Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Unterrichtsministerium gibt viel Geld aus um Lehrer zu animieren Schnuppertage bekannt zu machen, ggf auch zu Organisieren (in der Schulzeit)

Manche machen es:
Berufsschnuppertag der 4b

Andere hängen einen Zettel aus .. "Falls es wen interessiert .."

Im Beispielfall des Interessenten (interessanter junger Mann) und der nebenbei Anmerkung, dass es nur einen einzigen weiteren Schüler gab der das Angebot nutzte lässt in mir den verdacht spriessen, das hier keine motivierten Pädagogen zur Seite standen.

Ein berühmtes Filmzitat: "Die Details Ihrer Inkompetenz interessieren mich nicht!"

"Ohne Geld rühr ich keinen Finger" ist auch eine Weltanschauung und qualifiziert zukünftige Hartz 4 Aspiranten.

Das mag ja alles sein. Nur dürfte es sich bei der Schule um eine PTS handeln, wo die Schnuppertage meist im Herbst sind. Da viele (vor allem größere) Firmen die Lehrstellensuche meist bereits Jänner/Februar abschließen, macht ein späteres Schnuppern generell weniger Sinn, weil ja auch noch ein Bewerbungsprozedere eingerechnet werden muss.

Von daher - weder die Pädagogen noch die Schüler sind unmotiviert sondern du scheinbar ein wenig uninformiert ;)

:up: Gut erkannt! :up: Das ist ja der Punkt, auf den ich hinweise. Wir brauchen in wirtschaftlich schlechten Zeiten keine (illegale) Einwanderung, wenn schon unsere lokalen Unqualifizierten kaum vermittelbar sind. JEDER, der den Schritt über unsere Grenzen schafft und sich dauerhaft ins Sozialsystem einnistet, nimmt einem Österreicher Sozialmittel weg, nimmt ihm möglicherweise einen Arbeitsplatz oder Wohnraum weg und soll nach den Wünschen mancher Leute grosszügigst unterhalten werden. Da werden sich unsere Eingeborenen und ihre Kinderle noch allerhand denken.:hmm:

Wir haben ein Strukturproblem.

Wenn wir das lösen können wir 10.000.000 Bloßfüssige aufnehmen.

Und bei allem persönlichen Unverständnis für die religiös Verwirrten (Internazis, Moslems, Christen, ..): Der Wunsch nach dem Gehört werden und einem besseren Leben ist legitim.

Und es steht mir kein (Wert)Urteil zu. Mohammed und der Koran beieindruckt mich. Die katholische Kirche ist der mit Abstand erfolgreichste Konzern der Welt. Der vielgescholtene Sozialismus versetzt mich überhaupt erst in die Position zu sagen: Hört auf mit dem Schwachsinn und schaltet mal das Hirn ein!

Wer über Hartz 4 jammert, dem ist es noch nie dreckig gegangen.

...Die katholische Kirche ist der mit Abstand erfolgreichste Konzern der Welt. Der vielgescholtene Sozialismus versetzt mich überhaupt erst in die Position zu sagen: Hört auf mit dem Schwachsinn und schaltet mal das Hirn ein!
Wer über Hartz 4 jammert, dem ist es noch nie dreckig gegangen.

Die katholische Kirche ist aber nur durch Unterdrückung und Ausbeutung und a bisserl Folter und Mord so erfolgreich geworden. Mich beeindruckt es mehr, wie sie es schaffen, dies so erfolgreich zu vertuschen. Jeder sagt heute, Adolf & seine Nazis waren böse, bei der Kirche herrscht Schweigen im Walde. :hahaha:

Ja, stimmt...auch eine Facette, die zeigt wie perspektivlos die Arbeitswelt vielen von Beginn an erscheint...Gift für Kinder.

Und noch eine Facette unter anderem ist, dass zwar zb eine Lehre in einem Mangelberuf angefangen werden darf, aber irgend jemand nach 2 Jahren drauf kommt, dass kein Bleiberecht besteht. Und das ist aus meiner Sicht sowieso ein Schildbürgerstreich schlechthin.

Und noch eine Facette unter anderem ist, dass zwar zb eine Lehre in einem Mangelberuf angefangen werden darf, aber irgend jemand nach 2 Jahren drauf kommt, dass kein Bleiberecht besteht. Und das ist aus meiner Sicht sowieso ein Schildbürgerstreich schlechthin.

Wir sollten mehr Wert darauf legen, dass man nach einem Monat bereits erkennt, dass kein Bleiberecht besteht... ;)

. JEDER, der den Schritt über unsere Grenzen schafft und sich dauerhaft ins Sozialsystem einnistet, nimmt einem Österreicher Sozialmittel weg, nimmt ihm möglicherweise einen Arbeitsplatz oder Wohnraum weg

naja da scheinbar nur wenige Kindale Lust haben vor allem in den sogenannten Mangelberufen zu arbeiten, nehmen Ausländer in solchen Berufen niemandem den Arbeitsplatz weg.

Jetzt samma schon lang zahm und friedlich, darum auch das Unvermögen, mit gewaltbereiteten Kulturen fertig zu werden. :roll:

Wir sind nicht zahm und friedlich.

Nur nach dem letzten Krieg war ALLES demoliert. JEDER hatte die Schnauze voll. Deutscher, Engländer, Franzose, Italiener, Russe

Kaum sterben die letzten der Generation geht das kindische Geplänkel wieder los.

Was das leben wert ist wissen viele erst, wenn sie in das mündungsfeuer von einem zwillingsgeschuetz schauen. Da denkst dann anders ...

Das Leben ist kein Ponyhof. Gewalt ist immer eine Option. Sollte man niemals vergessen.

Grade unsere Kultur hat da ja bekanntlich nur wenig ausgelassen.
dafür sind wir jetzt die vollen Schnorcher.
sollte in der EU der Ernstfall eintreten, wie damals in den USA (Nörd gegen Süd) is der ÖSI und der Piefke futsch...

Wir sollten mehr Wert darauf legen, dass man nach einem Monat bereits erkennt, dass kein Bleiberecht besteht... ;)

Wie sollten uns eher mehr ins Bewusstsein rufen, dass es in vielen Berufsgruppen fast keine Meiers, Hubers mehr gibt, weil Herr und Frau Österreicher diese Art von Arbeit teilweise nicht mehr ausüben will. Und wenn es dafür nicht nichtösterreichische Arbeitskräfte geben würde, würden wir alle schön aus der Wäsche schauen. Denn wenn auch der Stellenwert mancher Berufe gen Null ist, sind sie trotzdem notwendig, um ein Uhrwerk am Laufen zu halten.

Das mag ja alles sein. Nur dürfte es sich bei der Schule um eine PTS handeln, wo die Schnuppertage meist im Herbst sind. Da viele (vor allem größere) Firmen die Lehrstellensuche meist bereits Jänner/Februar abschließen, macht ein späteres Schnuppern generell weniger Sinn, weil ja auch noch ein Bewerbungsprozedere eingerechnet werden muss.

Von daher - weder die Pädagogen noch die Schüler sind unmotiviert sondern du scheinbar ein wenig uninformiert ;)
Das Schnuppern machst nicht für die Konzerne. Die Idee ist es Perspektiven zu bekommen.

kann sie (hoffentlich). Falls nicht helf ich der alten Frau. :)

Ha Ha Ha Ha, ich darf lachen, bin Pensionist,
aber meine lieben Leuterl, ich habe genauso in alle Kassen eingezhalt wie alle, nein ich habe auch mit meinen Angestelleten auch von "meinem Gewinn" in diese "Sozialen Kassen" eingezahlt.
Alles gut und recht. Aber wer von dem Füllhorn erhält oder Profitiert ist mal unbedingt zum Durchleuchten.
Und da fängst ja schon an.
gottseidank bin ich heute Pensionisten Empfänger zu 80% aus der Schweiz, denn die haben noch Geld.

Joo liäbi Grüäss Dr Theddy

Die katholische Kirche ist aber nur durch Unterdrückung und Ausbeutung und a bisserl Folter und Mord so erfolgreich geworden. Mich beeindruckt es mehr, wie sie es schaffen, dies so erfolgreich zu vertuschen. Jeder sagt heute, Adolf & seine Nazis waren böse, bei der Kirche herrscht Schweigen im Walde. :hahaha:

Soo, die Kirchen die Gauner, Haben im Gotteslob schon vorgedruckte Testamente und habens und tuäns Heute noch die Witwen das Eigentum für den Glauben in den Himmel zu kommen abluchsen, auch meine Mutter hats der Römer bank übergeben.
LG Theddy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben