Hat der Mensch (wir) nichts dazu gelernt?

auslese a la darwin...

Das hamma eh schon vor 70 Jahr g'habt, ich brauch's ka 2. mal ... ;)

du erwartest aber bitte net von mir, dass ich mich an diversen suderthreads aktiv beteilige?

Sudern bringt auch nix, denn damit hätt ich mich auch ned aus meiner (selbstverursachten) Scheissgass'n wieder rausmanövriert. Aber bissl realistisch betrachten was es wahre Übel, nämlich unser aller Ego, auf der Welt ist und ned immer den schwächeren die Schuld geben kann ned schaden. Viell. gibts ja mal ein Umdenken a'la ...

$startrek.jpg

Die Nautilus war ja auch einmal nur Fiktion ... ;)

in jedem von uns steckt a schieber, dealer usw, der eine oder andere mit halt mehr oder weniger skrupel(und mehr oder weniger möglichkeiten...)

In jeden ned, aber vermutlich fast jeden denk ich mal. Und das ist auch meine Rede, hab's irgendwo da schon gepostet und ich würd auch für mich ned unbedingt die Hand ins Feuer legen wenn's drauf ankommt und ich müsst die Nachbarsfamilie wegräumen, nur das meine Sippe ein paar Tag länger was zum essen hat ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das hamma eh schon vor 70 Jahr g'habt, ich brauch's ka 2. mal ...

hitler is net darwin!

how ever

sabrina klagt ihr leben an....ohne es AKTIV verbessern zu wollen

es bleibt jedem überlassen, zu BEurteilen....

lg walter

Das heißt für mich: es wird nicht gegen die Ursachen gekämpft, sondern gegen diejenigen, die man auf der "Gewinnerseite" sieht.

:klatsch:

Da kenn ich einige besonders gute Beispiele sogar under linken Studenten...uiuiui - sobald die auch nur a bisserl die unipolitische Leiter hinaufklettern gehts schon los. Da werden Leuchtstifte, Blöcke, Essensgutscheine usw usf geklaut (die alle Studenten via ÖH-Beitrag finanzieren) - und dann heißts "ah, des bisserl mocht jo nix".

Für die einen ist ein Leuchtstift "ein bisserl", für die anderen eine Million.

Was ist die Ursache? ICH weiß es nicht. Aber wer dieses Wissen hat, soll sich bitte melden. Am besten per PN - ich geh dann mit dem Wissen hausieren und werd reich. Ach ja: Ich geb dann niemandem was ab, da könnts sicher sein :nono:

liebe sabrina

bis dato hab ich es mir verkniffen, auf deine tlw sehr agressiven posts zu reagieren

auch jetzt tue ich es nur sehr verhalten, da mich deine, von dir beschriebene, lebenssituation daran hindert, dir in deinem eigenen ton zu antworten

ABER:

jeder, der dir seine etwas andere meinung schreibt, ist deiner ansicht nach unwissend, lernresistent und dgl

dein schicksal in ehren, aber, du bist nicht die einzige, die grund hat, sich was besseres zu wünschen
oder hast DU die missgunst des schicksals gepachtet?

wenn du die energie,die du hier zum posten aufbringst, zur lukrativen jobsuche verwenden würdest, hättest du mehr davon

stattdessen schreibst du hier elendslange posts, die, wie ich glaube (kann mich aber auch irren), sich kaum jemand wirklich genau und aufmerksam durchliest, statt dich um die verbesserung deiner situation zu kümmern

statt hier alle (sorry, die meisten user) abzudisqualizieren, kümmere dich doch mal darum, deine sit zu verbessern

die eigene sit zu bejammern und andere user zu diskriminieren ist ka kunst, die eigene lebenssituation zu beherrschen und zu verbessern aber schon

ohne dir zu nahe treten zu wollen

liebe grüsse

fsh777

Lieber Tom,
das mache ich alles noch nebenbei, ich habe bis jetzt diesen Monat 45 Bewerbungen geschrieben (Nur für diesen Monat), aber bis jetzt und seit Anfang November (30 Bewerbungen) keine Antwort auf nur eine!
Grund???? Und Du bekommst nicht mal Deine Bewerbungsunterlagen zurück!

