.
Und das versprech ich euch, wer diesen modernen weg geht, der wird immer genug haben, denn dem ist Arbeit keine Belastung mehr. Und den Nerd‘s gehört die Zukunft; die werden immer viel verdienen, wenn sie die Geduld haben

Das wäre auch nicht mehr Bürokratie, wenn man hierfür die Beamten recycelt, welche nach der Zusammenlegung der GKKs nicht mehr benötigt werden. Sozusagen Steuern schonen ohne die Verwaltung zu vergrößern.

Dass die GKKs nicht funktionieren, sieht man im Land vom Spritzwein-Michi, wo es nicht möglich ist, Kindergeld zeitgerecht auszuzahlen.

Lies meinen Beitrag noch einmal!

ok ich hab den beitrag nochmal gelesen.........da steht aber nicht was du mit den beamten machen willst die du einsparst.......recyceln?? das sagt genau nix was du mit ihnen machen willst...........neu verwenden?? wo?? bei was??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben