Lady, hast schon in meinen Schuhen gesteckt?
Ich war jahrelang Geringverdiener! Wir haben zu 4 von 400 DM im Monat leben müssen, nach allen Abzügen.
Da ich nen Job hab, wo ich enorm mit Menschen zu tun habe, kann ich mir sehr wohl ne Meinung über "Hartzies" wie verächtlich Du sie nennst bilden!!
Es sind nicht alle!! Das hab ich nie gesagt, aber seeeeeeeeeeeeeeehr viele die sich aufgegeben haben, wo bereits die zweite Generation von Hartz4 lebt! Bin ich böse, wenn ich da sage, aha wie die Kinder es vorgelebt haben so leben sie heute.
Was meinst Du wie vielen die 1 Euro Jobs viel zu poplig sind, erzähl mir nicht das ist nicht so!
Das was Du über Miete schreibst, ist schlicht gelogen! Jedes Bundesland hat seine Richtlinien - zieh doch in die Neuen Bundesländer, da bekommst echt schöne Wohnungen.
Gell, machst Du nicht, da kommen gleich Vorurteile warum man da nicht leben kann und will.
Ich lebe in Sachsen-Anhalt, das ärmste aller 16 Bundesländer - also erzähl mir nix über Perspektivlosigkeit usw.
Zu den Zuschüssen, die Leute die Dir sagen, sie haben das nur einmal beantragt - die haben Dir fett ins Gesicht gelogen! Scham ist da, aber wo man was abgreifen kann, greifen 90% der Menschen ab.
Die wettern vor Anderen wie schlimm das ist sich nackig zu machen, aber sie tun es immer wieder. Zeig mir ein Elternpaar das sagt, neeeeeeeeee Kind, aus Stolz beantragen wir für Dich keine Bezuschussung!
Sei doch der Klassenausenseiter - also ich kenne niemanden der das macht. Weil man halt den Kindern nicht noch mehr aufdrücken will das man arm ist.
Dann gibt es das Bildungspaktet für Kinder, man kann es nutzen oder nicht! Der Staat tut schon was, aber wenn man natürlich Ansprüche bis zum Himmel hat, ist das natürlich auch zu poplig!
So und ich als Mutter die 60h die Woche arbeitet, ich fühl mich oft diskriminiert! Ich kann nicht in die Supermärkte hirschen und die Sonderangebote abgreifen, wenn ich Feierabend hab, ist alles weg.
Ich kann nicht irgendwohin gehen und sagen, ich brauch ein neues Rad für mein Kind, ich will meine Hütte finanziert bekommen.
Wenn Du Deutschland so unerträglich findest, warum lebst Du hier?
Auswandern - aber gell in anderen Ländern wird man nicht so gepudert wie hier.