- Reaktionen
- 32.187
- Checks
- 6
na und, du inverstierst zusätzlich freiwillig in ausländische nuttenDAS tut inzwischen jeder Österreicher, aber nicht jeder freiwillig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
na und, du inverstierst zusätzlich freiwillig in ausländische nuttenDAS tut inzwischen jeder Österreicher, aber nicht jeder freiwillig.
sagt wer???
und ich könnt dir genau is gegenteil sagen...........nur weils bei dir am land so ist muss es ned in der stadt auch so sein...........Die Mütter. Ich weiss aus verschiedenen Quellen und aus erster Hand, dass es so ist.
na und, du inverstierst zusätzlich freiwillig in ausländische nutten
du verstehst des ned,
Entschuldigung, stimmt, du bist ja auf transen abgfahrenMein Lieber, ich hab keine Ahnung, mit welchen Nationen du deine Puffs bevölkert hattest, aber ich mag keine ausländische Nutten. Ich will sie nicht hier haben, daher unterstütze ich deren Aufenthalt auch nicht, genausowenig, wie ich jemals türkisch oder arabisch essen gehe.
und ich könnt dir genau is gegenteil sagen...........nur weils bei dir am land so ist muss es ned in der stadt auch so sein...........
am land mit dem kindergärten ist es ja noch logisch....aber die sorgen hast in der stadt eher nicht.
naja. wenns Kinder hast und nicht willst, dass sie im Hord oder Internat aufwachsen und nur am Abend Familie haben - brauchst halt a Lösung.Definiere bitte, was bei dir "Land" ist. Ich sag das nicht zufällig, man bekommt es deutlich mit, dass Mütter mit Kindern Teilzeitjobs wollen. Wird ja auch hier von div. Müttern geschrieben. Die Kinderlosen streben natürlich eher Vollbeschäftigung an.
Mal abgesehen vom wollen - bei mir hat der Kindergarten net mal so lange offen, dass ich VZ arbeiten gehen könnte. Sprengelfremd müsste ich zahlen.Definiere bitte, was bei dir "Land" ist. Ich sag das nicht zufällig, man bekommt es deutlich mit, dass Mütter mit Kindern Teilzeitjobs wollen. Wird ja auch hier von div. Müttern geschrieben. Die Kinderlosen streben natürlich eher Vollbeschäftigung an.
dort wo ein KG den ganzen tag offen hat könnt ma stadt sagen......weil am land habens eh nur in halben tag offen. und weil da im forum 2 oder 3 schreiben sie gehen lieber halbtag arbeiten läßt das keine rückschlüsse auf die allgemeinheit zu. und am land haben die frauen wie gesagt keine große auswahlmöglichkeit, außer sie haben die oma bei der hand die nachmittag zeit hat.Definiere bitte, was bei dir "Land" ist. Ich sag das nicht zufällig, man bekommt es deutlich mit, dass Mütter mit Kindern Teilzeitjobs wollen. Wird ja auch hier von div. Müttern geschrieben. Die Kinderlosen streben natürlich eher Vollbeschäftigung an.
Ein defacto risikofreier Zins für Investitionsverweigerer, die obendrein das Risiko auf die Banken abwälzen, ist wenig nachvollziehbar.
Außerdem gab es schon früher längere Niedrigzinsphasen.
So schwierig ist das auch nicht zu verstehen. Die Bank gewährt Kredite mit dem ihr anvertrauten Geld der Sparer und lukriert vom Kreditnehmer höhere Zinsen, als sie dem Sparer zahlt. Vollkommen logisch und vernünftig. Da die Bank einen ehrlich erwirtschafteten Gewinn bei diesem Geschäft macht, hat sie auch das Risiko dieses Geschäftes zu tragen. Da der Sparer bis zur staatlich garantierten Einlagensicherung kein Risiko trägt, ist sein Zinsertrag gering, sollte aber unter "normalen Umständen" - also ohne den Gemurxe von Draghi - doch etwas über der Inflationsrate liegen. Gibt sich der Sparer mit diesen geringen, risikofreien Zinsen nicht zufrieden, steht es ihm natürlich frei, auf andere Sparformen umzusteigen oder sich einen Mix verschiedener Sparformen zu überlegen, die logischerweise ein höheres Risiko bergen.Streng genommen stimmt das nicht, da Spareinlagen aus Sicht des Sparers nichts anderes sind als Forderungen an Verbindlichkeiten. In deinem Sparmodel erwartet der Sparer, dass eine dritte Partei, nämlich die Bank, sein Geld risikofrei vermehrt und dabei das Risiko auf eben diese abwälzt.
Und nebenbei, weil du wieder mal das Schuldenmachen angesprochen hast, ohne den Mechanismus dahinter zu verstehen, überleg dir einfach mal, wie die Sparzinsen zustande kommen. Bei manchen hat man den Eindruck, sie glauben, das Geld rammelt im Bankschließfach und kriegt Junge.
dort wo ein KG den ganzen tag offen hat könnt ma stadt sagen......weil am land habens eh nur in halben tag offen. und weil da im forum 2 oder 3 schreiben sie gehen lieber halbtag arbeiten läßt das keine rückschlüsse auf die allgemeinheit zu. und am land haben die frauen wie gesagt keine große auswahlmöglichkeit, außer sie haben die oma bei der hand die nachmittag zeit hat.
ich kanns dir nur von der stadt sagen..da gibt es viele frauen die würden gerne vollzeit arbeiten, finden aber nur teilzeitjobs in der branche die sie gelernt haben. und alle von ihnen finden nicht so einfach einen anderen job in einer anderen branche.
Was hast du den angestellt, dass sie es nicht dir vererbt hat?
Die Bank gewährt Kredite mit dem ihr anvertrauten Geld der Sparer
weisst du zufällig, welche Frauenberufe bevorzugt ergriffen werden?
der Staat will aber keine Vorbereiteten. Er will Abhängige ...
Prepper-Szene wird vom Verfassungsschutz observiert
Diese Annahme ist schon mal falsch.
wenn du das sagstAlso gerade die prepper szene ist ein magnet fuer radikale spinner. Dort keinen Geheimdienst hinzuschicken wäre absurd.
Ich habe nichts angestellt, aber für den Himmel hats sie was ja die Kirchen weiss über 25% Ihres Vermögens der Kirche geschenkt.
Aber weisst, ich hab Hausverbot, seit 1985 ausgetreten, lebe aber trotzden Kunterbunt
Liebe Grüsse Theddy