Hat man SM im Blut oder kann man es lernen

Meiner Meinung ist das ja auch sehr spannend, wenn man neue Facetten entdecken darf, die man vorher gar nicht an sich kannte und die auch nur in der Interaktion mit ganz bestimmten Menschen überhaupt zum Vorschein gelangen. Denn Unterwerfung ist ja nicht etwas das wahllos passiert, bei mir jedenfalls nicht, sondern das ich nur bei sehr ausgewählten und ganz wenigen Männern zulassen kann und möchte und darum ist es eben ein Geschenk, weil man damit auf jemanden wartet, bei dem es überhaupt gelebt werden möchte.
Aus diesem Grund sind Gruppenveranstaltungen für mich auch ungeeignet.

Ich hab's lange gespürt, aber nie das Vertrauen gehabt, mich tatsächlich fesseln zu lassen...

Bis ich die Liebe meines Lebens traf, meinen Mann, meine Ergänzung.

Er und nur er kann mich mit Leib und Seele haben.

Meiner Meinung ist das ja auch sehr spannend, wenn man neue Facetten entdecken darf, die man vorher gar nicht an sich kannte und die auch nur in der Interaktion mit ganz bestimmten Menschen überhaupt zum Vorschein gelangen. Denn Unterwerfung ist ja nicht etwas das wahllos passiert, bei mir jedenfalls nicht, sondern das ich nur bei sehr ausgewählten und ganz wenigen Männern zulassen kann und möchte und darum ist es eben ein Geschenk, weil man damit auf jemanden wartet, bei dem es überhaupt gelebt werden möchte.

Ich hab's lange gespürt, aber nie das Vertrauen gehabt, mich tatsächlich fesseln zu lassen...

Bis ich die Liebe meines Lebens traf, meinen Mann, meine Ergänzung.

Er und nur er kann mich mit Leib und Seele haben.

Bei mir stellt es sich sehr ähnlich dar...
Ich würde mich selbst auch dahingehend einschätzen, dass es tief in mir verankert ist, jedoch bisher nur gegenüber einem für mich ganz besonderem Menschen zum Vorschein kam. Reine Dominanz bei meinem Gegenüber genügt bei mir lange nicht, damit ich mich mich öffne. Vielleicht lag es daran, dass er der Erste war, der über meinen Kopf, mein Herz und meinen Körper zur Gänze für sich eingenommen hat. Demnach behalte ich das auch Ausgewählten vor, welche auch die Gabe haben, dieses Bedürfnis in mir zu wecken.

Kennt wer von euch das Buch "die Wahl der Qual"
Da geht es um das Thema SM und wann man es bei sich selber merkt - das Buch an sich ist eigentlich sehr gut

Ich würde mich selbst auch dahingehend einschätzen, dass es tief in mir verankert ist, jedoch bisher nur gegenüber einem für mich ganz besonderem Menschen zum Vorschein kam. Reine Dominanz bei meinem Gegenüber genügt bei mir lange nicht, damit ich mich mich öffne. Vielleicht lag es daran, dass er der Erste war, der über meinen Kopf, mein Herz und meinen Körper zur Gänze für sich eingenommen hat. Demnach behalte ich das auch Ausgewählten vor, welche auch die Gabe haben, dieses Bedürfnis in mir zu wecken.

Bei mir ist es ident, ich kann mich nur einer Frau hingeben, die mich weit über das normale Maß hinaus fasziniert und bei der ich eine Art der Überlegenheit empfinde, die sich sehr schwer beschreiben und nur fühlen lässt. Irgendeine peitschenschwingende Frau ihn hohen Stiefeln löst bei mir höchstens die Frage aus, ob schon wieder Fasching ist...:)

Bitte nicht "soll man lernen" - viele Dinge MUSS man lernen, um Verletzungen und Abstürzen vorzubeugen. Die wenigsten wissen "instinktiv", wohin man hauen darf und wohin nicht. Oder wie man Nadel, Faden und Skalpell benutzt.
Lernen, lernen, lernen - dann kommt der Spaß von ganz allein.

Das Lernen liegt hier wohl auf Seite des dominanten Parts, welcher letzten Endes die Verantwortung für sein Handeln und auch für seinen Sub trägt... Um die bestehende Neigung in einem verantwortungsvollen Ausmaß ausleben zu können, wird er darum wohl nicht herum kommen...
Aber auch als Sub sollte man sich mit den Thematiken und Praktiken zumindest auseinandersetzen, denn auch wenn nicht praktisch ausgeführt, sollte man sich den Risiken die man eingeht bewusst sein.

Kopf, Herz, Körper...genau.
Er sagte wörtlich: ich will deine Seele, dein Herz, deinen Körper ficken.

Wir betreiben kein sonderliches "hardcore", es ist einfach stimmig für uns beide.

Zurück
Oben