Ich finde das sich die Menschen,speziell in Mitteleuropa stark geändert haben.Die meisten verkriechen sich und sind gestresst.Ich habe manchmal den Eindruck man muss so oder so sein,wenn man etwas anders ist wird es mit Kontakten recht schwierig.Schubladendenken ist ein echtes Problem finde ich.Heute traut sich nicht mal wer beim Heurigen zu fragen ob noch am Tisch Platz ist,kürzlich erlebt!
Es wird schon einen Grund haben warum es so viele Singles gibt.Die Messlatte ist extrem hoch.Ich glaube das solche Umstände wie Job,Status,Partnerschaft,etc...Depressionen extrem fördern.Dabei ist es doch der Wunsch eines jeden Menschen (Ausnahmen gibt es überall) Liebe und Zuneigung zu erfahren sowie ein erfülltes Leben zu führen.
Suizid ist feig,da muss ich euch recht geben,kann aber verstehen wenn das für manche die einzige geglaubte Lösung ist!
Auch ich hatte so meine Phasen über Jahre hinweg wo nix lief,weder im Job noch Beziehungsmässig.Ich sehe es immer nur als Phase und gehe meist aus solcher gestärkt heraus.Ein Leben ohne Probleme wäre kitschig und fad.
Und eines könnt ihr mir glauben,in ein anderes Land zu gehen löst keine Probleme,die nimmt man schön brav im Koffer mit und packt sie dort wieder aus.