Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird sie nur in ihrer Meinung über den sozialschmarotzenden Österreicher bestärken. Die sind bei ihren Feindbildern nicht wählerisch. :D

Das könnte aber auch ein Bild ergeben, dass der Großteil der Österreicher viel zu intelligent und gebildet ist, um in solchen Mangelberufen zu arbeiten :D

:ironie:

Ein Schnupperer darf eh meistens nichts arbeiten, sondern vorrangig zuschauen.
Was soll er auch groß arbeiten ..... und wer haftet dann im Schadensfall. Unser Schnupperer schaute ja auch nur zu, er hätte sicher die eine oder andere Kleinigkeit machen können, wenn aber etwas schiefgegangen wäre, wäre demotiviert auch noch gewesen.

Um ein Nicht genügend zu vergeben, sollte aber schon vorher die Sachlage geklärt sein, welche Schule das zb betrifft, und nicht einfach pauschal abgeurteilt werden.

Das Unterrichtsministerium gibt viel Geld aus um Lehrer zu animieren Schnuppertage bekannt zu machen, ggf auch zu Organisieren (in der Schulzeit)

Manche machen es:
Berufsschnuppertag der 4b

Andere hängen einen Zettel aus .. "Falls es wen interessiert .."

Im Beispielfall des Interessenten (interessanter junger Mann) und der nebenbei Anmerkung, dass es nur einen einzigen weiteren Schüler gab der das Angebot nutzte lässt in mir den verdacht spriessen, das hier keine motivierten Pädagogen zur Seite standen.

Ein berühmtes Filmzitat: "Die Details Ihrer Inkompetenz interessieren mich nicht!"

"Ohne Geld rühr ich keinen Finger" ist auch eine Weltanschauung und qualifiziert zukünftige Hartz 4 Aspiranten.

Also beim Schnuppern bekommst selten etwas. Praktikum ist wieder etwas anderes, aber auch da kannst Pech haben und nur a Taschengeld nekommen, kommt auf die Firma an.

Ich hab mal ein Vollzeitpraktikum gehabt bei einem Doktor, bekam für die zwei Monate ein besseres Taschengeld :mad: .... zumindest machte es sich gut im Lebenslauf, also doch wieder sehr positiv.

Warum sollte ehrenamtlich besser sein? Wenn ich einen Beruf erlernen möchte, reinschnuppere? Schau was mich erwartet? Helfen kann der junge Mensch eh jicht viel. Warum sollte ehrenamtlich besser sein? In einer Suppenküche helfen wenn ich Schlosser lernenmöchte?
Es sagt ja niemand, dass man sich nicht interessieren soll. Ich dachte, beim Schnuppern wird mitgearbeitet....nur zusehen kenn ich persönlich nicht.
Ehrenamtliche Hilfe bringt dich vielleicht nicht beruflich weiter, schärft aber den Blick für das wirklich wichtige im Leben - Mitgefühl! :)

Das Unterrichtsministerium gibt viel Geld aus um Lehrer zu animieren Schnuppertage bekannt zu machen, ggf auch zu Organisieren (in der Schulzeit)

Manche machen es:
Berufsschnuppertag der 4b

Andere hängen einen Zettel aus .. "Falls es wen interessiert .."

Im Beispielfall des Interessenten (interessanter junger Mann) und der nebenbei Anmerkung, dass es nur einen einzigen weiteren Schüler gab der das Angebot nutzte lässt in mir den verdacht spriessen, das hier keine motivierten Pädagogen zur Seite standen.

Ein berühmtes Filmzitat: "Die Details Ihrer Inkompetenz interessieren mich nicht!"

"Ohne Geld rühr ich keinen Finger" ist auch eine Weltanschauung und qualifiziert zukünftige Hartz 4 Aspiranten.
Deine Verdachtsmomente scheinen eher der Vernebelung zu entspringen. Wie kommst du zu der irrigen Annahme, ich wäre (denn du beziehst dich ja auf meine Aussage) Hartz IV gefährdet?:woot:

Kinderbedingter Berufausstieg und die Erwartung der späteren Vollbeschäftigung funktionieren nicht immer wie gewünscht. Da haben sich kinderlose 40-50 StundenarbeiterInnen in Position gebracht. :schulterzuck:

da fallt mir immer eine mitbewerberin ein. eine one woman show. die hat mir im 9 monat schwanger mit dicker kugel herumlaufend ein wirklich grosses geschaeft vor der nase weggeschnappt. habs 3 tage spaeter getroffen "GEH ENDLICH IN KARENZ!!" Hat sie mich zum Essen eingeladen. "Nutze die nächsten 3 Wochen, weil dann bin ich wieder da!"

Deine Verdachtsmomente scheinen eher der Vernebelung zu entspringen. Wie kommst du zu der irrigen Annahme, ich wäre (denn du beziehst dich ja auf meine Aussage) Hartz IV gefährdet?:woot:

Wahrscheinlichkeitsrechnung und Spieltheorie. Aber hat mich neugierig gemacht. Mal gucken wer du bist.

Es schließt sich der Kreis. :)
Einerseits verlangt man von Pädagogen, dass sie einen großen Teil der Erziehung übernehmen sollen...
Sodala, weil wir gerade beim Kreis sind ... wenn den Kindern vorgelebt wird, dass die Eltern - trotz Willen zur Arbeit - keine Perspektive am Arbeitsmarkt haben ... weil z.B. Eingewandert und de facto nicht für den lokalen Arbeitsmarkt Qualifiziert ... und trotz (Pseudo)-"Schulungsmaßnahmen am Arbeitsmarkt nicht vermittelbar - mitsamt den damit einhergehenden emotionalen und sozialen Randerscheinungen (Armut und wir wissen Alle kein Geld bedeutet Mangel an Bewegungsfreiheit und Möglichkeiten).

Was glaubst Du, hat dann der Nachwuchs für eine Einstellung ... bei der Prägung ....

bG Bär

Warum sollte ehrenamtlich besser sein? Wenn ich einen Beruf erlernen möchte, reinschnuppere? Schau was mich erwartet? Helfen kann der junge Mensch eh jicht viel. Warum sollte ehrenamtlich besser sein? In einer Suppenküche helfen wenn ich Schlosser lernenmöchte
Den Unterschied zwischen Ehrenamt und Beruf kennst du aber schon?

Sodala, weil wir gerade beim Kreis sind ... wenn den Kindern vorgelebt wird, dass die Eltern - trotz Willen zur Arbeit - keine Perspektive am Arbeitsmarkt haben ... weil z.B. Eingewandert und de facto nicht für den lokalen Arbeitsmarkt Qualifiziert ... und trotz (Pseudo)-"Schulungsmaßnahmen am Arbeitsmarkt nicht vermittelbar - mitsamt den damit einhergehenden emotionalen und sozialen Randerscheinungen (Armut und wir wissen Alle kein Geld bedeutet Mangel an Bewegungsfreiheit und Möglichkeiten).

Was glaubst Du, hat dann der Nachwuchs für eine Einstellung ... bei der Prägung ....

bG Bär

Ja, stimmt...auch eine Facette, die zeigt wie perspektivlos die Arbeitswelt vielen von Beginn an erscheint...Gift für Kinder.

Sagen wir mal so.....bei jemandem, der auf dem Aktienmarkt engagiert ist, insbesondere in Dividendenaktien verwundert jener Teil des Satzes ---->

schon etwas.

Warum verwundert dich das? Ich halte dich für einen wirtschaftlich gebildeten Menschen, deshalb weißt du sicher daß die Dividenden grundsätzlich aus den Gewinnen der Unternehmen bezahlt werden.

Hat zwar nicht mit dem Thema Hartz IV zu tun, kann da aber nicht wirklich einen direkten Zusammenhang in deinen Aussagen entdecken.
Vielleicht klärst mich auf, ich lerne gerne.

Vielen Dank im voraus kleiner Prinz.

da fallt mir immer eine mitbewerberin ein. eine one woman show. die hat mir im 9 monat schwanger mit dicker kugel herumlaufend ein wirklich grosses geschaeft vor der nase weggeschnappt. habs 3 tage spaeter getroffen "GEH ENDLICH IN KARENZ!!" Hat sie mich zum Essen eingeladen. "Nutze die nächsten 3 Wochen, weil dann bin ich wieder da!"

Wir denken an die selbe Sorte. ;)

die unterscheidet uebrigens immer zwischen frauen und vaginalbevölkerung. taet ich micj nie trauen.

bG Bär

:up: Gut erkannt! :up: Das ist ja der Punkt, auf den ich hinweise. Wir brauchen in wirtschaftlich schlechten Zeiten keine (illegale) Einwanderung, wenn schon unsere lokalen Unqualifizierten kaum vermittelbar sind. JEDER, der den Schritt über unsere Grenzen schafft und sich dauerhaft ins Sozialsystem einnistet, nimmt einem Österreicher Sozialmittel weg, nimmt ihm möglicherweise einen Arbeitsplatz oder Wohnraum weg und soll nach den Wünschen mancher Leute grosszügigst unterhalten werden. Da werden sich unsere Eingeborenen und ihre Kinderle noch allerhand denken.:hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben