Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keineswegs. Warum sollen Crossdresser keine guten Ausbilder sein?
Solange sie mit der Federboa nicht in die Fräsmaschine geraten…

Aber egal, in diesem Thread schreiben sowieso alle irgendwie aneinander vorbei… :D

Ha Ha, auch glaube ich Du bist mitbeteiligt an diesen vielen Vorschriften, viel gequasel ohne Sinn und Glump

Liebe Grüsse Thjeddy

Ok, danke fürs raussuchen.

Gerne.

Die Sozialministerin sagte diese Woche dass Arbeitslosengeld unbegrenzt gewährt werden wird. Nicht mit mir - Hartz IV. Kurz hat heute klargestellt dass bei Nichtbezug von Arbeitslosengeld (Notstandshilfe) die Mindessicherung greift. Ja, man muss schon genau hinhören um nicht durcheinanderzukommen.

Gerne.

Die Sozialministerin sagte diese Woche dass Arbeitslosengeld unbegrenzt gewährt werden wird. Nicht mit mir - Hartz IV. Kurz hat heute klargestellt dass bei Nichtbezug von Arbeitslosengeld (Notstandshilfe) die Mindessicherung greift. Ja, man muss schon genau hinhören um nicht durcheinanderzukommen.

Und was machst wenn die Arbeitslose nach 1 Jahr nur mehr 20% vom Letztbezug ausmacht? Dieses Konzept passt zu beiden Aussagen.

Sie haben ja schon angekündigt versicherungsmathematisch zu rechnen. Beiträge gekürzt. "Höhere Anfangsleistung"

Ja, sehr gut. Jetzt erklär mir was Ehrenamt bei einem jungen Menschen bringen soll, der erst mal rausfinden muss was er beruflich will?
Eine Erweiterung des Horizonts z.B. ;)

Soziales Engagement im privaten Bereich ist nichts verkehrtes, aber zu wissen, dass es sich dabei auch um Bereiche handelt (und zwar das Ehrenamt im eig Sinne), die nichts mit Suppenküche zu tun haben, halte ich für sehr wichtig.

Betriebsräte bekleiden zum Beispiel ein Ehrenamt. In der beruflichen Laufbahn auch für junge Menschen nicht uninteressant. Jugendvertrauensräte ebenso und so weiter.

Man muss nicht auf alles schimpfen. :rolleyes:

Ich finde den Zusammenhang zwischen dem Ehrenamt als Betriebsrat und jungen Menschen welche herausfinden sollen/wollen, was sie beruflich machen wollen, etwas skurril. In keiner Firma werden solche jungen Menschen Betriebsrat.

Man kann alles auch zynisch betrachten. So wie Kurz

Das ist kein Zynismus.

Im Regierungsprogramm ist auch eine "degressive Gestaltung der Leistungshöhe" des Arbeitslosengeldes enthalten. Hartinger-Kleins Plan ist es, dass es künftig zu Beginn der Arbeitslosigkeit mehr als die derzeit 55 Prozent des letzten Netto-Bezuges geben soll. Im Laufe der Zeit sollte dieser Betrag dann sinken. Auf eine konkrete Zahl wollte sie sich noch nicht festlegen, ebenso wenig auf eine Untergrenze. Dazu sollen "finanzmathematische Modelle" entwickelt werden.

Die Beitragssenkung wurde bereits verkündet.

Was das fuer die Höhe in Anbetracht einer längeren Bezugsdauer heißt ist für mich unmißverständlich.

Ich finde den Zusammenhang zwischen dem Ehrenamt als Betriebsrat und jungen Menschen welche herausfinden sollen/wollen, was sie beruflich machen wollen, etwas skurril. In keiner Firma werden solche jungen Menschen Betriebsrat.
Aber möglicherweise Jugendvertrauensräte. Und zu wissen was das ist und was auch ein Betriebsrat ist, ist nun wirklich nichts verkehrtes. Außerdem hab ich deiner Frau bloß den Unterschied zwischen "Ehrenamt" (sprich freiwilligem sozialen Engagement) und dem tatsächlichen Ehrenamt erklären wollen. Mehr nicht.

Das ist kein Zynismus.

Im Regierungsprogramm ist auch eine "degressive Gestaltung der Leistungshöhe" des Arbeitslosengeldes enthalten. Hartinger-Kleins Plan ist es, dass es künftig zu Beginn der Arbeitslosigkeit mehr als die derzeit 55 Prozent des letzten Netto-Bezuges geben soll. Im Laufe der Zeit sollte dieser Betrag dann sinken. Auf eine konkrete Zahl wollte sie sich noch nicht festlegen, ebenso wenig auf eine Untergrenze. Dazu sollen "finanzmathematische Modelle" entwickelt werden.

Die Beitragssenkung wurde bereits verkündet.

Was das fuer die Höhe in Anbezracht einer längeren Bezugsdauet heißt ist für mich unmißverständlich.

Für mich ist es auch unmissverständlich. Aber ich bezweifle dass die Worte von Frau Hartinger-Klein so verstanden wurden.

Ein anderer Gedankengang
Aber möglicherweise Jugendvertrauensräte. Und zu wissen was das ist und was auch ein Betriebsrat ist, ist nun wirklich nichts verkehrtes. Außerdem hab ich deiner Frau bloß den Unterschied zwischen "Ehrenamt" (sprich freiwilligem sozialen Engagement) und dem tatsächlichen Ehrenamt erklären wollen. Mehr nicht.
Das paßt .... trotzdem muss der Jungspund zuerst mal wissen was er will. Meine Meinung.

Engagieren kommt noch ...

Frueher oder später wird es ihr halt jemand erklären.

Inzwischen mache ich mir da keinen Kopf, Die Bevölkerung wird mehrheitlich auch akzeptieren, weniger Gehalt zu beziehen, wenn gewährleistet wird, dass den Asylanten und Werbern das Leben in Österreich unlebenswert gemacht wird. Das ist europafreundliche Politik. Vergleiche Juncker

Die Realzinsen werden noch eine ganze Weile auf einem sehr niedrigen Niveau verharren. Die Leute müssen sich endlich von ihrer Vorstellung auf ein Geburtsrecht auf hohe Zinsen verabschieden. Das Zinsniveau ist derzeit haargenau dort, wo es derzeit hin gehört.
Geburtsrecht? Hohe Zinsen?

Was derzeit läuft, das ist eine kalte Enteignung der Sparer. Was mich in meiner Meinung bestätigt: Zahlen muss der Mittelstand. Die ganz Großen bringen ihre Schäfchen schon ins Trockene.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben