Mag alles sein .
Aus der Distanz schaut alles anders aus .
schwierige sache - können wohl nur jene beurteilen, die davon betroffen sind. würde mir nicht anmaßen, aus der entfernung zu beurteilen, ob diese entscheidung die matura fortzusetzten gut ist oder nicht, ob eine verschiebung nicht noch weitere, vielleicht schlimmere belastungen verursacht, oder nicht. kinder sind verschieden, manche können damit besser umgehen, manche belastet es mehr. und wie du richtig schreibst - aus der distanz schaut alles anders aus - daher wird es hier, so wie auch in den früheren politischen threads vertreter beider meinungen geben, ähnlich einer rechts - links diskussion.
Welche Belastung? Wer von den Matura - Kandidaten wurde bedroht? Hält die Jugend heute wirklich gar nichts mehr aus oder ist es einfach nur so, dass
Helikopter - Eltern ihren Kindern gar nichts zutraun?
dein ernst? aus der entfernung kannst du das beurteilen? oder hast auch ein kind in dieser schule?
mir missfällt dieses bild, das du zeichnest - im täglichen leben gibt's nämlich nicht nur helikopter-eltern und die anderen, sondern eine sehr breite palette dazwischen. aber natürlich ist es immer einfach zu urteilen, wenn man in schwarz-weis denkt, aber die grauschattierungen ignoriert.
nix genaues weiss man nicht! andere quellen sprechen wiederum davon, dass ein bauernbub einem anderen bauernbub aus privaten gründen eine drüberbraten wollte.
tatsächlich, man weiß nichts genaueres, aber man zitiert natürlich eine quelle (welche eigentlich?) die von anderem spricht.
ich weiß natürlich genau so wenig, was sich zugetragen hat, wie es sich zugetragen hat, was die tatsächlichen auswirkungen sind. ich denke aber, dass es nur fair ist, nicht etwas ins spiel zu bringen, was man nicht im geringsten verifizieren kann.