G
Gast
(Gelöschter Account)
Wart es ab, die Zinsen bleiben nicht immer so tief unten.
Die EZB und die nationalen Notenbanken kommen aus der Nummer sowieso nicht mehr heraus. Bevor die Zinsen steigen kommt Helikopter Geld
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wart es ab, die Zinsen bleiben nicht immer so tief unten.
Vielleicht bleibt auch manchmal gar keine andere Wahl , als in dem Hamsterrad mitzulaufen. Jeder hätte sicher lieber mehr Lebenszeit und weniger Stress und Leistungsdruck. Nur manchmal hat man gar nicht die Möglichkeit irgendwelche Prioritäten zu setzen, sondern das Arbeiten gehen dient vorrangig alleine dafür den Lebensunterhalt zu bestreiten und nicht irgendwelche Luxusgüter anzuschaffen. Und die Tendenz ist nun mal in vielen Bereichen, dass Personal eingespart wird, der Leistungsdruck immer größer wird. Und ja - man ist blöd, dass man sich diesem Leistungsdruck, Stress aussetzt. Man könnte es auch einfacher haben, weniger oder gar nichts arbeiten. Nur vom Grasen auf der Einhorn Wiese wird man halt nicht satt.
Bzgl. Pension - ich weiß nicht wie lange ich leben werde
Du wirst dich wundern, wie nah das ist.Bzgl. Pension - ich weiß nicht wie lange ich leben werde und ich möchte auch nicht an etwas denken, das wahnsinnig weit weg ist....
Du wirst dich wundern, wie nah das ist.
Dafür lernt der Stopsel auch fürs Leben. Wir werden es verschmerzen, dass er dafür seinen Namen nicht klatschen kann - er wird dafür fit für die Zukunft sein.Ich möchte beides .... ich lebe für mein Kind, aber nicht nur! Vl. habe ich auch das seltene Glück dass mir meine Arbeit nicht nur mein Leben finanziert, sondern Spaß auch macht!
Ob du das dann auch so sehen wirst?und wenn ich mir deshalb in der Pension eine Miniwohnung nehmen und mich noch weiter einschränken muss.
Ich denke nicht .... träumen und reales Leben sind zwei Paar Schuhe.Ob du das dann auch so sehen wirst?
also wenn frauen nur teilzeit genommen werden ist es für dich gerecht das sie mit allen nachteilen leben..........
du lebst am arsch der welt, in einem bundesland das alleine eh nimmer lebensfähig ist und haust groß meldungen raus ohne zu wissen wie es zb in wien im handel zugeht.........da schaust dann einmal das du eine vollzeitstelle bekommst..........die kannst mit der lupe suchen. da sind 20 bis 30 std jobs die regel.
ich wollt dich eh scho fragen ob du schon übst...........weil schön langsam kommst du genau so rüber.........
Ob du das dann auch so sehen wirst?
das war aber nicht die frage..........auf genau die hast keine antwort gegeben weil dir dazu nix einfällt..........weil es für viele nicht erstrebenswert ist teilzeit zu arbeiten, sie aber keine anderen möglichkeiten haben, wenns ned arbeitslos sein wollen.....Lieber @Mitglied #24985 , du musst dich besser absprechen mit den Wünschen unserer SelbstverwirklicherInnen hier im Forum, welche die Teilzeitarbeit für höchst erstrebenswert halten. Dass man für 25 oder 30 Stunden nicht gleich viel bekommt, wie für 40 oder 50 Stunden, dürfte dir wohl auch klar sein? By the way: wieviel Stunden arbeiten deine Frau und deine Tochter?
Dafür lernt der Stopsel auch fürs Leben. Wir werden es verschmerzen, dass er dafür seinen Namen nicht klatschen kann - er wird dafür fit für die Zukunft sein.
Ob du das dann auch so sehen wirst?
das war aber nicht die frage..........auf genau die hast keine antwort gegeben weil dir dazu nix einfällt..........weil es für viele nicht erstrebenswert ist teilzeit zu arbeiten, sie aber keine anderen möglichkeiten haben, wenns ned arbeitslos sein wollen.....
man sollt sich halt einmal etwas genauer mit der sachlage befaßen bevor man groß mächtig reden raushaut...........es hilft auch oft wenn man ein wenig hinter die fasade schaut...........manches sieht dann oft gänzlich anders aus.
geht dich zwar einen furz an, aber zu deiner beruhigung..frau, tochter und sohn arbeiten alle vollzeit...alle 40 std....
ja kann ich..ich kenn eine persönlich...die hat das sogar gelernt und hat jetzt nur einen teilzeitjob..........die wollte nach geburt vom kind und karenz wieder vollzeit arbeiten.......die wahl war..teilzeit oder arbeitslos.....Kannst du das von den typischen Teilzeitverkäuferinnen
Ein Giftzahn von Hartz 4 ist ja, dass auf vorhandenes Vermögen zurückgegriffen werden kann. Deshalb ist es klug und voraussehend, gar nichts aufzubauen, dann kann einem nichts weggenommen werden und Hartz 4 ist dann gar nicht mehr so schlimm. Es gibt immer Mittel und Wege, sich vom Staat etwas zu holen, ohne dafür etwas vorher gegeben zu haben."bett, essen und taschengeld reicht mir dann" ist ein ansatz. dafür ist hierzulande (noch) genug da. ein name dafuer ist hartz 4.
Ein Giftzahn von Hartz 4 ist ja, dass auf vorhandenes Vermögen zurückgegriffen werden kann. Deshalb ist es klug und voraussehend, gar nichts aufzubauen, dann kann einem nichts weggenommen werden und Hartz 4 ist dann gar nicht mehr so schlimm. Es gibt immer Mittel und Wege, sich vom Staat etwas zu holen, ohne dafür etwas vorher gegeben zu haben.