Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sagt ja niemand, dass man sich nicht interessieren soll. Ich dachte, beim Schnuppern wird mitgearbeitet....nur zusehen kenn ich persönlich nicht.
Ehrenamtliche Hilfe bringt dich vielleicht nicht beruflich weiter, schärft aber den Blick für das wirklich wichtige im Leben - Mitgefühl! :)
Kommt halt drauf an wo .... was soll ein 15jähriger in einer Werkstatt aktiv mitarbeiten ... wenns doof kommt tut er sich weh, oder dem Kunden an Schaden. Also, zusehen, schauen was auf ihn zukommen könnte.

Kommt halt drauf an wo .... was soll ein 15jähriger in einer Werkstatt aktiv mitarbeiten ...

Im von mir zitierten Link habens fünf Burschen Reifen wechseln lassen. Hat ihnen dem Bericht nach getaugt.

Bezeichnend ist wiedereinmal das kein Mädel dabei war. "Gscheite Gelnägel, dann klappt das auch mit dem Schlagschrauber Puppe!"

Im von mir zitierten Link habens fünf Burschen Reifen wechseln lassen. Hat ihnen dem Bericht nach getaugt.

Bezeichnend ist wiedereinmal das kein Mädel dabei war. "Gscheite Gelnägel, dann klappt das auch mit dem Schlagschrauber Puppe!"
Bei uns werdens Österreichweit immer mehr Mädels .... denen taugts voll!

Kommt halt drauf an wo .... was soll ein 15jähriger in einer Werkstatt aktiv mitarbeiten ... wenns doof kommt tut er sich weh, oder dem Kunden an Schaden. Also, zusehen, schauen was auf ihn zukommen könnte.

Neue Ansichten für mich, Habe mit dem "Poly" glaube ich hats gheissen, mit der Gabi Steinbauer (Direktorin desselben), Schnupper Lehrlinge gehabt,
die anscheinend schon "Vorgewählt waren von der Gabi", bei mir im Einsatz waren aber auch Lehrstellen bei mir gekriegt haben.
Jo, Nach drei einhalb Jahren Qualifizierte Elektro techniker-innen geworden sind.
Natürlich in Rauher Umgebung, aber eben echte Realität, weil ein Kleinbetrieb.
Liebe Leutl, wollts jetzt einfach alles in Frage stellen ????
Lassts doch die alte Berufslehre wie sie sich bewährt hat doch so wies ists, und Tuäts doch nicht alles ver und Umdrähen

ein alter pensionierter Elektro Meister der in 50 Jahren Immerhin 17 Leute zu Qualifizerten Beruf Fachkräften ausgebldet hat.

Mein liebes Sissmaid, Ich muss dir widersprechen.
Bei mir ist eine im Jargon "Elektröse" nein falsch eine Elektrikerin ausgebildet worden mit Erfolg.
Jo Jo so sän die alten Herren der Elektro Zunft.
LG Theddy

Mein liebes Sissmaid, Ich muss dir widersprechen.
Bei mir ist eine im Jargon "Elektröse" nein falsch eine Elektrikerin ausgebildet worden mit Erfolg.
Jo Jo so sän die alten Herren der Elektro Zunft.
LG Theddy

Das Problem ist dass es 1/17 und nicht 8/17 sind. Frisösen braucht niemand. Jede Frau mit Style hat einen schwulen Frisör. Und eine Automechanikerin.

Dann muss ich dich enttäuschen. Laut Offener Stellenerhebung der Statistik Austria aus dem Jahr 2016 waren rund 74 % der Stellen Vollzeitstellen, und rund 14 % Teilzeitstellen;)
Oidaaa .. du gibst nicht auf. Habs dir eh schon per PN geschrieben. Geb ich dir die Watschn halt auch hier.

Du beziehst dich auf bestehende Beschaeftigungsverhältnisse.

Das hat aber nix mit den offenen Stellen zu tun.

Statistik Austria:
Teilzeitarbeit, Teilzeitquote

Im Jahresdurchschnitt 2016 nahm bei den Erwerbstätigen die Vollzeitbeschäftigung gegenüber 2015 um 32.600 Personen zu, die Teilzeitbeschäftigung stieg um 39.400 auf 1.211.300 Teilzeitarbeitskräfte.

Offensichtlich gibt es mehr offene Stellen für Teilzeit als für Vollzeit.

"Irgendwo is ois ausgeschrieben!"

ps.: Frau Dr Moriati, ich bin enttaeuscht!

Keineswegs. Warum sollen Crossdresser keine guten Ausbilder sein?
Solange sie mit der Federboa nicht in die Fräsmaschine geraten… :verwirrt:

Aber egal, in diesem Thread schreiben sowieso alle irgendwie aneinander vorbei… :D
Ich bin nicht Deiner Meinung, wenn ich schreibe, dass ich eine Frau ausgebildet habe schreibst Du lapidar : Crossdresser!!
Du bist der Belanglose bitte !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben