Hat man SM im Blut oder kann man es lernen

Also bei mir wurde das Thema sehr früh geweckt. Wobei ich im Beruf und beim Spiel dominant bin.

Wenn das Gegenüber passt bin ich auch devot - kommt aber sehr selten vor ....

Wobei BDSM bei mir mehr mit Mindfuck verbunden ist als mit Gewalt ...

Neigungen die uns "mitgegeben" werden, kann man nicht erlernen. Man kann darüber streiten, ob sie veranlagt sind oder ein Produkt unserer Erlebnisse und Erfahrungen sind - aber letztlich sind sie nicht willentlich zu erlernen. Man kann auch nicht Lernen sympathisch zu sein. Man kann es aber versuchen/spielen und das ist der große Unterschied.

In eine Rolle zu schlüpfen und etwas zu lernen, wäre ein Rollenspiel. Etwas zu leben was in einem ist, wäre authentisch.

Wenn ich persönlich an SM denke, dann würde ich sowohl einmal gerne Macht ausüben aber auch ein anderes mal Demütigungen hinnehmen. ....hmm.....hört sich für mich jetzt als "bi-sm" an???
switch dh beide seiten mal so mal so...

es gibt vieles dass man gerade in extrem gelebten sm bereichen wissen muss bevor man es exzessiv praktiziert aber es gibt auch bereiche die man einfach auch mal ausprobieren kann ohne gleich bleibende schäden zu haben.... aber ich sage immer : wissen ist macht, nichts wissen, macht auch nichts. das kommt eben auch drauf an wie weit du gehen magst und ob du top oder bottom sprich oben oder unten dom oder devot bist

Probieren geht über studieren.
Je nachdem wie der erste Kontakt mit der Materie aussieht wirds verschiedene Ansichten des jeweiligen dazu geben.
Meiner Erfahrung nach gefällt es einem oder nicht. Egal ob man es schon kannte oder durch etwaige Umstände dazu kam.

Ich denke also man hat es im Blut, auch wenn man erstmal daran lecken muss um es zu erkennen.

so ist es,aber bei mir wurde es sozusagen in die wiege gelegt...mein vater war der dom meiner mutter

aus euren zahlreichen Reaktionen könnte ich jetzt als Laie auf den Gedanken kommen, dass das Verbotene.....oder....weil es nicht alltäglich ist.....den Reiz ausmacht. Liege ich da ganz falsch??

Bei mir gab es ebenfalls ein auslösendes Ereignis.

Dann begann ich die erst zaghafte, dann intensivere Reise in die Welt des BDSM.
Ich persönlich denke, die Grundaspekte liegen einem im Blut und es bedarf einer Initiation um diese Aspekte frei zu legen.

So begann es bei mir mit den ersten erotischen Bondagebildern und dem Gedanken "Dass will ich auch können!"
Durch diese Reise bin ich heute der der ich bin.

Also ja. Für mich liegt es im Blut und ist zu einer wunderbaren Leidenschaft geworden.

Reiz des Verbotenen... Vielleicht. Kann ich leider nicht mehr so genau sagen.

aus euren zahlreichen Reaktionen könnte ich jetzt als Laie auf den Gedanken kommen, dass das Verbotene.....oder....weil es nicht alltäglich ist.....den Reiz ausmacht. Liege ich da ganz falsch??

Da liegt wohl vieles im Unterbewussten, was die Sinne anspringen lässt. Auch das Böse im Menschen.

dh es wird irgendwann zu einer regelrechten Sucht, ......man findet immer neue Ideen was man machen möchte .....geht immer einen Schritt weiter.

Sucht würde ich nicht sagen (Sucht ist für mich negativ behaftet).... Mehr eine wunderschöne Leidenschaft deren Komplexität sich im Laufe der Jahre gesteigert hat.

Oder anders gesagt... Ich genieße es einfach einer Frau die physische Freiheit mit Seil, Wort und sinnlicher Tat zu nehmen um ihre Seele zu befreien. Dies ist es was für mich den Reiz in dieser Form der Erotik ausmacht.

Zurück
Oben