Alleinerziehend, zu alt, Qualifikation zu hoch, zu wenig???? Keine Jobs vorhanden, weil die meisten Angebote auf der Jobbörse des Arbeitsamtes Fakes sind,

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/ (guck Dir mal oben in der leiste die Zahlen auf der Webseite an, die sagt doch wohl alles!

3 Millionen "Bewerberprofile", 800.000 freie Stellen, wovon noch ca 200.000 Ausbildungsstellen sein sollen!

schon lange vergeben, oder als Adressfänger dienen im übrigen gibts für den Raum Deutschland da derzeit nur knapp 800.000 angeblich freie Stellen. Angeblich weil mindestens die hälfte davon nicht vorhanden sind, oder auch private Arbeitsvermittler sind die nur auf die 2000 Euro Vermittlungsgutscheine des Jobcenters scharf sind.

Tja und bei den angeblich 800000 Stellenangeboten, und knapp 7 Millionen Arbeitsloser (Aufstocker, Minijobber,Ein Euro-Jobber etc mitgerechnet), da hab ich natürlich super Chancen mit einem behinderten Kind das ja auch noch betreut werden muß und mit meinen fast 50 Jahren... ist klar!

Ich will Dir auch auf keinen Fall zu nahe treten, und ich verstehe auch Deine Kritik, irgendwo muß ich Dir sogar recht geben, nur wenn die Vorraussetzungen nicht da sind, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen und versuchen mit den Füßen Fliegen zu fangen.....
da klappt dann nichts, egal was Du versuchst!

Und auch Du hast mich leider falsch verstanden, denn ich greife hier niemanden persönlich an, ich wehre mich nur wenn auch ich "beleidigt" werde, denn alles was ich möchte ist auch das was Tom aussagt, das Wir als Gesellschaft endlich anfagen zusammen zuhalten, nicht gegeneinander sonder miteinander gegen diese "Übermacht" an zukämpfen, uns nicht mehr alles gefallen lassen und "einstecken". Erst wenn das klappt, und wir endlich anfangen die Mißstäände für alle menschenwürdig auszumerzen, erst dann haben wir wirklich dazu gelernt.
Es kann doch nicht sein das wir immer nur nach unten auf die Schwachen treten und übersehen das die Großen uns ausquetschen /ausbeuten wie die Zitronen!
Mit freundlichen Grüßen,
Sabrina

Sabrina, in allen Ehren - jedes Posting von Dir lautet - du/ihr habt mich nicht verstanden.

Da würd ich mal drüber nachdenken. :confused:

hitler is net darwin!

how ever

sabrina klagt ihr leben an....ohne es AKTIV verbessern zu wollen

es bleibt jedem überlassen, zu BEurteilen....

lg walter

Woher nimmst Du diese Gewissheit, ich klage weder an, noch jammere ich, immer noch nicht, ich Zeige ungerechte Mißstände auf gegen die so mancher Betroffenen eben rein gar nichts machen kann!.

Liebe Grüße
Sabrina*

Nein ich muß nicht darüber nachdenken, denn ich verstehe und sehe die Zusammenhänge, und ich sehe wohin das noch führen wird, aber so mancher andere hier nicht!
Liebe Grüße
Sabrina

Nur kommt hinterher nicht an, so wie damals und sagt: "Aber wir haben doch gar nichts davon gewußt, wenn die Endlösung erst wieder eingetreten ist!!"

gehts noch a bissl größer....deine argumente und suderei wird ned anders wegen der größe der schrift

gn8 ihr liebe leut

es ist genug für heut..
....
schützt das feuer und das licht

dass unserm haus kein unglück gschicht

wohl was falsch gemacht?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, denn ich durfte schon an 5 Sinnloßmaßnahmen und 3 absolut gleichen Bewerbungstrainings des Jobcenters teilnehmen. Möchtest Du meine Bewerbungsmappe und meine Abschlüsse sehen?

Liebe Grüße
Sabrina*

Den Gag hatten wir schon, der wird mitlerweile bei uns in Dormund auf die Eier gestempelt, oder hat Deine Schalplate jetzt einen Sprung oder befindet sich die Cd in einer Endlosschleifen???? Fg*:mrgreen:

Liebe Grüße
Sabrina

Den Gag hatten wir schon, der wird mitlerweile bei uns in Dormund auf die Eier gestempelt, oder hat Deine Schalplate jetzt einen Sprung oder befindet sich die Cd in einer Endlosschleifen???? Fg*:mrgreen:

Liebe Grüße
Sabrina

wennst bei deinen bewerbungen, nur die hälfte der fehler machst....:mrgreen:

bleibst in hartz4..auf immer und ewig:winke:

Sabrina, weißt, es wirkt schon a bisserl arogant, wenn Du hier dauernd schreibst, dass wir alle Trotteln sind, die wie blöde Schafe Gras fressen und uns scheren und melken lassen (wobei ich sagen muss, dass ich Schafe sehr schätze und definitiv nicht für blöd halte - dennoch bediene ich mich dieser schafspolitischunkorrekten Redewendung). Ich bin mir sicher, Du bist nicht der einzige Mensch hier im Forum, der wohl erkennt, dass es soziale Ungerechtigkeit und einseitige Machtverteilung auf unserer Welt gibt.

Die Frage ist halt, wie man mit seinen Erkenntnissen und seinem Wissen umgeht. Und für meine Begriffe fallen Deine Worte reichlich unreflektiert und aggressiv aus.

Der Fairneß halber möcht ich aber schon darauf hinweisen, daß jemand, der sich in einer ausweglosen Situation sieht, auch aggressiv rüberkommen kann und darf.

Was mich in solchen Diskussionen immer wieder so anstinkt ist der Umstand, daß wir in unsere ach so degenerierten Zeiten gelernt haben, zunächst unsere Gesellschaft für unser Wohlergehen verantwortlich zu machen.

@Tom: dieses Argument, daß halt nicht jeder genug Ellenbogen hätte, sich zur Wehr zu setzen, wurde mir oft um die Ohren geschlagen, und ich fand's unfair, weil ich selbst auch erst lernen mußte, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und mir die Hilfen zu suchen, die ich brauchte. Von alleine kommt nix durch's Fenster geflogen.

Wir sind nicht wehrlos auf die Welt gekommen, oft genug hilft einfach eine Richtungsänderung in der Art, die Dinge zu betrachten. Jemand, der glaubt, er sei ungerecht behandelt, weil-weil-weil, der kommt oft nicht auf die Idee, daß vieles von dem, was er aufgedrückt kriegt, auch mit Entscheidungen zu tun hat, die er selbst getroffen hat.

@Sabrina, ich will dir sicher nicht reinreden, wie du dein Leben zu gestalten oder zu empfinden hast. Fakt ist: du hast einen behinderten Sohn. Fakt ist: du hast dich entschieden, ihn zu Hause bei dir zu betreuen. Fakt ist: irgendwann wirst du dazu nicht mehr in der Lage sein, spätestens dann wenn du selbst pflegebedürftig wirst oder stirbst. Fakt ist: er wird irgendwann ohne deine Hilfe leben müssen. Fakt ist: du denkst, du würdest ihn im Stich lassen, wenn du dafür sorgst, daß er in eine entsprechende Einrichtung kommt. Fakt ist: jeder, der Kinder hat, sorgt i.d.R. dafür, daß die Kinder irgendwann ein Leben ohne ihn führen können - das ist der Lauf der Dinge.

Will sagen: DU hast ganz erheblich dazu beigetragen, daß du jetzt in dieser schwierigen Lage steckst. Das schreibe ich nicht als Vorwurf, sondern mit dem Gedanken, daß du wie jeder andere auch richtungweisende Entscheidungen getroffen hast, die sich auf dein Leben auswirken.

Und darauf - NUR darauf - bezieht sich meine Kritik: jetzt voller Wut Gründe und Ungerechtigkeiten überall zu sehen, aber keine Rückschlüsse auf deine eigenen Entscheidungen zuzulassen, finde ich verkehrt. Nicht für uns, hier wird ja nur diskutiert und Ansichten sind nun mal unterschiedlich. Aber für dich selbst. Je öfter du schreibst, du würdest nicht jammern, umso hilfloser wirkst du auf mich. Das ist schade.

wohl was falsch gemacht?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht...

Und ohne dich näher zu kennen, vermute ich mal ganz stark den Grund zu wissen, warum du schon seit Jahren in der (sorry) Scheiße steckst und auch nicht mehr herauskommst.

Mit anderen Worten, manche merken ihr ganzes Leben lang nicht, dass es an ihnen selber liegt - alles oder aber auch nichts in ihrem eigenen Leben zu verändern.

Zurück
Oben