- Reaktionen
- 22.838
- Checks
- 4
Warum verwundert dich das?
Weil Aktienmärkte, insbesondere Dividendenaktien in überdurchschnittlichen Ausmaß von den geldpolitischen Maßnahmen der Notenbanken gepusht werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum verwundert dich das?
Das Unterrichtsministerium gibt viel Geld aus um Lehrer zu animieren Schnuppertage bekannt zu machen, ggf auch zu Organisieren (in der Schulzeit)
Manche machen es:
Berufsschnuppertag der 4b
Andere hängen einen Zettel aus .. "Falls es wen interessiert .."
Im Beispielfall des Interessenten (interessanter junger Mann) und der nebenbei Anmerkung, dass es nur einen einzigen weiteren Schüler gab der das Angebot nutzte lässt in mir den verdacht spriessen, das hier keine motivierten Pädagogen zur Seite standen.
Ein berühmtes Filmzitat: "Die Details Ihrer Inkompetenz interessieren mich nicht!"
"Ohne Geld rühr ich keinen Finger" ist auch eine Weltanschauung und qualifiziert zukünftige Hartz 4 Aspiranten.
Gut erkannt!
Das ist ja der Punkt, auf den ich hinweise. Wir brauchen in wirtschaftlich schlechten Zeiten keine (illegale) Einwanderung, wenn schon unsere lokalen Unqualifizierten kaum vermittelbar sind. JEDER, der den Schritt über unsere Grenzen schafft und sich dauerhaft ins Sozialsystem einnistet, nimmt einem Österreicher Sozialmittel weg, nimmt ihm möglicherweise einen Arbeitsplatz oder Wohnraum weg und soll nach den Wünschen mancher Leute grosszügigst unterhalten werden. Da werden sich unsere Eingeborenen und ihre Kinderle noch allerhand denken.
![]()
...Die katholische Kirche ist der mit Abstand erfolgreichste Konzern der Welt. Der vielgescholtene Sozialismus versetzt mich überhaupt erst in die Position zu sagen: Hört auf mit dem Schwachsinn und schaltet mal das Hirn ein!
Wer über Hartz 4 jammert, dem ist es noch nie dreckig gegangen.

Ja, stimmt...auch eine Facette, die zeigt wie perspektivlos die Arbeitswelt vielen von Beginn an erscheint...Gift für Kinder.
Und noch eine Facette unter anderem ist, dass zwar zb eine Lehre in einem Mangelberuf angefangen werden darf, aber irgend jemand nach 2 Jahren drauf kommt, dass kein Bleiberecht besteht. Und das ist aus meiner Sicht sowieso ein Schildbürgerstreich schlechthin.
Die katholische Kirche ist aber nur durch Unterdrückung und Ausbeutung und a bisserl Folter und Mord so erfolgreich geworden.
. JEDER, der den Schritt über unsere Grenzen schafft und sich dauerhaft ins Sozialsystem einnistet, nimmt einem Österreicher Sozialmittel weg, nimmt ihm möglicherweise einen Arbeitsplatz oder Wohnraum weg
Das Leben ist kein Ponyhof. Gewalt ist immer eine Option. Sollte man niemals vergessen.
Grade unsere Kultur hat da ja bekanntlich nur wenig ausgelassen.
naja da scheinbar nur wenige Kindale Lust haben vor allem in den sogenannten Mangelberufen zu arbeiten, nehmen Ausländer in solchen Berufen niemandem den Arbeitsplatz weg.
Ich wußte nicht daß es in Österreich eine berittene Polizei gibt.
Jetzt samma schon lang zahm und friedlich, darum auch das Unvermögen, mit gewaltbereiteten Kulturen fertig zu werden.![]()
dafür sind wir jetzt die vollen Schnorcher.Das Leben ist kein Ponyhof. Gewalt ist immer eine Option. Sollte man niemals vergessen.
Grade unsere Kultur hat da ja bekanntlich nur wenig ausgelassen.
Wir sollten mehr Wert darauf legen, dass man nach einem Monat bereits erkennt, dass kein Bleiberecht besteht...![]()
Das Schnuppern machst nicht für die Konzerne. Die Idee ist es Perspektiven zu bekommen.Das mag ja alles sein. Nur dürfte es sich bei der Schule um eine PTS handeln, wo die Schnuppertage meist im Herbst sind. Da viele (vor allem größere) Firmen die Lehrstellensuche meist bereits Jänner/Februar abschließen, macht ein späteres Schnuppern generell weniger Sinn, weil ja auch noch ein Bewerbungsprozedere eingerechnet werden muss.
Von daher - weder die Pädagogen noch die Schüler sind unmotiviert sondern du scheinbar ein wenig uninformiert![]()
Es gibt einfach mehr Teilzeitjobs als Vollzeitangebote.
Die katholische Kirche ist aber nur durch Unterdrückung und Ausbeutung und a bisserl Folter und Mord so erfolgreich geworden. Mich beeindruckt es mehr, wie sie es schaffen, dies so erfolgreich zu vertuschen. Jeder sagt heute, Adolf & seine Nazis waren böse, bei der Kirche herrscht Schweigen im Walde.![]()
Ja, sehr gut. Jetzt erklär mir was Ehrenamt bei einem jungen Menschen bringen soll, der erst mal rausfinden muss was er beruflich will?Den Unterschied zwischen Ehrenamt und Beruf kennst du aber schon?